Molly erbricht das BARF...:(

Diskutiere Molly erbricht das BARF...:( im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöle! Ich hoffe, den Fred gibts so ähnlich noch nich, ich hab nix gefunden. Molly findet seit neuestem mein Barf um Kotzen. Ich geb ihr Barf...
  • Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #1
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

Hallöle!
Ich hoffe, den Fred gibts so ähnlich noch nich, ich hab nix gefunden.
Molly findet seit neuestem mein Barf um Kotzen. Ich geb ihr Barf, sie kotzt es mir vor die Füße. Ich warte 2-3 Stunden, geb ihr Dose, alles wunderbar.
Aber das hat sie am Anfang nicht gemacht. Das Rezept mit Geflügel hat sie total gut vertragen, alles supi.
Und nun hatte ich einmal Rind und Lamm, da fing das Kotzen aber auch erst an, als das Gefrierfach schon fast leer war, erst bei den letzten 3,4 Portionen. Und jetzt gab es Rind und Strauß, erste Portion gut vertragen, 2. auch und die dritte am 2. Tag landete dann auf unserem Sofa. Jetzt gibts für sie nur Dose. Ist aber schwierig, wenn die Kater Barf bekommen, geht sie da natürlich auch an den Napf und umgekehrt. Und zum Fressen trennen kannste nämlich knicken, dann wird gemauzt und gekratzt an der Tür, bis alle drei zusammen fressen dürfen...

Jemand ne Idee??

• Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #2
Wie sah es denn aus? Gut gekaut? Zu kalt? Zu schnell gefressen? Wie viel auf mal?

• Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #3
Gekaut ja, aber nicht unbedingt gründlich...schnell frisst sie nicht, eher sehr langsam. Das Futter dürfte so Zimmer-Temperatur haben, da ich immer mit warmen Wasser mische. Und die Menge..auf 3 Katzen verteilt immer zwischen 250 und 300g.

Und Aussehen..Naja, frisch. Also unverdaut. Mit Magensäure. ;-)

• Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #4
Schneid ihr mal bei der nächsten Mahlzeit die Stücke kleiner und guck dann weiter.

• Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #5
Okay. Meinst du, sie würgt das wieder hoch, weil ihr das im Hals hängt oder so?
Was ich komisch find, wenn ich ihr dann relativ kurz nachm Kotzen Dose gebe, kotzt sie die auch wieder aus.

• Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #6
Neh weil es schwer im Magen liegt. Und klar wird das Nassfutter auch hochgewürgt. Der Magen ist ja dann gereizt.

• Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #7
Okay,danke. Versuch ich mal.
Sie isst das ja auch noch nich so lang und muss sich wohl noch dran gewöhnen. Aber immerhin schmeckt es ihr...:D

• Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #8
Kein Stress damit. Kauen muss gelernt sein.

Beim nächsten Mal dann einfach Streifen statt Stücke schneiden. Lässt sich besser packen von der Katz und somit besser kauen.

• Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #9
So, heute morgen hat sie nicht gekotzt...ich hab ihr nur ganz wenig in den Napf getan und auch nur die kleinen Stücke. Sie hat zwar bei den Katern auch mit gefuttert, aber sie hat es drin behalten. Ich füttere aber auch erstmal nur einmal täglich barf und werd das dann langsam wieder steigern.

• Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #10
Konntest Du beobachten, ob sie das bei jeder Fleischsorte macht, oder ob sie vielleicht eine Sorte nicht verträgt?

• Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #11
Beim Geflügelrezept hat sie nich gekotzt...wobei ich gerade überlege, ob ich sie da schon hatte...aber ich glaub schon. Wenn dann verträgt sie kein Rind. Jedenfalls nicht roh. Dose verträgt sie alle.

• Molly erbricht das BARF...:( Beitrag #12
Dass rohes Rind wieder ausgespuckt wird, ist nicht ungewöhnlich. Lass es mal eine Weile weg und guck, was passiert, wenn du mehr Barf-ohne-Rind fütterst.

Thema:

Molly erbricht das BARF...:(

Molly erbricht das BARF...:( - Ähnliche Themen

Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Kitten erbricht alle paar Tage: Hallo zusammen, unser Kitten erbricht seit Anfang dieser Woche immer mal wieder, er ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Am Montag (oder...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Oben Unten