Ist mein Kater unterfordert?!

Diskutiere Ist mein Kater unterfordert?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo allerseits, ich habe da ein Problem mit meinem Kater Mailo. Er und seine Schwester sind seit Dienstag neu bei mir. Soweit haben sich beide...
  • Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #1
jennifer89

jennifer89

Hallo allerseits,

ich habe da ein Problem mit meinem Kater Mailo. Er und seine Schwester sind seit Dienstag neu bei mir. Soweit haben sich beide prima eingelebt (in so kurzer Zeit!), nur Nachts geht hier der Punk ab!
Abends so zwischen 8 und 10 fängt es an und hört auch Nachts manchmal nicht vor 6 Uhr frühs auf...
Das Problem: Mailo miaut.... und miaut... und miiiiiaaaaaaaauuuuuutt!!
icon_e_sad.gif
Es ist wirklich unerträglich und ich habe einfach keine Ahnung warum!
crying.png

Hier ein paar Fakten die vllt. weiterhelfen:
Beide sind kastriert, beide vertragen sich eig gut (sind keine superdicken schmußefreunde aber sie fetzen sich auch nicht oder so, sie tolerieren sich halt und suchen sich auch ab und an gegenseitig in der Wohnung
icon_e_biggrin.gif
)

BEIDE haben KAUM interesse an Spielsachen! Sowas hab ich nochnie bei Katzen erlebt???
huh.png

Ich hab schon extra ne neue Katzenangel mit langem Seil und Rassel und Federn am Ende gekauft... NICHTS zu machen!!
Ich hab 2 Katzenkratzbäume in der Wohnung und die beiden können auch ohne Catwalk schon genug herumklettern... Beide kriegen gut und viel Streicheleinheiten und Futter....

Beide KaKlos werden peinlichst sauber gehalten und auch gut genutzt.

Ich bin echt ratlos und auf Dauer halte ich dieses nächtliche rummgeschreie auch nicht aus?!?
icon_e_sad.gif

Ich habe überlegt, evtll mit den beiden Clickertraining zu machen als Beschäftigung... Vielleicht hört das miaue dann auf?
Sie tun mir ja schon arg leid!

Liebe Grüße

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #2
Huhu,

also ich würde sagen abwarten. Seit Dienstag ist noch keine Zeit.

Sie werden sich schon noch verändern und sicher auch das ein oder andere Spielzeug entdecken.

Clickern kannst du natürlich trotzdem irgendwann, wenn die Katzen Spaß dran haben und schaden tuts ja auch nicht.

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #3
Manche Katzen miauen sehr viel! Sie quasseln einfach die ganze Zeit, gerade bei Orientalen ist das keine Seltenheit! Vielleicht ist dein Kater einfach einer von denen? ;-)

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #4
Was hältst Du von einem Fummelbrett? Das befüllst kurz bevor Du ins Bett gehst. Dann hätten die beiden was zu tun, was sie vorerst mal auch geistig beschäftigt.

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #5
Ich hoffe nicht, dass er einfach zu den Gesprächigen gehört die sich gerne Nachts unterhalten! Das würd ich echt nicht packen :???:

Krabbentier.... Gute Idee! Da bin ich noch nicht drauf gekommen, hab ich aber schon n bissi was drüber gelesen über diese Teile...
Danke! :)

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #6
Ich hoffe nicht, dass er einfach zu den Gesprächigen gehört die sich gerne Nachts unterhalten! Das würd ich echt nicht packen :???:

Krabbentier.... Gute Idee! Da bin ich noch nicht drauf gekommen, hab ich aber schon n bissi was drüber gelesen über diese Teile...
Danke! :)

Dafür sind wir doch hier :wink: immer wieder gerne! Hoffentlich hilft es auch!

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #7
Ich werd mir in der nächsten Woche mal sowas zulegen und gebe bescheid wie sich das mit dem Herren weiterentwickelt :)

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #8
Meine Hexe ist eine riesen Quasselstrippe…
Hab ihr heute schon 2x das Tierheim und 4x den Wok angedroht - es ist keine Besserung in Sicht :shock:
Durch manches muss man einfach durch :lol:

Aber Fummelbrett und clickern ist generell nie falsch :-D

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #9
Kamillentee das sind ja Drohungen, irre:shock:
:lol::lol::lol:

Bei meiner Futterbestellung wird so n leckerlie-Ball Gratis mitgeliefert fällt mir grad ein! Vllt. ist das auch was für meinen Mailo...

Ansonsten ab geht's ins große weite Internet auf Fummelbrettsuche (zum selbstbauen bin ich zu untalentiert :D)

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #10
Ich werd mir in der nächsten Woche mal sowas zulegen und gebe bescheid wie sich das mit dem Herren weiterentwickelt :)

Kannst Du ja auch erst mal selbstgemacht probieren. Mit leeren Toilettenpapierrollen oder geteilte Küchentücherrollen, kleinen Plastikbechern. Guck einfach mal so in Deine Schränke, was da so ist.

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #11
Kannst Du ja auch erst mal selbstgemacht probieren. Mit leeren Toilettenpapierrollen oder geteilte Küchentücherrollen, kleinen Plastikbechern. Guck einfach mal so in Deine Schränke, was da so ist.

Meinst du das nimmt er an? Muss ich mal austesten morgen! :)
Ich hab für heute Nacht ein paar Leckerlis in der Wohnung verteilt in der Hoffnung er riecht sie wenn er durch die Wohnung rennt und hat zumindest da eine minimale Beschäftigung :)

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #12
Wenn so ein Futterball aber ständig gegen irgend etwas klackt? Dann biste wieder wach. Da ist ein Fummelbrett schon leiser....

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #13
Kamillentee das sind ja Drohungen, irre:shock:
:lol::lol::lol:

Bei meiner Futterbestellung wird so n leckerlie-Ball Gratis mitgeliefert fällt mir grad ein! Vllt. ist das auch was für meinen Mailo...

Ansonsten ab geht's ins große weite Internet auf Fummelbrettsuche (zum selbstbauen bin ich zu untalentiert :D)

Ja, aber sie ziehen einfach nicht :???: :lol:

Vergiss den Futterball, der raubt dir den Schlaf wenn du ihn nachts damit beschäftigen willst ;-)
Es sei denn du hast nur Teppichboden, dann macht er bloß ein bisschen Brösel-Dreck :-D

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #14
:shock:Der Futterball wäre demnach wohl nur Tagsüber eine Lösung:lol:

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #16
Habe heute Nacht bevor ich ins Bett ging mal ein wenig Trockenfutter von den Vorbesitzern in der Wohnung versteckt.
Heute Nacht blieb es ruhig :D
Dafür haben sie das Nassfutter am Morgen nicht angerührt und Vormittags auch nur ein wenig ^^

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #17
Frederick hat die ersten 10 Tage Arien gesungen, dann war Ruhe und er pennt bei uns im Bett - also da ist noch alles offen :lol:

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #18
Frederick hat die ersten 10 Tage Arien gesungen, dann war Ruhe und er pennt bei uns im Bett - also da ist noch alles offen :lol:

Oooohweh.... :lol:
Hattest du am Anfang auch ein wenig Probleme mit dem Fressen? Also beide fressen zwar und toben rumm und trinken und gehen auch ordentlich aufs KaKlo, aber an die angeblichen 200 gr pro Tier pro Tag komm ich nicht! Vor allem nicht mit der klein ausgefallenen Mimi :?:

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #19
Solange sie ihr Futterangebot haben, ist alles ok- sie müssen es schließlich nicht immer annehmen manche Katzen fressen von Haus aus mehr, als andere, wenn du nicht in einen Bereich kommst, dass du sie zum Fressen "zwingen" musst oder sie wirklich an Appetitlosigkeit leiden, ist doch alles ok...

Ansonsten gerne und ausreichend mit Intelligenzspielzeug beschäftigen!

• Ist mein Kater unterfordert?! Beitrag #20
Solange sie ihr Futterangebot haben, ist alles ok- sie müssen es schließlich nicht immer annehmen manche Katzen fressen von Haus aus mehr, als andere, wenn du nicht in einen Bereich kommst, dass du sie zum Fressen "zwingen" musst oder sie wirklich an Appetitlosigkeit leiden, ist doch alles ok...

Ansonsten gerne und ausreichend mit Intelligenzspielzeug beschäftigen!

Ok, danke!
Ja, das werde ich tun :D

Thema:

Ist mein Kater unterfordert?!

Ist mein Kater unterfordert?! - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater miaut vor Türe: Vorsicht lang! Es geht um unseren Kater Carlos, er ist ein Siam und 5 Jahre alt. In unserer Wohnung hat er Zugang zu allen Räumen, nur das...
Oben Unten