Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013

Diskutiere Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Herzblatt, meine Seelenverwandte... sie durfte nicht einmal 9 Jahre alt werden. Sie litt an Felinem Asthma, daher habe ich mir zunächst...
  • Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #1
Baylee

Baylee

Mein Herzblatt, meine Seelenverwandte... sie durfte nicht einmal 9 Jahre alt werden.

Sie litt an Felinem Asthma, daher habe ich mir zunächst keine allzu grossen Sorgen gemacht als ihre Atemgeräusche immer schlimmer wurden... aber als dann weder Cortison noch Antibiotika halfen ahnte ich, dass ich sie verlieren würde! Die Diagnose nach dem Röntgen war niederschmetternd.... gleich 4 Lungentumore, keine Chance auf Heilung. Ich habe tagelang geweint... warum sie????

Am Ostermontag habe ich sie auf ihrem letzten Gang zur Tierärztin begleitet.

Baylee, ich vermiss dich so!

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würde ich hinauf steigen
und dich zurück holen!
(Tagore)

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #2
Es tut mir so leid dass du deine Baylee verloren hast. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Jetzt ist dein Schatz für immer in deinem Herzen. Weine wenn dir danach ist laß die Trauer zu. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Lebe wohl liebe kleine Baylee, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleinen Lieblinge von mir.

Traurige Güße Kathi.

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #3
Es tut mir leid um deine Baylee ... Du hast mein Mitgefühl ...

Wir werden unsere Schätzchen wohl immer vermissen.

Gute Reise, kleine Baylee ...

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #4
Huhu,

tut mir echt leid um Deine süße Katze mit den wundervollen blauen Augen. Wir alle trauern mit Dir.:cry:

Sie ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und wird ihren Platz immer in Deinem Herzen haben.

Traurige Grüße.

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #5
Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Es erscheint mir irgendwie immer noch wie ein Albtraum, ich schau mich nach ihr um aber sie ist nicht mehr hier. Sie war doch noch viel zu jung... dieser verdammte Krebs hat mir meine Herzenskatze genommen und ich kann nicht an sie denken ohne dass die Tränen fliessen.

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #6
Hallo, meine Liebe, es tut mir derart leid für Dich, dass Du Dein süßes Zuckerpüppchen so früh gehen lassen musstest. Mein Herzenskaterchen war leider auch erst 7 Jahre. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du den Schmerz besser verkraften kannst als ich (vielleicht hast Du zufällig meine letzten Beiträge und die so liebenswerten Antworten hierauf gelesen, dann weißt Du vielleicht eher wovon ich spreche). Ich hätte mich früher an die lieben Menschen hier im Forum wenden sollen, nicht erst nach einem Jahr, dann wäre mein Körper und meine Seele vielleicht nicht so ausgezehrt. Wenn deine "Umwelt" genau so wenig Verständnis und Mitgefühl für Deinen Kummer hat wie meine, dann wende Dich bitte an uns hier im Forum, wir können Dich mehr als gut verstehen! Alles, alles Liebe wünscht Dir Elisabeth.

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #7
Hallo,du hast auch noch mein tieftes Mitgefühl deine liebe Baylee so früh verloren zu haben,kann dich gut verstehen wie was schmerzt,aber eines weißt du jetzt ganz sicher,deine Süße muß nicht mehr leiden und spielt von nun an mit all den anderen Sternenkätzchen,wie auch mit meiner süßen Minkimaxi die ich morgen vor 16 Wochen(Ende Jan) auch über die Regenbogenbrücke hab gehen lassen müssen.....Ja das tröstet dich jetzt sicher nicht so sehr,aber hab keine Angst hier im Forum wirst du verstanden und kannst dir jederzeit deinen Kummer von der Seele schreiben,wir sind für dich da,dadurch kommt Baylee zwar leider auch nicht wieder aber es hilft unheimlich sich hier mit anderen auszutauschen und es baut auf.....Wünsche dir noch viel Kraft diese traurige Zeit halbwegs zuüberstehen,weine ruhig wenn dir danach zumute ist....Umarme dich in Gedanken.....Liebe Grüße.....:-(

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #8
Ich danke Euch von Herzen, Kuhfleckchen und Minkimaxi.

Als sich herausstellte dass Baylee den tödlichen Krebs in sich trug war ich selbst sehr krank, und in einer Klinik. Ich durfte sie gsd auf ihrem letzten Gang zum Tierarzt begleiten. Dann bin ich zurück in die Klinik... wann immer ich an den Wochenenden nachhause kam habe ich meine Wohnung gehasst und gefürchtet, das war kein Zuhause mehr sondern nur noch ein trostloser und bedrückender Ort. Auch ihr Bruder Balou konnte mich nicht trösten.

Mittlerweile ist Jack eingezogen, ich bin nur noch tagsüber in der Klinik und es geht mir besser. Aber wann immer ich an Baylee denke fliessen die Tränen, denn es ist so, als sei mein eigenes Kind gestorben. Ich hätte sie doch noch so gebraucht.

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #9
Ich danke Euch von Herzen, Kuhfleckchen und Minkimaxi.

Als sich herausstellte dass Baylee den tödlichen Krebs in sich trug war ich selbst sehr krank, und in einer Klinik. Ich durfte sie gsd auf ihrem letzten Gang zum Tierarzt begleiten. Dann bin ich zurück in die Klinik... wann immer ich an den Wochenenden nachhause kam habe ich meine Wohnung gehasst und gefürchtet, das war kein Zuhause mehr sondern nur noch ein trostloser und bedrückender Ort. Auch ihr Bruder Balou konnte mich nicht trösten.

Mittlerweile ist Jack eingezogen, ich bin nur noch tagsüber in der Klinik und es geht mir besser. Aber wann immer ich an Baylee denke fliessen die Tränen, denn es ist so, als sei mein eigenes Kind gestorben. Ich hätte sie doch noch so gebraucht.
Hallo,mir stehen grade die Tränen in den Augen wo ich das eben von dir las,das du selbst sehr krank warst in dem Moment und Baylee nur auf ihren letzten Gang begleiten konntest ist ja mehr wie traurig,da fehlen mir schon fast die Worte dafür......:oops:Als obs nicht schon schlimm genug war das du so krank warst,aber das du deine Katze dann auch noch auf so ne Weise verlierst,kann mir vorstellen das du deine Wohnung gehasst und gefürchtet hast und das ihr Bruder Balou dich auch nicht trösten konnte,ach Mensch das tut mir so unendlich leid für dich.....Es ist zwar schon bald 2 Monate her aber mit Sicherheit trotzdem noch lange sehr schmerzhaft,meine Minkimaxi ist ja wie ich schon erwähnte heute auf den Tag 16 Wochen nicht mehr da,hatte heute teilweise ein paar Tiefpunkte wo ich meine jetzige Katze geknuddelt hab,sie sieht der anderen so ähnlich,schmust auch so viel und schaut mich teilweise auch so wie sie an,da standen mir auch schon die Tränen in den Augen......Wenn ich Trixie nicht hätte denke ich wüßte ich nicht wie es mir so ergangen wäre in den letzten Monaten,sie half mir so unheimlich viel,sie ist sowas von einfühlsam.....Finde es schön das du dir Jack mit dazugenommen hast,das Balou nicht so allein ist und du wieder 2 Katzen hast,verstehen sie sich auch gut,ich hoffe und wünsche es das alles ok ist mit den beiden.....Ja das dir die Tränen fliesen wann immer du an Baylee denkst,ist sehr traurig aber weine nur,lasse die Trauer zu,es wird irgendwann besser werden,auch wenn dich das jetzt sicher nicht sehr trösten wird,aber die Zeit heilt alle Wunden,aber alles mit der Zeit.....Wünsche dir noch sehr viel Kraft für die nächsten Zeiten,umarme dich.....Liebe Grüße...:a020:

Zuletzt bearbeitet:
  • Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #10
Danke für dein Mitgefühl, das tut so gut.

Balou und Jack... sie sind noch in der Eingewöhnungsphase, und da sie nicht mehr so ganz jung sind geht das leider nicht so schnell wie ich es gern hätte. Falls es dich interessiert, die Vergesellschaftungsgeschichte kannst du hier nachlesen:

Ich weiss nicht wie lange man trauert... bei dir und Minkimaxi sind es jetzt gerade mal 16 Wochen, auch das ist keine lange Zeit. Das Problem ist ja auch dass viele einen einfach nicht verstehen, dass man so um ein Tier trauert. Aber genauso wie man Tiere für therapeutische Zwecke einsetzen kann kann man auch um sie trauern wie um ein Familienmitglied (denn nichts anderes sind sie). Ich hätte Baylee so gern noch ein Weilchen bei mir gehabt. Sicherlich, es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt, sie gehen zu lassen, aber sie hätte mir mit meiner Krankheit doch Halt geben können. Aber dann war sie tot, und es kam mir vor als würde meine Welt still stehen.

Daher bin ich heilfroh, dass ich nun wieder fast wiederhergestellt bin, auch wenn ich immer noch viele Tränen um meine kleine Dicklaus weine... irgendwann werde ich an sie denken können ohne dass es mir das Herz zerreisst, und es werden wunderschöne Erinnerungen sein an diese einzigartige Katze, die mir so viel gegeben hat.

Das letzte Foto von ihr.... ich musste sie gehen lassen, der Krebs hat auf die Speise- und die Luftröhre gedrückt, sie konnte nichts mehr essen und wäre irgendwann erstickt.

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #11
Ich verstehe Dich und Deine Trauer, wahrscheinlich jeder hier.., aber es gibt viele Menschen die kein Verständnis dafür haben ....

Baylee war eine wunderschöne Dame und sie wird Dich auf deinen Wegen immer begleiten.

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #12
Oh, meine Liebe, Du tust mir so unendlich leid. Bitte, versprich mir, pass auf Deine Gesundheit auf, Du darfst nicht krank sein, es gibt sicher noch viele liebe Menschen, die Dich sehr brauchen (wenn sie auch nicht immer alle Verständnis für den Verlust eines Tieres haben), und deine beiden Mäuse brauchen Dich auch sehr. Mir hat es sehr geholfen, mich hier im Forum auszuweinen, und ich habe so viel Verständnis und liebe Worte bekommen. Nochmal danke an alle. Mit dem "leeren Zuhause", das kann ich so gut verstehen. Mir war bis zu diesem schrecklichen Tag unser Häuschen ein Nest voller Geborgenheit. Danach war alles wie ausgestorben. Ich weine jetzt nach einem Jahr noch, wenn ich abends in den Ort reinfahre, so wie ich sonst abends immer auf die Straßen bis zu unserem Haus geguckt habe, ob meine Liebste ja nicht irgendwo liegt, weil sie angefahren wurde, so sehe ich jetzt nur noch das Gräbchen auf der Wiese und frage mich, wie es sein kann. Ich glaube, hier in der Eifel, wo wir wohnen, ist noch für keine Katze soviel gebetet worden wie für Kuhfleckchen. Jeden Morgen und jeden Abend im Bett: Lieber Gott, lass dieses wundervolle Tierchen noch ganz lange bei uns sein, es ist unser Ein und Alles, und lass sie bitte niemals leiden! Und dann sowas, alles zusammen. Jedes hilflose Herbstigelchen, was durch sein Untergewicht zum Tode verurteilt war, haben wir aufgezogen und im Keller überwintert und danach im Frühjahr voller Stolz in die Freiheit gelassen, einmal sogar ein Igelpärchen. Letztes Jahr im Frühjahr, kurz nachdem unsere Maus nicht mehr da war, haben wir einen Igel in unserem Igelschuppen gefunden, der arme Kerl hatte fast keinen einzigen Stachel mehr. Ich habe mich sofort bei der Igelhilfe übers Internet erkundigt und auf deren Rat Vitaminpulver und ein Pilzbad besorgt. Dann haben mein Mann und ich, nachdem wir ihm 14 Zecken entfernt hatten, den kleinen Kerl jeden Abend im Pilzbad gebadet, sanft mit einem Handtuch abgetrocknet, damit er sich nicht erkältet, noch ein bisschen Menschennase an Igelnäschen mit ihm geschmust, ein bisschen unterm Hälschen gekrault, damit er unseren Geruch nicht vergisst, und siehe da, nach ein paar Monaten hatte er sein volles Stachelkleid und somit seinen Schutz vor größeren Wildtieren wieder. Wollte Dir nur mal sagen, wie sehr wir mit jedem Tierchen umgehen, deshalb war ich besonders enttäuscht. Schreib Dir hier bitte Deinen ganzen Kummer von der Seele, das hat mir auch unheimlich geholfen. Bei mir liegt es ja schon über 1 Jahr zurück, und bei Dir ist alles noch so frisch. Wenn sich das Schicksal jährt, kommt wieder alles so "in einem hoch". Meine Liebe, ich würde Dich jetzt gerne in den Arm nehmen, schade, dass wir nicht mal so ein Katzenforum-Treffen veranstalten könnten und man sich mal gegenüber stehen könnte. Aber wir können Deinen Kummer auch so alle verstehen. Bitte, ich bin schockiert, dass Du selbst schwer krank warst, bitte werde wieder ganz gesund und bleibe es. Du hast alles getan, und deine Baylee will auch jetzt nur Dein Bestes. Alles Liebe, pass auf Dich auf, und melde dich nochmal. Deine Elisabeth

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #13
Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob es Dir gesundheitlich wieder besser geht. Ich hab mir schon Sorgen gemacht. LG Elisabeth

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #14
Hallo Elisabeth,

ganz lieb dass du fragst. Ich bin wieder halbwegs auf'm Damm, zurückgeworfen hat mich etwas die geplatzte Vergesellschaftung zwischen meinem Balou und dem neuen Kater, der heute leider ausziehen musste. Ich muss sehr achtsam mit mir sein, und ich darf mir nicht zu viele Baustellen zumuten. Es ist hart, wenn man irgendwann erkennt dass Dinge, die immer selbstverständlich schienen, auf einmal nicht mehr machbar sind.

An mein Herzblatt Baylee denke ich jeden Tag, und es fliessen immer wieder Tränen. Sie war eben eine ganz besondere Katze, noch nie zuvor hatte ich so eine enge Bindung zu einem Tier.

Danke für deine Anteilnahme, du Liebe.

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #15
Hallo, es freut mich, dass es Dir wieder ein bisschen besser geht. Ich bin in dem letzten schrecklichen Jahr förmlich "eingegangen". Deshalb habe ich mir auch so besondere Gedanken um Dein Wohlergehen gemacht, ich habe direkt gemerkt, wie es um Dich und Deine Gesundheit steht. Ich hab sowas wie bei mir auch noch bei keinem in meinem ganzen Bekanntenkreis erlebt, dass man einfach nicht mehr damit fertig wird. Wenn ich auch noch so froh mit meinen beiden Mäusen bin, es gibt keinen Ersatz. Jedes Tierchen ist einfach anders, zum Glück sind meine beiden sehr anhänglich uns gegenüber, aber eben anders. Bei meinem Kuhfleckchen war es damals Liebe auf den ersten Blick (gegenseitig!) Man muss die Vorgeschichte kennen. Bei uns gegenüber ist eine Frau zur Miete mit Kuhfleckchen eingezogen. Kuhfleckchen kam immer zu uns, weil die Frau viel weg war und das Kätzchen auf sich selbst gestellt war. Als es hieß, die Frau ziehe aus, hab ich schon nur noch geweint. Eine Woche nach ihrem Auszug saß Kuhfleckchen bei -12 C abends draußen bei uns vor der Tür. Dann habe ich mit ihr auf der Couch genächtigt, damit sie im dunklen Schlafzimmer keine Angst bekommen soll. Ich habe die Frau dann am nächsten Tag angerufen, sie sagte mir nur, der Kater habe sich nicht einfangen lassen, sie sei sonst über den Tierschutz weggekommen. Kuhfleckchen ist also einfach dageblieben und wollte bei uns einziehen, hat sich also ihre Katzeneltern selbst ausgesucht. Ich habe dann die Vorbesitzerin in ihrer neuen Wohnung angerufen, ob wir das Kuhfleckchen behalten dürften, sie meinte nur oberflächlich: ist mir egal. An dem Abend hatten wir die ganze Welt. Ich hab nur gesagt: Dich hat der Himmel geschickt. Mein Mann und ich hatten auch noch nie so eine enge Bindung zu einem Tier, genau wie bei Dir. Sie wurde dann sofort zu unserem Baby gemacht, war also unser Lebensmittelpunkt. Es gab keine Minute in den 3 1/2 Jahren, wo ich mir keine Sorgen um sie gemacht habe. Ich hätte mir denken können, dass es nicht mehr auszuhalten ist, wenn das dicke Ende kommt. Entschuldigung, ich wollte nicht schon wieder bei Dir rumjammern, ich wollte Dir nur vor Augen führen, dass Du mit Deiner Trauer nicht alleine da stehst. Ich möchte Dich nicht näher fragen wegen Deinem "neuen Kater", weil ich Dich nicht unnötig belasten will, kannst Du ja mal genau erzählen, wenn es Dir noch eine Portion besser geht. Meine Liebe, machs gut, wir hören ganz sicher nochmal. Alles Liebe, vor allem ganz, ganz viel Kraft und Gesundheit wünscht Dir von ganzem Herzen Elisabeth (auch 46) aus der Eifel.

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #16
Es ist einfach schön zu wissen, dass man verstanden wird. Und irgendwann blicken wir zurück, und es wird nicht mehr so weh tun, sondern wir können uns einfach nur darüber freuen, dass wir so ein enges Band zu einem wundervollen Tierchen hatten.

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #17
Liebe Moni,
es tut mir sehr leid für dich, dass deine geliebte Baylee nicht mehr lebt.

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gerade geht.

Auch ich musste gerade von einem geliebten Tier Abschied nehmen,
mein 15-jähriger Schnauzer hat uns am Montag verlassen.

Mit mir trauert auch Timmy, der gestern und heute wie ein Schlosshund
geheult hat, als ich zur Arbeit musste. Ich hätte gedacht, dass er sich von
unseren beiden Katzen trösten lässt, aber ihm fehlt sein Kumpel Merlin sehr.

Ich drücke dir die Daumen, dass Balou doch noch den richtigen Partner bekommt
und dass du für den tollen Kater Jack das richtige Zuhause findest.

• Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013 Beitrag #18
Es ist nun ein halbes Jahr her seit du gegangen bist, und nichts auf der Welt kann mich trösten oder meine Tränen trocknen. Ich weine jeden Tag um dich denn du warst so viel mehr als nur ein Haustier. Es ist so ungerecht, du warst 8 Jahre alt und ich war noch nicht bereit, dich gehen zu lassen. Ich hätte dich noch so gebraucht, mir ging es so schlecht in der Zeit in der du so krank geworden bist.

Mittlerweile wohnt Wanda hier, um deinem Bruder Balou Gesellschaft zu leisten. Sie ist ganz anders als du, und das ist gut so. Jede Erinnerung an dich schmerzt so wahnsinnig, ich weiss du hättest nie gewollt dass ich so leide aber ich komm nicht darüber hinweg dass ich dich nie mehr wieder in deine blauen Augen schauen und mein Gesicht in deinem Fell vergraben kann, nie mehr dein Schnurren und deine niedlichen Antworten auf meine Fragen hin werde hören können.

Wird es jemals besser werden? Wird der Schmerz nachlassen? Wirst du dort auf mich warten, im Regenbogenland?

In unendlicher Liebe
Deine traurige Freundin

Thema:

Baylee 22.06.2004 - +01.04.2013

Oben Unten