Hallo,
also es geht um folgendes:
Ende Juni ist die kleine Frösti nun schon ein Jahr bei uns. Wir haben sie damals geholt damit Layla (jetzt legt sie sich gerade ganz unschuldig auf meinen Schoß :roll

jemanden zum Spielen hat. Beide sind fast gleich alt und kastriert.
Leider geraten sie immer noch öfters aneinander, wobei das hauptsächlich von Layla ausgeht. Manchmal weiß ich nicht ob das noch spielen oder schon kämpfen ist, Layla kann da ziemlich ruppig werden, das hätte ich so gar nicht erwartet. Jedenfalls jagt sie Frösti dann durch die Wohnung (Fangen spielen?) aber... das kann dann auch gern mal so enden, dass Layla (auch noch doppelt so groß wie Frösti) auf sie drauf springt und auch beißt. Frösti quiekt dann immer, aber Layla lässt dann meistens von ihr ab. Ich glaube übrigens nicht, dass sie vor Schmerzen quiekt -> sie quiekt ganz gern mal übertrieben viel wenn man sie hochhebt oder bürstet oder die Nägel schneiden muss :roll: auch ein bisschen eine kleine Dramaqueen, die dann nach Mama schreit. Und manchmal 'provoziert' sie Layla auch, indem sie sie zB anstubst mit den Pfoten.
So viel zum Spielen. Vorhin lag Layla bei mir im Bett und ließ sich kraulen, da kam Frösti und wollte an der Bettkante an uns vorbei laufen zum Kissen (da schläft sie immer gern bei mir) und schwupps ist Layla auf, 'klopft' sie mit der Pfote auf den Kopf und faucht auch noch. Sowas passiert leider öfters wenn Frösti sozusagen in Laylas 'persönlichen Kreis' kommt. Schlimme Zickerei.
Dann aber wiederum (leider eher selten) gibt es Phasen, da können Madames sogar (faaaast) Po an Po im Bett liegen. Oder aber sich mal mit der Nase anstupsen oder gegenseitig am Popo riechen.
Nebeneinander essen können sie immerhin auch.
Ach ja einen Feliway Stecker haben wir auch schon versucht... hat sich dadurch nicht viel getan wie ich fand.
Bei der Zusammenführung haben wir Layla in ein extra Zimmer und Frösti erstmal rumlaufen lassen. Dann sich die beiden Treffen lassen. Wir achten auch darauf uns beiden gleich viel zu widmen, Layla manchmal etwas mehr, damit sie weiß dass sie noch die Königin ist
So jetzt nach dem langen Text, den irgendjemand hoffentlich durchgelesen hat, frage ich: Brauchen die zwei einfach noch mehr Zeit? Wird das überhaupt je eine große Liebe? Ist es nur spielen oder muss ich mir da mehr sorgen machen?
Kann man was tun um die zwei sich annähern zu lassen?
Vielen Dank schonmal

und LG
StrawberryPanda