• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herpes, wer kennt sich aus?

Diskutiere Herpes, wer kennt sich aus? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Foris, unsere Sini hatte mit ihren 3 Jahren jetzt schon dreimal Augenherpes. Immer wenn sie sich aufregt, wie beim Menschen auch . Jetzt...
  • Herpes, wer kennt sich aus? Beitrag #1
Butzie

Butzie

Hallo Foris,

unsere Sini hatte mit ihren 3 Jahren jetzt schon dreimal Augenherpes. Immer wenn sie sich aufregt, wie beim Menschen auch .
Jetzt hat sie aber schon zweimal eine wunde Stelle am Kinn gehabt, die dann verkrustet und abheilt, ca.2/3 mm groß.

Meine Frage an Euch :

Kann das auch Herpes sein ? Oder gibt es das so bei Katzen nicht ?

Könnte ja sein, daß sie sich nur beim schubbern irgendwo weh getan hat. Ist aber immer die gleiche Stelle.
War das erste Mal mit ihr beim Tierarzt. und hatte eine Salbe gegen Infektion bekommen, weil es sich leicht entzündet hatte. Jetzt bei zweiten Mal an der selben Stelle war es nur verschorft. Da wächst jetzt aber auch kein Fell mehr.

Thema:

Herpes, wer kennt sich aus?

Herpes, wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Juckreiz/blutig kratzen .. nach biss im nacken: Hallo Leute, ich bin neu hier und einfach nur verzweifelt. Alles fing damit an das unsere beiden Katzen (beide fast 1 Jahr) gespielt hatten und...
Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut: Guten Tag zusammen, Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden was zu meinem, bzw. Eher dem aktuellen Problem einer meiner Fellnasen...
Oben Unten