Suche Herbert sucht Kumpel

Diskutiere Herbert sucht Kumpel im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin Herbert, lebe bei einer Freundin von "Kater Shiva" und bin auf der Suche nach einen Spiel-, Rauf- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herbert sucht Kumpel Beitrag #1
Kater Shiva

Kater Shiva

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin Herbert, lebe bei einer Freundin von "Kater Shiva" und bin auf der Suche nach einen Spiel-, Rauf- und Kuschelkameraden.

Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin zwei Jahre alt und wiege stolze 5 kg. Als mich meine Mama geholt hat war ich, wie sich später herausstellte, leider erst 6 Wochen alt :-(. Im damaligen Haus meiner Mama durfte ich dann aber auch ziemlich schnell nach draußen. Dort habe ich viele Freunde getroffen und konnte mich so richtig austoben. Leider mussten meine Mama und ich vergangenen Sommer dort ausziehen und leben nun in einer 95qm großen Wohnung an der Grenze von Deutschland zu Dänemark. Weil wir mitten in der Stadt wohnen, kann ich nun nicht mehr raus und einen gesicherten Balkon haben wir leider auch nicht :-(. Deshalb wünsche ich mir einen Kumpel, der mit mir spielt und durch die Wohnung fegt, der mit mir rauft, aber auch mal mit mir kuschelt :wink:. Mama ist auch oft unterwegs, immerhin muss sie mein Futter und meine Katzenstreu und alles, was sonst noch dazu gehört, verdienen. Ich bin ein kleiner Muskelprotz, tobe gern, bin sehr sensibel und aufmerksam, verspielt und kerngesund. Meine Streicheleinheiten hole ich mir jetzt immer bei ausgiebigen Schmusestunden mit Mama.

Mama und ich suchen einen kastrierten Kater, der in etwa in meinem Alter ist (oder? Was meint ihr zum Alter?). Er sollte gesund sein und einen gelassenen Charakter haben. Es ist für alle Beteiligten bestimmt besser, wenn mein neuer Kumpel gut sozialisiert aufgewachsen ist.

Oh man, hoffentlich habe ich nichts vergessen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr einen passenden Kumpel für mich kennen würdet, der ein neues und liebevolles Zuhause sucht.

Liebe Grüße von der dänischen Grenze
Euer Herbert :-D

PS: Ich freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche Post. Und wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit. Schreibt einfach hier in den Fred oder an die Mama von meinem Kumpel Shiva.

Anhänge

• DSC_1211.jpg
    DSC_1211.jpg
    774,5 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_1210.jpg
    DSC_1210.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • Herbert sucht Kumpel Beitrag #2
Hallo Herbert,

na, du bist ja ein ganz Süsser :).
Die kleinen Muffs, die gerade bei mir aufwachsen sind leider ein bisschen jung für dich :-(, oder hast du nicht Lust auf zwei kleine Spielkumpel ;-). Allerdings würde das wahrscheinlich noch ein bisschen zu lange dauern :-(.

• Herbert sucht Kumpel Beitrag #3
Hallo Mara, an die Muffs habe ich auch schon gedacht, aber ich befürchte, dass sie einfach zu klein und jung für ihn sind :(.

• Herbert sucht Kumpel Beitrag #4
Ach Herbi, da bisse ja! Herzlich willkommen und ich drück dir kräftig die Daumen, das du einen tollen Pol findest! :grin:

Liebste Knuddis
Ines

• Herbert sucht Kumpel Beitrag #5
AW: AW: Herbert sucht Kumpel

Ach Herbi, da bisse ja! Herzlich willkommen und ich drück dir kräftig die Daumen, das du einen tollen Pol findest! :grin:

Liebste Knuddis
Ines

Dankeschön, Ines :)!

• Herbert sucht Kumpel Beitrag #6
Hallo Mara, an die Muffs habe ich auch schon gedacht, aber ich befürchte, dass sie einfach zu klein und jung für ihn sind :(.

Jap, ein gleichaltriger Kumpel würde sicher besser passen. Es dauert ja auch noch drei Monate, bis die drei auszugsbereit sind. Aber ich denke auch, wenn die Dosi bereit ist einem erwachsenen Kater ein schönes Zuhause zu geben, dann sollte man dem auch den Vorzug geben. Für mich ist die zwei Kitten zu älterer Katze Lösung auch immer nur so ein Notnagel, wenn denn unbedingt noch ein Kitten her muss. Gleichaltrig ist sicher sinniger. Und die Muffs werden schon noch ein schönes Zuhause finden.

Ich drücke Herbert auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass er schnell einen Kumpel findet.

• Herbert sucht Kumpel Beitrag #7
Vielen Dank fürs Daumendrücken, Mara!

• Herbert sucht Kumpel Beitrag #8
Schade, daß es keinen Freigang mehr gibt... mein süßer Pflegi Pinot würde super passen charakterlich - aber für den hätte ich gern wieder etwas Gras unter den Pfötchen... :-|

• Herbert sucht Kumpel Beitrag #9
AW: AW: Herbert sucht Kumpel

Schade, daß es keinen Freigang mehr gibt... mein süßer Pflegi Pinot würde super passen charakterlich - aber für den hätte ich gern wieder etwas Gras unter den Pfötchen... :-|

Die Wohnung wird es nicht auf ewig sein, aber es ist noch nicht abzusehen, wann sich das ändern wird :(.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herbert sucht Kumpel Beitrag #10
Leider hat sich bisher noch nichts ergeben, daher mal ein kleiner Schubser für Herbert :).

• Herbert sucht Kumpel Beitrag #11
Wenn alles klappt, zieht Herberts Kumpel Mitte Juli ein :mrgreen:.

@ Mods: Der Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank!

• Herbert sucht Kumpel Beitrag #12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herbert sucht Kumpel

Herbert sucht Kumpel - Ähnliche Themen

Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten