Die kleine Motte und das Dickerchen

Diskutiere Die kleine Motte und das Dickerchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, nach langem Überlegen hab ich mich jetzt durchgerungen auch einen Fred für meine Mäuse zu eröffnen ;) Unsere Mäuse, das sind...
  • Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #1
Susi179

Susi179

Hallo ihr Lieben,

nach langem Überlegen hab ich mich jetzt durchgerungen auch einen Fred für meine Mäuse zu eröffnen ;)
Unsere Mäuse, das sind Judy und Monty, eine black-tabby/cl. white Schöhnheit und ein red-white Dickerchen, beide NFO's, also Norweger :) Judy ist geboren am 02.07.2012 und Monty am 18.08.2012.
Wie wir zu den Beiden kamen ist eigentlich ziemlich lustig.
Ich wohne schon eine Weile mit meinem Mann zusammen, bin 2009 zu Hause ausgezogen, zusammen mit meinem Mann, der damals noch mein Freund war ;)
In unseren Elternhäusern gab's schon immer Katzen, bei mir waren Snoopy und Strolchi zu Hause und bei meinem Mann der kleine Sammy. Snoopy war meine erste Miez, ich wollte als Kind schon immer eine haben. Sie war ne Kuhflecken-Miez, weiblich. Wie das auf dem Dorf eben so ist von einem Bauernhof. Sie war auf unsere Familie geprägt und hat sich ihre Lieblinge rausgesucht gehabt. Strolchi hab ich gefunden, er wurde mit 5 Wochen ausgesetzt, schon an Menschen gewöhnt. Als ich ihn fand war er total zutraulich und kam sofort auf mich zugerannt, noch blaue Äuglein. Klar, dass ich den mitnehmen musste ;)
Sammy war, als ich in die Familie meines Mannes trat, noch nicht lange der Familie zugehörig. So gewöhnte er sich auch an mich.

Naja, nun auf jeden Fall wir beide zu Hause ausgezogen, mein Mann schon ein Jahr eher, wegen Studium. Er wohnte das Jahr in einer WG und war davon, nun ja, etwas geschädigt, würde ich sagen. Die Mitbewohnerin hatte 2 Katzen, sie kümmerte sich aber wenig um diese und das KaKlo wurde auch nur aller 3 Tage sauber gemacht. Die Armen taten mir Leid, aber ich konnte ja nichts machen. Wenigstens waren sie zu Zweit und hatten sich zum Kuscheln und lieb haben.
Auf jeden Fall stank es immer ziemlich erbärmlich in der Wohnung, könnt ihr auch ja vorstellen. Katzensch**** stinkt ja nun mal.

Ich lag meinem Mann schon lange in den Ohren, dass ich gern eine Miez haben möchte, als wir dann zusammen wohnten. Ich hatte mich darüber informiert, welche Rassen sich gut zur reinen Wohnungshaltung eigenen würden. Und da wir immer was Langhaariges und Wuschliges haben wollten, fiel die Wahl schnell auf die NFO.
Naja, ich war nun 2009 ausgezogen...und 2012 kam erst Judy....wie das?
Ja mein Mann wollte zwar schon eine Miez, aus seiner WG-Zeit her hatte er aber Angst, das alles stinken würde....und die Haare nicht zu vergessen. Deswegen durfte ich keine Miez haben und war deshalb immer traurig. Es fehlte einfach was, wenn man fast 10 Jahre an Miezen gewöhnt war.

Letztes Jahr im September ist meine Schwester ebenfalls zu Hause ausgezogen. Nach ungefähr 2 Wochen, die sie in der Wohnung wohnten, waren wir sie besuchen. Wir kommen dort an klingeln, und was seh ich als sie die Tür aufmacht? Ein KaKlo im Flur stehen. Ich gleich so: Habt ihr ne Katze? Und sie grinste nur noch. Die Umstände waren naürlich anders, sie haben die Miez von nem Bauernhof gerettet, sonst wäre sie gestorben. Jedenfalls hatten meine Schwester und ihr Freund ne Katze, und wir? Wohnen schon 3 Jahre zusammen und immer noch keine. Mein Mann hat mir das schon angesehen...aber er wollte auch nicht so richtig.
Also, meine Schwester, ihr Freund und ich Überzeugungsarbeit geleistet. Nach 3-4h Diskussion hatten wir ihn dann soweit und wir einigten uns darauf, erstmal zu guggen....^^ Weil es ja immer noch die NFO sein sollte.
Und ihr wisst ja wie das mit dem Guggen ist^^ Wir nach Züchtern gesucht, das war Anfang Oktober 2012 und auch gleich was Passendes für uns gefunden. Ja, und wir wollten ja nur guggen;) Naja 2 Tage später zum Züchter gefahren und unsere kleine Judy gesehen. Sie war grade 12 Wochen alt. Und so klein und so süß! Naja jedenfalls stand fest: Ja, die ist es. 1 1/2 Wochen später sollte die Maus dann bei uns einziehen. Die Zeit dazwischen verging so schleppend....Vorfreude! Als wir sie abholten und die kleine Motti hier bei uns war, fühlte sie sich sofort wohl hier bei uns. Und hat schon mit uns auf dem Sofa gekuschelt, gleich am ersten Tag!
Judy war immer lange allein, weil wir beide arbeitstätig sind. Sie tat mir immer Leid.

Jedenfalls kam dann Katze Nr. 2 zu meiner Schwester. Ich war ja auch ein Freund von 2 Miezen, konnte meinen Mann nun wieder nicht überzeugen. Das Lustige war, dass meine Schwester und ihr Freund am 29.12.12 bei uns waren und mal Judy anguggen wollten. Wir haben es wieder geschafft, meinen Mann zu überzeugen. Am 30.12. hab ich gleich wieder nach Miezen geguggt und hab gleich eine gefunden, die in etwa Judy's Alter war. Am selben Tag noch anguggen gefahren und am 01.01.2013 ist dann Monty, ein Kater, bei uns eingezogen. Wir wollten eigentlich eine Miez haben, aber die, die bei den Züchtern noch war, was zu scheu. Sie hatte nicht zu unserer Judy gepasst. Und als wir Monty zum ersten Mal gestreichelt haben, hat er sofort geschnurrt. Sein Glück ;) Für ihn gab's schon viele Interessenten, aber niemand wollte ihn. Kann ich nicht verstehen, aber jetzt ist er ja bei uns ;)

So, Ende vom Lied: Jedes Mal, wenn wir meine Schwester und ihren Freund sehen, steigt unsere Katzenanzahl um 1 ^^ Jetzt hat mein Mann gesagt: Nein, ihr kommt nicht mehr zu uns ;) Natürlich nur Spaß, die beiden sind immer Willkommen.
Judy wird von uns liebevoll Motte oder Motti genannt und Monty ist mein Dicker. Ist bissl jünger als Judy und größer und schwerer ;)
Jetzt hab ich natürlich schöne Bilder von euch, paar Babyfotos und Aktuelle von heute sogar.
Wer es bis hier hin geschafft hat - Hut ab!
Bald schreib ich die Geschichte, wie es nach Judy's Einzug hier weiterging.

Liebe Grüße,
Susi :)

Anhänge

• IMG_1438.JPG
    IMG_1438.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_0894.JPG
    IMG_0894.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_1302.jpg
    IMG_1302.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1091.JPG
    IMG_1091.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_1933.JPG
    IMG_1933.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_1656.JPG
    IMG_1656.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_2072.JPG
    IMG_2072.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20130319_005134.jpg
    IMG_20130319_005134.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_2090.jpg
    IMG_2090.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2091.jpg
    IMG_2091.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2086.JPG
    IMG_2086.JPG
    822,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2132.JPG
    IMG_2132.JPG
    733,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2141.jpg
    IMG_2141.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2143.JPG
    IMG_2143.JPG
    739,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2157.JPG
    IMG_2157.JPG
    743,5 KB · Aufrufe: 7
  • Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #2
Das habt Ihr ja super hingekriegt Deine Schwester und Du.:mrgreen:
Zwei ganz entzückende Mietzen habt Ihr da. Und eine wunderschöne Geschichte. Bin schon gespannt auf die nächste^^.

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #3
Danke Krabbentier. :)
Die Beiden sind einfach toll.
Leider wird die nächste Geschichte nicht so schön, wir hatten hier sehr mit Krankheiten zu kämpfen. Ich hoffe, ich komme morgen dazu.
Zum Glück hatte ich meine Schwester, sonst hätte ich bis heute keine Miez^^ Und dabei liebt mein Mann die Beiden abgöttisch ;) Den musste ich halt zu seinem Glück zwingen.:lol:
Liebe Grüße =)

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #4
Das sind ja wirklich zwei süsse Motten. :d034:
LG

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #5
Hallo ihr Lieben,
so ich mach mal weiter im Kontext ;)

Wie ihr ja oben lesen konntet, ist Judy im Oktober zu uns gekommen. Genauer gesagt am 19.10.2012. Alles war gut, bis wir merkten, dass die kleine Motti Ausfluss am Auge hatte. Das Auge hat unaufhörlich getränt, also musste da ja was sein. Ich hatte mich vorher schon informiert, welcher Tierarzt in der Nähe gut sein soll. Also nach 5 Tagen, die sie bei uns war, dort angerufen, ich mit der kleinen Motte hingefahren.
Bindehautentzündung. Der Umzug hat ihr zugesetzt, war ja Stress, und ihre erste Impfung hat sie bekommen, als sie nicht ganz gesund war. Diese beiden Umstände haben dann quasi dazu geführt.
Wir bekamen eine antibiotische Augensalbe, so ein gelbes Zeug, was wir ihr jetzt 3x täglich geben mussten. Ich sollte dann noch drauf achten, dass sie keinen Zug abbekommt, denn das wäre wohl die Vorstufe zum Katzenschnupfen gewesen, sagte mir die TÄ.

Nach ungefähr 7 Tagen hatten wir das wieder im Griff, dann ging das nächste Theater los. Die kleine Maus hatte immer wieder Durchfall, durch ihr langes Fell hat sie sich hinten immer vollgeka.... war nicht schön, wir mussten ihr ständig den Hintern waschen.
Wir dachten erst, naja wird auch der Stress sein und vielleicht auch mit die Augensalbe, aber als es nach 3 Tagen nicht weg war, sind wir zum Tierarzt. Der gab ihr erstmal nur ne Spritze und gab uns Gastro Futter mit nach Hause, wir sollten ne Kotprobe mitbringen beim nächsten Mal.
Also ich zu Hause das ganze Streu raus, und Küchenpapier ins Klo gelegt. Und ihr werdet es nicht glauben, die Maus hat es einen Tag lang geschafft, nichts da rein zu machen^^ Ich wieder beim Tierarzt angerufen, gesagt, dass sie noch nichts gemacht hat und ich ihnen nichts vorbei bringen kann^^ Da meinten sie dann, wenn was kommt, soll ich wieder anrufen.

Kaum eine dreiviertel Std. später ging die Maus ins Klo. Durch das Futter war der Stuhl fest. Ich bin damit ins Bad und hab mir das angeschaut. Blutig. Ich sofort beim Tierarzt angerufen. Ja, nehmen Sie ne Kotprobe und bringen sie die vorbei. Gesagt, getan. Ich dort hingefahren, die haben dann gleich nen Schnelltest gemacht. Und was war: Giardien positiv. Na so ne Scheiße! Muss sie wohl aus der Zucht mitgebracht haben... Also gab's dann Panacur, ich glaube 5 Tage geben, 5 Tage Pause, wieder 5 Tage geben. Giardien weg, puh....einige von uns hier können davon ja ein Lied singen.

Kaum war das mit den G. vorbei, ging das mit dem Auge wieder los. Also, ich wieder zum Tierarzt. Diesmal direkt beim Praxisinhaber. Der meinte, wir machen hier erstmal keine Chemo-Keule. War ich ja stark dafür, die kleine war ja grade mal 4 Monate alt. Sie bekam irgendeinen Entzündungshemmer und ich bekam homöopathische Augentropfen mit. Oculoheel oder so ähnlich hießen die. Die Bindehaut war wieder ganz entzündet, die Maus hatte bestimmt Schmerzen. Wir sollten uns dann ab und an immer mal wieder vorstellen. Als ich dann kurz vor Weihnachten wieder war, sagte er schon was von Augenprofil. Kostenpunkt: 100 Euro. Musste ich erstmal schlucken. Er meinte aber, dass wir das mit den Tropfen noch bis ins neue Jahr probieren, erst dann wäre das mit dem Augenprofil ne Option.

Am 01.01.13 kam dann Monty mit dazu. Ein Grund mehr, Judy so schnell wie möglich kastrieren zu lassen. Am 08.01. hieß es dann: Kastration, aber nur Judy. Als ich sie beim Tierarzt abgegeben habe, hab ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit Rotz und Wasser geheult. Mir gings so schlecht, komisch eigentlich. Aber ein bissl Angst hatte ich schon um sie.
Als sie in Narkose lag, kam dann ein Anruf. Der Tierarzt hätte sich das Auge angeguggt und empfiehlt uns ganz dringend, dass Augenprofil machen zu lassen. Ich habe dann meinen Mann angerufen, um es mit ihm zu besprechen, und wir haben uns dann letzten Endes dafür entschieden, aber bei 100 Euro muss man natürlich erstmal Schlucken. Die Kastra war ja auch schon teuer.
Naja, ich hab sie dann nachmittags abholen können. Alles gut, alles super, nur noch ganz benommen, meine Maus. Kostenpunkt beim Tierarzt: 230 Euro. Wahnsinn. Davor habe ich auch schon ne ganze Stange dort gelassen, weil wir uns ja immer wieder vorstellen sollten.

3 Tage später kam die Auswertung des Augenprofils. Chlamydien positiv. Also hatte die Maus Chlamydien im Auge. Da das hoch ansteckend ist, musste Monty auch mit behandelt werden. Er war ja erst 2 Wochen bei uns, und dann schon so ne Chemo-Keule, die der Tierarzt diesmal wirklich auspacken musste.
Wir haben wieder die antibiotische Augensalbe und ein richtiges AB in Tablettenform bekommen. Die haben wir dann immer zerbröselt und per Spritze in die Mäulchen eingeflößt. Dann noch die Augensalbe hinterher, und das 2x täglich über 14 Tage. Danach sollten wir uns wieder beim Tierarzt vorstellen.
Die Zeit war ne ganz schöne Tortur. Judy, die ja eh einen empfindlichen Magen hat, hatte total die Verdauungsprobleme. Einmal mussten wir sie sogar in die Badewanne setzen und ihren Po abduschen, so vollgeka.... hatte sie sich. Nicht schön.
Nach den 2 Wochen war ich wieder beim Tierarzt. Der gab grünes Licht, wir habens geschafft! Das war dann Mittlerweile Ende Januar. Das ganze Trara mit dem Auge zog sich ja nun schon seit Oktober, man waren wir froh.

Wieder zu früh gefreut. Anfang Februar gabs dann wieder die bösen Viecher mit G. Diesmal war ich aber nicht beim Tierarzt, weil ich von dem eh nur wieder Panacur bekommen hätte. Also haben wir bisschen rechachiert und im Inet Spartrix bestellt. Und das dann gegeben. Ich hier wieder alles gewaschen, desinfiziert, wie auch immer...
Dann waren wir die Viecher endlich los. GSD!

Und seitdem, *dreimal auf Holz klopf*, haben wir hier Ruhe. Wir hoffen, dass wir den Tierarzt erst im November zur Folgeimpfung wieder sehen. Obwohl Judy sich schon dort in ihrem Korb putzt, also so schlimm kann sie es nicht mehr finden^^
Nee, natürlich sind wir froh, erstmal nicht mehr zum Tierarzt zu müssen. Schont den Geldbeutel auch ungemein.

So, das wars erstmal wieder von uns ;)
Liebe Grüße! =)

Und zum Dank für's Lesen hab ich noch zwei Bildchen hier für euch. Da hat Judymaus ihren Futtervorat entdeckt und ist in den Schrank gekrochen^^ War ganz süß =)

Anhänge

• IMG_0850.JPG
    IMG_0850.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_0854.JPG
    IMG_0854.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #6
Ja, SUSI !!! Wieso seh ich diesen Thread erst jetzt ???? :cry:
Ach, die Beiden sind so süß !
Bei uns ist übrigens Sini meine Motte und Tigger der Dicke :lol:

66638d1369663857-img_1656.jpg

:-D:-D:-D

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #7
82082d1387211330-img_2413.jpg

Muß ich doch glatt in Deinem Thread die kleine Motte präsentieren, so ein tolles Foto !!!:-D:-D:-D:f050:

GLG
Gabi

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #8
Hallo Gabi!
Ich find das Foto auch super, die kleine Mausi ist so süß! Könnte sie immer wieder knutschen =)

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #9
Schnell mal abonnie,die zwei Zuckerschnuten!

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #10
Tja Bine, leider hat das Frauchen immer zu wenig Zeit zum Fotos einstellen.:mrgreen:

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #11
Oh ja, die Kritik hat gesessen! :lol:
Ich stelle heute Abend paar neue Bilder ein, versprochen =)

P.S.: Bin doch grade noch beim Aufräumen...^^

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #12
*auf dem Sofa liegt und rumgammelt mit ner Tasse Kaffee und auf Fotos wartet * :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #13
So...nun wie versprochen...^^
Ich hoffe, dein Kaffee ist noch nicht alle ;-)
Heute gibts hier die Kistenkatze schlechthin^^ Die Fotos von Monty in der Kiste sind quasi vor 5 Minuten geschossen ;-)

Anhänge

• IMG_3085.jpg
    IMG_3085.jpg
    574,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_3199.jpg
    IMG_3199.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2374.jpg
    IMG_2374.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2487.jpg
    IMG_2487.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2498.JPG
    IMG_2498.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #14
  • Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #15
Hier jetzt auch ne 1,0 und setzen, Frauchen Susi !:mrgreen:
Oder Bea und Bine ?

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #16
Uiiii. Sind die niedlich. *____*

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #17
Wie man bei Dir auch sehen kann,haben Deine Katzen auch den Kartonvirus.Süße Fotos!:-D

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #18
mehr Fotos ;-)

Ganz lieb bittet :-D

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #19
Juhu,
morgen gibts neue Fotos. Versprochen!
Habe grade nicht so viel Zeit...sogar die Butzies kommen zu kurz o_O
Also geduldet euch noch ein bisschen =)

Liebe Grüße und schlaft alle schön :-*
Susi

• Die kleine Motte und das Dickerchen Beitrag #20
Huhu ihr Lieben!
So, nun gibts die versprochenen Fotos.
Hab euch mal ein paar Babyfotos von den Süßen rausgesucht =)
Da waren sie noch sooooo klein und jetzt^^
Tut mir Leid, dass ich zur Zeit nicht bei den anderen reinschauen kann (also grade bei den Butzies und bei Sabines Fred), aber ich hole das nach, sobald ich Zeit habe!
Ich wünsche euch ne schöne Nacht und schlaft schön!
Liebe Grüße,
Susi

Anhänge

• IMG_1304.jpg
    IMG_1304.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1319.JPG
    IMG_1319.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_1206.JPG
    IMG_1206.JPG
    831,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1145.JPG
    IMG_1145.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_1132.JPG
    IMG_1132.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_1823.JPG
    IMG_1823.JPG
    2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_1091.JPG
    IMG_1091.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_1040.JPG
    IMG_1040.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 3
Thema:

Die kleine Motte und das Dickerchen

Die kleine Motte und das Dickerchen - Ähnliche Themen

Mein kleiner Kämpfer hat doch verloren...: Du kleiner Seelenkater, mein Pinselchen, nun musste ich Dich doch gehen lassen... seit zwei Jahren wusste ich, wie krank Du bist, aber jetzt war...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten