• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CNI-wann ist der Zeitpunkt für den letzten Ausflug? :(

Diskutiere CNI-wann ist der Zeitpunkt für den letzten Ausflug? :( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter...deshalb hoffe ich hier auf ein wenig Unterstützung... Nun ja, mein Katzen-Bub Archimedes...
  • CNI-wann ist der Zeitpunkt für den letzten Ausflug? :( Beitrag #1
A

Archi

Hallo Zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter...deshalb hoffe ich hier auf ein wenig Unterstützung...

Nun ja, mein Katzen-Bub Archimedes ist jetzt 13 Jahre alt. Vor vier Wochen war ich mit ihm beim Tierarzt...eigentlich nur, weil er eine kleine offene Stelle vom Kratzen am Hinterbeinchen hatte - dann die Diagnose: CNI:cry:
Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht und seine Werte waren da schon jenseits von Gut und Böse-so, dass selbst eine Diät laut Tierarzt nichts mehr bringe würde. Der Tierarzt wollte ihn gleich zum Einschläfern da behalten. Ich war vollkommen überrumpelt - es ging meinem Bub ja ansonsten ganz gut. Hab ihn wieder mit nach Hause genommen.

Jetzt hab ich mich ein wenig mit dem Thema CNI auseinandergesetzt und weiß einfach nicht mehr weiter. Im Gegensatz zu allem was ich gelesen habe frißt mein Katerchen noch und kommt auch noch auf seinen Lieblingsplatz auf unserem Regal ...allerdings ist er manchmal ganz abwesend, läuft irgendwo dagegen, fällt einfach um und schläft eigentlich den ganzen Tag. Seine Toilette benutzt er gar nicht mehr...gestern Abend hat er mich beim Schmusen auf der Couch voll gemacht:-?

Ich lese ständig, man solle sich vom Tierarzt beraten lassen...aber der wollte ihn ja bereits vor 4 Wochen einschläfern:-(

Ich warte ständig auf ein Zeichen von meinem Süßen...hmm...sollte ich warten, bis er aufhört zu fressen? Kann ich es davon abhängig machen???

Schon mal Danke für jede Antwort
Viele Grüße
Archi´s sehr verwirrtes Frauchen:cry:

• CNI-wann ist der Zeitpunkt für den letzten Ausflug? :( Beitrag #2
Hallo!

Erst einmal, man sollte das Tier und nicht die Werte behandeln! Bitte stelle doch mal die Werte der Blutuntersuchung mit Referenz-Werten ein! Vor ca 2 Monaten hat eine TÄ bei einer Magen-Darm-Geschichte bei meinem CNE-chen auch gemeint, man sollte ihn einschläfern, sie war u.a. von den Werten von Dezember ausgegangen. Ich hab' nein gesagt und nach einer Nacht mit Infusion ind 2 Spritzen war er wieder fitter und es zeigte sich, die Werte sind besser als vorher.

Eine Nierendiät alleine mag nichts bringen, aber man kann noch homöopatisch unterstützen. Aber eine Aussage die Werte sind jenseits von gut und böse, ist nicht hilfreich! Bitte besorge die Werte, falls du sie nicht bekommen hast, dann kann man mehr sagen.

Normalerweise stellen Katzen eher das fressen ein.... Aber weil ihnen übel ist und nicht, weil sie sich aufgeben! Vielleicht liegt die Unsauberkeit an etwas anderem?!

Er bricht Archimedes oft? Wie sieht das aus? Ist es meistens morgens?

Liebe Grüsse,

Claudia

• CNI-wann ist der Zeitpunkt für den letzten Ausflug? :( Beitrag #3
Sofort zu einem vernünftigen Tierarzt

Da kann man mit Medikamenten noch so viel machen

Nicht abwarten, bis er nicht mehr frisst - dann wird es schwierig

Es gibt homöophatische Mittel : SUC oder Renes Viscum

Wichtig wäre eine Infusionstherapie als Ersthilfe

ich drücke euch die Daumen

nicht aufgeben und abwarten sondern schnellstens handeln

• CNI-wann ist der Zeitpunkt für den letzten Ausflug? :( Beitrag #4
Sofort zu einem vernünftigen Tierarzt

Da kann man mit Medikamenten noch so viel machen

Nicht abwarten, bis er nicht mehr frisst - dann wird es schwierig

Es gibt homöophatische Mittel : SUC oder Renes Viscum

Wichtig wäre eine Infusionstherapie als Ersthilfe

ich drücke euch die Daumen

nicht aufgeben und abwarten sondern schnellstens handeln

Das sehe ich genau so. Fuzzy ist ja schon auf die SUC(H)-Therapie von Heel bzw. auf Renes/Viscum comp. von PlantaVet eingegangen. Wo es spezielle bzw. weiterführende Infos zu Renes/Viscum comp. im WWW gibt, weiß ich nicht, bzw. ich habe bisher noch nichts entsprechendes gefunden (PlantaVet ist da leider immer etwas verschlossen :wink:). Aber zur SUC(H)-Therapie kannst Du Dich schon mal hier informieren: Ansonsten warten "wir" jetzt einfach mal auf die Labor-Ergebnisse.

• CNI-wann ist der Zeitpunkt für den letzten Ausflug? :( Beitrag #5
Ich schließe mich den anderen an und kann renes viscum nur empfehlen..

• CNI-wann ist der Zeitpunkt für den letzten Ausflug? :( Beitrag #6
Hallo Archies Frauchen !

Geh bitte mit Deinem Archie zu einem anderen Tierarzt. Man könnte jetzt wiegesagt noch eine Infusionstherapie machen, dabei können sich die Nieren etwas erholen. Toll ist doch, daß er noch frißt.

Bei meinem Chap war es genau so. 2009 wurde bei ihm CNI festgestellt und er hat noch zwei Jahre gelebt und ist 16,5 Jahre alt geworden. 2011 ist er über den Regenbogen gegangen, in meinen Armen.

Ich drücke Dir und Archie ganz doll die Daumen

Thema:

CNI-wann ist der Zeitpunkt für den letzten Ausflug? :(

CNI-wann ist der Zeitpunkt für den letzten Ausflug? :( - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten