Es tut mir echt leid, denn das klingt jetzt sicher hart. Aber mir ist es wirklich schleierhaft, wie man, wenn die Katze 'Blut in der Wohnung verteilt', in einem Forum schreibt anstatt sie sofort zu einem Tierarzt/in eine TK zu verfrachten.
Ob sie Schmerzen hat oder nicht ist da doch mal völlig nebensächlich. Blut verliert sie sicher nicht, wenn sie topfit ist. Stößt bei mir auf völliges Unverständnis, sorry. Wenn ich mir die medizinische Versorgung nicht leisten kann, sollte ich nochmal ernsthaft über die Tierhaltung nachdenken. Ja, das meine ich so. Sicher kann es immer mal dicke kommen und ungeplante Ausgaben hat niemand gern. Aber für sowas habe ich doch dann ein Polster eingeplant. Und lasse nicht meine Katze Blut im Urin oder sonstwie verlieren ohne mich darum zu kümmern, dass sie versorgt wird.
Mal ehrlich, da würde ich unter Umständen und wenn ich mir gar keinen anderen Rat wüsste sogar soweit gehen, vorher gar nichts zu sagen und den Tierarzt erst nach der Behandlung auf mögliche Ratenzahlung anzusprechen. *und das hab' ich jetzt nie gesagt*
Wochenend- und Notfallzuschlag vs. Wochentag, das stimmt schon. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich persönlich das gutheiße.