Oh, meine Liebe, Du tust mir so unendlich leid. Bitte, versprich mir, pass auf Deine Gesundheit auf, Du darfst nicht krank sein, es gibt sicher noch viele liebe Menschen, die Dich sehr brauchen (wenn sie auch nicht immer alle Verständnis für den Verlust eines Tieres haben), und deine beiden Mäuse brauchen Dich auch sehr. Mir hat es sehr geholfen, mich hier im Forum auszuweinen, und ich habe so viel Verständnis und liebe Worte bekommen. Nochmal danke an alle. Mit dem "leeren Zuhause", das kann ich so gut verstehen. Mir war bis zu diesem schrecklichen Tag unser Häuschen ein Nest voller Geborgenheit. Danach war alles wie ausgestorben. Ich weine jetzt nach einem Jahr noch, wenn ich abends in den Ort reinfahre, so wie ich sonst abends immer auf die Straßen bis zu unserem Haus geguckt habe, ob meine Liebste ja nicht irgendwo liegt, weil sie angefahren wurde, so sehe ich jetzt nur noch das Gräbchen auf der Wiese und frage mich, wie es sein kann. Ich glaube, hier in der Eifel, wo wir wohnen, ist noch für keine Katze soviel gebetet worden wie für Kuhfleckchen. Jeden Morgen und jeden Abend im Bett: Lieber Gott, lass dieses wundervolle Tierchen noch ganz lange bei uns sein, es ist unser Ein und Alles, und lass sie bitte niemals leiden! Und dann sowas, alles zusammen. Jedes hilflose Herbstigelchen, was durch sein Untergewicht zum Tode verurteilt war, haben wir aufgezogen und im Keller überwintert und danach im Frühjahr voller Stolz in die Freiheit gelassen, einmal sogar ein Igelpärchen. Letztes Jahr im Frühjahr, kurz nachdem unsere Maus nicht mehr da war, haben wir einen Igel in unserem Igelschuppen gefunden, der arme Kerl hatte fast keinen einzigen Stachel mehr. Ich habe mich sofort bei der Igelhilfe übers Internet erkundigt und auf deren Rat Vitaminpulver und ein Pilzbad besorgt. Dann haben mein Mann und ich, nachdem wir ihm 14 Zecken entfernt hatten, den kleinen Kerl jeden Abend im Pilzbad gebadet, sanft mit einem Handtuch abgetrocknet, damit er sich nicht erkältet, noch ein bisschen Menschennase an Igelnäschen mit ihm geschmust, ein bisschen unterm Hälschen gekrault, damit er unseren Geruch nicht vergisst, und siehe da, nach ein paar Monaten hatte er sein volles Stachelkleid und somit seinen Schutz vor größeren Wildtieren wieder. Wollte Dir nur mal sagen, wie sehr wir mit jedem Tierchen umgehen, deshalb war ich besonders enttäuscht. Schreib Dir hier bitte Deinen ganzen Kummer von der Seele, das hat mir auch unheimlich geholfen. Bei mir liegt es ja schon über 1 Jahr zurück, und bei Dir ist alles noch so frisch. Wenn sich das Schicksal jährt, kommt wieder alles so "in einem hoch". Meine Liebe, ich würde Dich jetzt gerne in den Arm nehmen, schade, dass wir nicht mal so ein Katzenforum-Treffen veranstalten könnten und man sich mal gegenüber stehen könnte. Aber wir können Deinen Kummer auch so alle verstehen. Bitte, ich bin schockiert, dass Du selbst schwer krank warst, bitte werde wieder ganz gesund und bleibe es. Du hast alles getan, und deine Baylee will auch jetzt nur Dein Bestes. Alles Liebe, pass auf Dich auf, und melde dich nochmal. Deine Elisabeth