Ich habe einen 23jährigen Kater, dem es bis letzter Woche noch super ging. Teilweise hat er Probleme beim springen, aber das verwundert mich in dem Alter ja auch nicht.
Am Sonntag ist mir aufgefallen, dass der Bauch auf einmal dicker wurde. Er war auch kaum auf seinem Klo.
Montag bin ich dann zum Tierarzt gegangen. Er meint, dass er einen Tumor hätte und hat nur eine Aufbauspritze gegeben. Ich sollte am nächsten Samstag zur Kontrolle kommen. Im Laufe des Tages wurde der Bauch aber immer dicker und mein Kater konnte sich kaum noch bewegen, geschweige denn aufs Klo gehen. Tumore wachsen nach meiner Ansicht nicht in dieser Geschwindigkeit.
Ich bin daher abends zu einem Notarzt gefahren. Dieser meint, dass es evtl. FIP wäre.
Im Internet steht, dass diese Aussage gerne getroffen wird, wenn man keine Lösung hat, daher möchte ich hier mal fragen, ob Jemand Erfahrung damit hat.
Ich weiss, dass mein Kater schon sehr alt ist, aber er hat keine Schmerzen und frisst auch normal. Wenn er sich quälen würde, würde ich ihn einschläfern lassen, aber vielleicht ist es ja nur eine Verstopfung oder so. Ich werde alles tun, damit es ihm wieder besser geht, ausser Operationen natürlich. das tue ich ihm in dem Alter nicht mehr an.
Vielleicht hat ja Jemand eine Lösung. Am Samstag wird mir sonst garantiert das einschläfern vorgeschlagen und das macht mich jetzt schon fertig.