Oh wei, das Katzen-Virus... :-)

Diskutiere Oh wei, das Katzen-Virus... :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich hat das Katzen-Virus befallen und zwar viel heftiger als ich dachte. Gerade seit 4 Wochen habe ich meine beiden Tiger jetzt hier und es...
  • Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #1
N

Nikefee

Mich hat das Katzen-Virus befallen und zwar viel heftiger als ich dachte. Gerade seit 4 Wochen habe ich meine beiden Tiger jetzt hier und es klappt wirklich super. In letzter Zeit stöbere ich halt im Netz viel auf Katzenseiten und in Foren. Und dabei erwische ich mich immer häufiger beim Nachlesen von 3.Katze-Geschichten und auf Seiten von Züchtern meiner Lieblingsrassen :shock:
*seufz* Ich glaube, wenn man einmal so richtig infiziert ist, dann wird man das kaum mehr los. Wahrscheinlich sollte ich mir so eine Art Kindersicherung in meinen Browser einbauen, der mich von solchen Seiten fernhält :wink:

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #2
*lach* das können wir alle hier wohl ziemlich gut nachvollziehen.

Vor allem kommt nach der 3. Katze immer der Spruch ... 3. Rad am Wagen *grübel* .... soll ich nicht ausgleichenderweise noch eine 4. holen ? :D

Was für eine Lieblingsrasse hast du denn ?

Lieben Gruß
Frauke

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #3
Ja das kenne ich :roll:

Nachdem ich sowieso schon auf 100en Seiten meiner Lieblingsrassen war, habe ich doch dummerweise auch noch tatsächlich DEN gefunden, der perfekt zu uns passt :roll:
Sonst wars immer "wunderschön, passt aber nicht weil"... und da gab es dann kein Problem... aber so ^^...

Das Katzenvirus ist schon ein ganz gefährliches, schwer im zaum zu halten...

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #4
schön, dass man damit nicht allein dasteht.. :roll: :lol:

wir haben unsere zwei 'bauernjungs' ja damals völlig unbedarft in ner kleinanzeige in sonem wurstblatt gefunden und sie für 35,- eur pro tiger ungeimpft :shock: - aber immerhin erst als sie 12 wochen alt waren - abgeholt :roll: :?
tja, und inzwischen hat man viel gelesen und gesehen, weiß, dass keine katze whiskas kaufen würde, aber man selbst inzwischen durchaus so "ein paar hundert euro" für ein rassetier von einem guten züchter ausgeben würde...
jaja, irgendwann krieg ich meine siam *träum*

grüße, emilie :wink:

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #5
Hm...
ich persönlich pfeif' auf die Rasse. Okay, aiurs Odin könnte ich mir SOFORT klauen, ich bin total verknallt in dieses Tier, finde es traumhaft schön. Aber im Prinzip funkt es bei mir eigentlich entweder sofort oder gar nicht, rassenunabhängig. Wie bei Menschen *lach* Ob nun Will Smith oder Sean Connery.. naja, lassen wir das.
In jedem Fall bin ich gar nicht festgelegt, aber irgendwie traue ich mir glatt zu, auch noch ne dritte, vierte, fünfte und zwehnte Katze aufzunehmen. Geht leider bnicht wirklich, von wegen Platz und auch Freund (dem reichen die beiden, die wir haben, völlig!), aber wo zwei satt werden, werden es auch drei, und so könnte es dann immer weiter gehen. Daher setzte ich ja auch keinen Fuss mehr ins Tierheim! :roll:

LG,
Steffi

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #6
Ich hab es auch. Nova ist gerade mal 2 Wochen bei uns und ich stöbere auf Somali-Seiten herum. :roll:
Aber meinem Freund brauche ich damit wohl nicht kommen :wink:
Es ist auch mehr Träumerei, da ich viel zu viel Angst hätte hier das wirklich tolle Verhältnis zu stören. Aber träumen darf man ja...

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #7
Ach das geht mir auch so...

Wenn ich durchs Tierheim laufe find eich immer mindestens 2 oder 3 FWW'is, die ich soooooooooofort mit nach Hause nehmen würde ;)...
...Naja das dumme ist in 95 5 aller Fälle, das es nicht passen würde... entweder sind es Freigänger, absolute Einzelkatzen, FIV +, Kinderhasser oder oder oder...
Ich gehe immer mal ins Hamburger Tierheim, nicht weil ich mir unbedingt eine Katze aussuchen will sondern um ungeliebtes futter abzugeben und zu schauen was gerade so da ist... Die armen tierchen in den kleinen Käfigen freuen sich ja auch wenn sie mal ein paar Streicheleinheiten bekommen :/.

Im gesamten letzten Jahr war nicht ein Tierchen dabei, das mir spontan sympathish war und dem ich auch spontan sympathisch war, das in unsere Gruppe gepasst hätte...

Ich bin eher auf die Körper- und Gesichtsform als auf die Rasse fixiert...
Naja sieht man ja an meinen beiden, so verschieden sie auch sind, sie sind beide langbeinig und schlank, mit rel. langer gerader Nase...

Und da sind die Orientalen eben das Extrem, in das ich mich schon vor ewigen Zeiten verguckt habe...

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #8
Wie recht Ihr doch alle habt!!!! :lol: Ich bin manchmal auch am überlegen, ob zu meinen beiden nicht noch ne dritte gut passen würde... *träum* aber dann bekomm ich immer gleich von meiner besseren Seite eins in die Rippen *lach*... Er hat aber wohl recht... Trotzdem wärs schön :twisted: Mal sehen!!!1

LG Tanja

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #9
Ach ja, das ist echt ein riesen problem! Wenn einen die Sucht erstmal gepackt hat...

Warum kann man denn nie genug von den Süssen bekommen??
Ich hab schon tausend Gründe gesammelt warum unbedingt eine dritte Samtpfote bei uns einziehen muss ;)
Schaue mich lieber garnicht um, denn wenn ich irgendwo zufällig "den Richtigen" sehe kann ich für nix mehr garantieren....

Ist vor allem hart wenn man hier immer die ganzen Fotos von den Neuzugängen sieht, dann kann ich mich kaum noch beherrschen... :roll:

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #10
Hi

Ich würde mir auch sofort wieder nen kleinen Racker anschaffen, wenn ich dürfte und könnte. :D
Habe nur ein (vier) Problem(e). :?
Die zwei Aquarien, die zwei Wellis, das kleine dicke Kampfkarnikel und ich weiß nicht was Salem dazu sagt. :evil:
Weil Salem ist verdammt eifersüchtig. :evil:
Naja und meinem Mann würde ich noch irgendwie umgestimmt kriegen. :twisted:

Gruß Missy

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #11
Ich bin eher auf die Körper- und Gesichtsform als auf die Rasse fixiert...

also, "rassegeil" bin ich nun auch nicht *malklarstell* :wink:
nur ist es ja eben so, daß häufig ein bestimmtes äußeres eben rassemerkmal ist - nicht zu vergessen das herrliche labertaschen-gen :lol: na gut, ich relativiere: vielleicht wird es statt einer siam auch eine OKH :lol:

grüße, emilie

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #12
Hmm, bis vor kurzem dacht eich auch immer MANDARIN... wenn das muss es ein Mandarin sein...

Aber nojo, irgendwie ist mir in letzter Zeit aufgefallen das es mir auf Farbe und Fellänge eigentlich doch gar nicht soooo ankommt, sondern eher auf Körperbau und Charakter ^^.

Jedenfalls fand ich in letzter Zeit die verschiedensten Tierchen sehr schön, von ge-smoke-ten Mandarin über Balinesen und Siamesen verschiedenster Farben, Tabbys...

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #13
Also ich finde das super das ihr Katzen so mögt und gern mehreren ein Zuhause schenken wollt. Stellt euch vor alle würden nur eine Katze wollen, was wäre dann nur mit den ganzen anderen armen Katzen?
Ich hätte auch gern 4 Katzen. Bis jetzt hab ich ja "nur" meinen Cookie aber sobald ich Geld hab kommt natürlich die zweite dazu. Und wenn ich meine eigene Wohnung hab, soll eine Main Coon (männlich) dazu und dann noch eine Rassekatze am liebsten eine Karthäuser (weiblich). Dann wäre ich glücklich :) Ach Katzen sind soooo toll und die dann alle in meinem Bett schlafen zu lassen, das wär doch herrlich. Mein Kater hat jetzt die Angewohnheit sich immer direkt neben mein Gesicht zu legen und seine Schnauze auf meine Backe. Dann kuscheln wir immer und schlafen die ganze Nacht so zusammen. Was gibts schöneres ;-)

LG

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #14
ich kann es auch sehr gut verstehen, seit sich eine freundin nun vermutlich doch eine zweite katze zu ihrer dazuholt surfe ich wie blöd zu allen existenten russisch blau und nebelung seiten (danke aiur für letzeters :twisted: ) und dann gibt es auch noch einen russen-züchter in münchen...

aber ich habe einfach angst, dass meine "brieder" sich dann nicht mehr so gut verstehen und dass die wohnung zu klein ist und eigentlich reichen ja auch zwei völlig aus um sie anzugucken und schön zu finden.

und wenn's mich mal ganz arg packt, dann sprüh ich sie blaugrausilber ein und presse ihnen grüne kontaktlinsen aufs auge :twisted: :twisted: :twisted:

nein, natürlich nicht.. aber in russen bin ich verliebt seit ich 14 bin und das geht wohl auch nie wieder weg.

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #15
Ja stimmt schon, heute würde ich auch keinen 3. mehr in eine harmonische Zweierbeziehung geben, wie das ausgehen kann, habe ich ja am eigenen Leib erfahren :/...
Leide haben wir seitdem aber keine harmonische Zweierbeziehung mehr bekommen, sondern 2 Einzelkater... Also kann Nr. 3 sich aussuchen an wen er sich anschliesst, oder doch an beide... Und die Eifersucht wird sich vielleicht auch mehr in Grenzen halten, denn hier wird ja keinem mehr der beste Freund weggeschnappt...

Schiefe Zahlen sind immer etwas blöd, das ist beim Menschen ja auch nicht anders...

Von wegen Wohnung zu klein... Ich glaub wenn in Deutschland das ganze Jahr Sommer wäre bräuchten wir gar keine Wohnung mehr ^^...
Jetzt wo die Sonne wieder scheint und wärmt, halten die Kerls sich viele Stunden lang auf dem Balkon auf...

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #16
Ach, Somalis sind sooo schön und manche Abessinier gefallen mir halt auch. Und Norwegische Waldkatzen find ich ja auch toll. Und diese Ragdolls sind ja auch hui. Hmm...*träum*
Aiur hat recht, ich fahr auch auf bestimmt Katzenmerkmale ab. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber manche gucken mich eben an und manche nicht, selbst wenn sie vielleicht von meiner "bevorzugten" Rasse sind.

Ich glaube, ich setz mir mal besser ein Ultimatum. Keine neue Katze vor... 2006? 8)

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #17
Was denn, was denn- nicht vor 2006? Ich bitte Dich- man sollte sich doch immer erreichbare Ziele setzen, um hinterher nicht gar so enttäuscht zu sein, wenn's nicht geklappt hat! *lach*

LG,
Steffi

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #18
  • Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #19
Der Cremefarbene wäre auch mein Favorit ;)...

Na dann schau du mal "unverbindlich" ^^...

• Oh wei, das Katzen-Virus... :-) Beitrag #20
Boah...
Ich möchte den dritten von unten bitte danke! Meine Güte, wat sind die herrlich...
Jaja, genau, mach Dich mal unverbindlich schlau- wir freuen uns immer über "Zuwachs" im Forum!!! :twisted:

LG,
Steffi

Thema:

Oh wei, das Katzen-Virus... :-)

Oben Unten