Kater eifersüchtig?

Diskutiere Kater eifersüchtig? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und habe direkt eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen wir haben seit einigen Wochen einen neuen Kater...
  • Kater eifersüchtig? Beitrag #1
S

Sevgi

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und habe direkt eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen

wir haben seit einigen Wochen einen neuen Kater, Aslan, er ist total lieb verschmust und verspielt und versteht sich auch gut mit meinem anderen Kater Tyler. Soweit hat alles super gekappt. Leider ist mir in den letzten Nächten aufgefallen, dass Aslan nachts keine Ruhe gibt. wir haben ein paar mal versucht ihn ins Schlafzimmer zu lassen aber er macht ununterbrochen Terror! Er kratzt beißt und miaut, wenn er dann mal einschläft dann liegt er auf mir drauf, für eine halbe Stunde. Erst dachte ich er will nur spielen. Aufgrund des nächtlichen Ärgers schließen wir beim Schlafen gehen die Schlafzimmertür, dann wird an der Tür gemiaut und gekratzt wie wild. Wenn ich aus dem Schlafzimmer komme und ihn an seinen Schlafplatz im "Katzenzimmer" bringe schläft er sofort ein!

nun zu meiner eigentlichen Frage: mir ist aufgefallen, dass er das NICHT macht wenn mein Mann nicht da ist. Wenn er auf Nachtschicht arbeitet und ich alleine im Bett liege schläft Aslan zufrieden mit Tyler im anderen Zimmer, wenn ich die beiden zu mir lasse gibt es auch keinen Ärger, Aslan murmelt sich gemütlich ein und schläft. Kann es sein, dass er eifersüchtig auf meinen Mann ist? Eigentlich kommen sie super miteinander klar und schmusen auch viel ... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Thema:

Kater eifersüchtig?

Kater eifersüchtig? - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Atemprobleme bei Kater: Hallo zusammen, habe mich gerade erst hier registriert und hoffe, alles richtig zu machen ;-) Zum Thema: Seit dem Sommer kümmere ich mich um zwei...
Oben Unten