Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und habe direkt eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen
wir haben seit einigen Wochen einen neuen Kater, Aslan, er ist total lieb verschmust und verspielt und versteht sich auch gut mit meinem anderen Kater Tyler. Soweit hat alles super gekappt. Leider ist mir in den letzten Nächten aufgefallen, dass Aslan nachts keine Ruhe gibt. wir haben ein paar mal versucht ihn ins Schlafzimmer zu lassen aber er macht ununterbrochen Terror! Er kratzt beißt und miaut, wenn er dann mal einschläft dann liegt er auf mir drauf, für eine halbe Stunde. Erst dachte ich er will nur spielen. Aufgrund des nächtlichen Ärgers schließen wir beim Schlafen gehen die Schlafzimmertür, dann wird an der Tür gemiaut und gekratzt wie wild. Wenn ich aus dem Schlafzimmer komme und ihn an seinen Schlafplatz im "Katzenzimmer" bringe schläft er sofort ein!
nun zu meiner eigentlichen Frage: mir ist aufgefallen, dass er das NICHT macht wenn mein Mann nicht da ist. Wenn er auf Nachtschicht arbeitet und ich alleine im Bett liege schläft Aslan zufrieden mit Tyler im anderen Zimmer, wenn ich die beiden zu mir lasse gibt es auch keinen Ärger, Aslan murmelt sich gemütlich ein und schläft. Kann es sein, dass er eifersüchtig auf meinen Mann ist? Eigentlich kommen sie super miteinander klar und schmusen auch viel ... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen