Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung

Diskutiere Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Heute kam meine Probe von Felidae von einem netten Forum-Member und meine zwei Krümel stehen so DERMASSEN darauf, dass ich erstmal Bauklötze...
  • Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #1
L

Leliel

Heute kam meine Probe von Felidae von einem netten Forum-Member und meine zwei Krümel stehen so DERMASSEN darauf, dass ich erstmal Bauklötze gestaunt habe. Daneben steht der teure Almo Paifikthunfisch, der sonst keine 5 Minuten überlebt und Sammy hockt sich lieber ans Trockenfutter *umfall*. Er saß zu erst richtig zweifelnd da und schaute in beide Richtungen zu den Näpfen und man konnte richtigs ehen, dass er nicht wusste was er fressen soll *g*. Sie waren von Nutro schon sehr begeistern, aber jetzt bin ich wirklich platt! Allerdings hoffe ich, dass sie nicht ganz aufhören Nassfutter zu fressen, weil ich mir dann Sorgen mache ob sie genug trinken.
Morgen geht dann jedenfalls erstmal eine Bestellung raus, aber ich denke ich fütter dennoch auch noch Nutro nebenbei damit sie nicht komplett auf Felidae fixiert sind - man weiß ja nie ob man das soein Katzenleben lang imemr bekommen wird.
Also ich kann für meine zwei von einem vollen Erfolgserlebnis sprechen!

PS: Morgen wird dann mal das Felidae Nassfutter getestet - mal sehen was die Herren davon halten :)

• Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #2
Hast Du ein Glück meine wollen es nicht :cry:
die wollen nur Sanabelle :roll: oder das teure Almo, zu dem ich jetzt umgestiegen bin.

• Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #3
meint ihr jetzt Nassfutter oder Trockenfutter?

Also ich hab bei josie das gefühl sie ist ne große Nassfutter freundin. Allerding s hat sie wohl auch etwas Trockenfutter gefressen, was ja nicht schlecht ist, aber bei dem schneckentempo reicht das california sicher noch ewig, ehe ich dann auch mal felidae aus probiere.

• Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #4
felidae Trockenfutter - almo Nassfutter meinte ich :)
meine beiden waren zuerst auch keine großen Trockenfutter fresser. mit nutro wurde es etwas besser und jetzt fressen das Trockenfutter fast lieber, aber zum frühstück musste es heute morgen dochw ieder Nassfutter sin - ich wurde aus dem bett geworfen ;)

• Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #5
Mein Kater hat ein paar Tage das Felidae Trockenfutter verschlungen und jetzt mag er es nicht mehr. Er frisst jetzt lieber Nutro :-( Aber ich heb es dennoch auf, so ein gutes Futter. Vielleicht mag er nur einfach Abwechslung haben.

Versteh einer die Katzenwelt.

LG

• Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #6
Nutro scheint besser zu schmecken als Felidae, Odin mag auch leiber Nutro Salmon.... bekommt er aber nicht :twisted: , weil mir die Zusammensetzung nicht gefällt... Nur Frajo, den kann man leider nicht umstimmen, er "darf" es weiter fressen... :roll: :roll: :roll:

• Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #7
ohje dann warte ich wohl besser mal ob oder mische die beiden einfach - dann ahben sie das was gut schmeckt und das hochwertige :)

• Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #8
also ich hab mit meiner felidae probe auch erfolg gehabt (die beiden haben aber erstmal ein zwei stunden gewartet, ob nicht doch was anderes kommt :roll: )
aber schneller gefressen wird auch almo, obwohl mir das nicht so passt - ich denke, ich werde aber trotzdem felidae bestellen, gefressen haben sie's ja...
nur das premium Nassfutter rührt mein großer ja partout nicht an! so was gutes ist der herr nicht gewöhnt :wink:

• Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #9
Hi Leliel,

fein, dass es so gut ankommt. hätt ich das geahnt, hätte ich noch ein paar gramm drauf gepackt :)

dann bín ich ja mal gespannt, wie ihnen das Nassfutter gefällt, meinen katern mundet es ja nicht so. ich geb ihnen nun ab und zu schmusy fisch und animonda rind, das kommt besser.

aber da sie sich allnächtlich ihre frischen mäuschen fangen, mach ich mir um das Nassfutter auch nicht so die sorgen. zur zeit sind beide kater echt fitt, besonders auch der ältere, der ja unter arthrose leidet. der frühling bekommt ihm super gut. er schmust wie ein weltmeister, total süß!

Lilly

• Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #10
Das Nassfutter werde ich morgen mal testen. Trockenfutter ist bestellt, aber ich werde weiterhin auch noch Nutro dazu geben, damit sie sich nicht komplett auf Felidae einschießen (wer weiß ob nicht irgendwann der Import gestoppt wird oder so).
Animonda vertragen die zwei ABSOLUT nicht. Das kommt entweder postwendend zurück oder verursacht Dünnpfiff. Schmusy habe ich noch nicht ausprobiert. Meist gibt es halt Shah und ein Mal am Tag Almo, Miamor Filets oder Shiny Cat vom FN.
Heute habe ich von einer neuen sorte Miamor gelesen - Namen aber gleich wieder vergessen: auch richtiger Fisch in Beuteln, gegart in Brühe oder so. Werde mich demnächst auch mal danach umschauen :).
Mein Vanilleeis hat ihnen eben auch geschmeckt *seuftz* mir war ein Tropfen heruntergetropft und schneller als ich gucken konnte war's weg ;)

• Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #11
lol meine beiden finden das Almo Trockenfutter auch richti toll.Sie bekommen aber nicht so viel am Tag davon, obwohl die Zusammensetzung schon besser ist als bei vielen anderen Trockenfutter´s wie ich sah habe so Proben hier mit Ente das passt zur Jahreszeit am besten.Mal sehen wie lange sie es fressen ist ja immer von Tag zu Tag anders bei den Herrschaften hier.

• Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung Beitrag #12
Du hast schon bemerkt, dass der Thread von 2005 ist? Oder? ;-)

Thema:

Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung

Ja gibt's denn sowas?! Felidae-Erfahrung - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Unsicher bei Fütterungsmenge...Felidae & Nutro: ...nachdem ich mich jetzt durch zig Foren und Bücher durchgelesen habe bin ich mir leider immer noch unsicher was die Fütterung meiner beiden...
Die Produkt Expedition - Nassfutter: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten