Seltsames Tierheim

Diskutiere Seltsames Tierheim im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Jungs und Mädels, wende mich hier an euch weil ich das nicht einfach so verdrängen will und kann. Also wir wollen uns eine Katze zulegen da...
  • Seltsames Tierheim Beitrag #1
R

Rambo82

Hallo Jungs und Mädels,

wende mich hier an euch weil ich das nicht einfach so verdrängen will und kann.
Also wir wollen uns eine Katze zulegen da wir in eine neue Wohnung gezogen sind mit einem schönen riesigen Garten und wo auch schon viele liebe Katzen unterwegs sind.
Wir möchten eine etwas ältere Katze aus dem Tierheim holen, die Freigänger werden soll. Haben uns vorher auch gut erkundigt und schlau gemacht. Soweit so gut.....!
Sind dann ins Tierheim Homburg (Saarland), wo wir auch sehr gut beraten wurden und uns die Katzen vorgestellt wurden. Wir wollten aber noch weiter schauen.

Also waren wir auch noch im Tierheim Niederlinxweiler (auch Saarland). So jetzt wird`s interessant:
Dort wird man nämlich völlig falsch von der Tierheimbesitzerin beraten. So Aussagen wie:
-Katzen die schon länger im Tierheim sind, können wir nicht mehr vermitteln da das nicht gut geht weil sie schon so lange im Tierheim sind:?:
-Katzen machen immer die ganze Wohnung kaputt:?:
-Ältere Katzen kann man unmöglich an Freigang gewöhnen:?:
-Katzen sollen nicht raus, das sie Mäuse und Ratten quälen würden:?:
-Wir sollen bitte in andere Tierheime fahren und uns dort umschauen:?:
usw......
Also hab mir die ganze Nacht Gedanken gemacht, aber die wollen dort keine Tiere vermitteln. Es waren bestimmt über 50 Katzen dort. Das kann es doch nicht sein, da denkt man will was Gutes tun und einem älteren Tier eine zweit Chance geben und dann sowas.

Dann war eine Katze dort die so zutraulich war, als würde sie sagen bitte bitte hol mich hier raus, die Kleine geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.:cry:

So langer Text, aber musste das einfach loswerden. Was meint ihr zu diesem Erlebnis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seltsames Tierheim Beitrag #2
Ich würd da noch mal hingehen und nachfragen ob sie überhaupt Katzen vermitteln wollen. Es gibt doch bestimmt nen Tierheimleiter, sprich den doch mal an!

• Seltsames Tierheim Beitrag #3
Wenn Katzen nicht in die WOhnung sollen, weil sie die kaputt machen, und nicht nach draußen sollen, weil sie mäuse und ratten killen.... wohin sollen sie dann? :shock:

Das klingt wirklich merkwürdig! Ich würde da ganz offen fragen, ob die überhaupt vermitteln wollen. Mal schauen, was da als antwort kommt.

• Seltsames Tierheim Beitrag #4
Das war die Leiterin. Sie hat auch gleich gesagt das nur sie Tiere vermitteln darf sonst keiner.

• Seltsames Tierheim Beitrag #5
AW: AW: Seltsames Tierheim

Das war die Leiterin. Sie hat auch gleich gesagt das nur sie Tiere vermitteln darf sonst keiner.

Dann denke ich das sie ausreden gesucht hat um dir kein Tier zu geben! Warum auch immer, fahr innen anderes Tierheim da hast mehr Glück :D

• Seltsames Tierheim Beitrag #7
Genau die ist es sowas zutrauliches und liebes habe ich noch nie gesehen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seltsames Tierheim Beitrag #8

Vielleicht sind es finanzielle Gründe , warum sie keine Tiere vermitteln will. Vielleicht bekommt sie irgendwie
staatliche Mittel, die mit jeder vermittelten Katze weniger werden. Oder sie hängt selbst so sehr an den Tieren,
dass sie keine vermitteln will. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Wenn du dich in diese Maus verliebt hast,
würde ich nicht aufgeben u. mich evtl. an andere Stellen wenden.

• Seltsames Tierheim Beitrag #9
Geh nochmal hin und "kämpfe" zeig nochmal dein Interesse, frag nach den genauen Bedürfnissen der Maus, sag das du schon mal dort warst und auch, das du sie gerne nehmen würdest.

Manchmal, wenn man in ein Tierheim geht, um zu schauen, dann mögen es die Leiter nicht so gerne, wenn man dort ein Tier sieht und verliebt ist und dann in die nächste Box und wieder in ein anderes verliebt ist.

Zeig mit deinem normaligem erscheinen, das du wirklich Interesse hast, dann ist es meist schon anders, als beim ersten "Orientierungsgang"!
Du musst teilweise auch das Tierheim verstehen: Es kommen ständig Leute, die beim ersten Rundgang am liebsten alles Tiere gleich mitnehmen würden, wenn sich aber jemand die Mühe macht und nochmal erscheint, weil ihm ein Tier besonders nicht mehr aus dem Kopf geht, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Sonst wird es dir keine Ruhe geben!

• Seltsames Tierheim Beitrag #10
mhm, sehr eigenartig
ich kenne ja viele Leute die im Tierheim arbeiten,
manche sind voll doof, andere kennen sich nur mit Hunden aus, manche wollen einfach nicht viel reden etc
aber so eine Ansage und das von der Heimleiterin? äußerst suspekt ...

also, wenn Du Dich in die Katze "verliebt" hast,
fahr ins Tierheim, sag der Dame "Ich will diese Katze, machen Sie die Papiere fertig und eine Quittung für die Schutzgebühr", mal sehen wie sie reagiert

ich bin der Meinung, dass aufgrund einer derart "eigenwilligen" Person als Leiterin dieses Tierheim's, die Tiere erst recht ganz bald eine Chance auf ein schönes Zuhause bekommen sollen.

• Seltsames Tierheim Beitrag #11
Werd ich machen.
Hab den Text vorsichtshalber rausgenommen, vielleicht lesen Mitarbeiter mit und machen dann doof.
Aber werd das nicht so stehen lassen

• Seltsames Tierheim Beitrag #12
Vielleicht sind es finanzielle Gründe , warum sie keine Tiere vermitteln will. Vielleicht bekommt sie irgendwie
staatliche Mittel, die mit jeder vermittelten Katze weniger werden.

Da habe ich auch dran gedacht.

Aber auch
Du musst teilweise auch das Tierheim verstehen: Es kommen ständig Leute, die beim ersten Rundgang am liebsten alles Tiere gleich mitnehmen würden, wenn sich aber jemand die Mühe macht und nochmal erscheint, weil ihm ein Tier besonders nicht mehr aus dem Kopf geht, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

könnte auch ein Grund sein, was für den Laden sprechen würde.

Ich würde auch nochmal hinfahren.

Viel Glück !

Gruß Lars

• Seltsames Tierheim Beitrag #13
Da habe ich auch dran gedacht.

Aber auch

könnte auch ein Grund sein, was für den Laden sprechen würde.

Ich würde auch nochmal hinfahren.

Viel Glück !

Gruß Lars

Leider kann ich den Ursprungstext nicht sehen, aber ich finde es nicht normal, wenn man nach tausend Ausreden sucht, eine Katze nicht mitgeben zu müssen, nur weil man da ständig Leute hat, die gleich alles mitnehmen wollen, aber dann doch nix bei rauskommt. Da wäre es doch sinnvoller, zu bitten, das, was man an Info's mitgeteilt hat, noch mal zu überschlafen und wenn man wirklich Interesse hat einen zweiten Termin auszumachen und bis dahin das Tier quasi zu "reservieren".
Aber einer Bekannten ging es mit einem örtlichen Tierheim hier ganz genau so...da war die zuständige Person, die letztendlich drüber entscheiden sollte auch noch total unfreundlich. Ich persönlich geh da jedenfalls nicht mehr hin.
Aber wenn man sich in ein Tier verliebt hat, was soll man da machen? Kannst ja nur am Ball bleiben und die Frau nerven, bis se vielleicht doch mal drüber nachdenkt.
Als ich aus meinem Rehaort zwei Miezen mitgebracht hab, hab ich aber auch freundliche und weniger sypathische Gesellen kennengelernt...und ernst nahmen die mich auch net so wirklich, obwohl ich mich da dauernd zum Katzenstreicheln aufhielt um den notgeilen alten Säcken in der Rehaklinik zu entgehen...als ich sagte, dass ich an dem und dem Tag entlassen werde, da schienen die das erst mal nicht richtig glauben zu wollen und irgendwie machten sie große Augen als ich noch vor der Zeit da auflief um die zwei Katzen (eine für mich, eine für meine Eltern) abzuholen...und tausend Mal die Frage, welche ich mitnehme...Na, Beide, immer noch...als ob die Begriffsstutzig seien...Foto's wo die Tiere leben sollten, hatten sie schon zu Hauf auf meinem Handy gesehen und mehr als tausend Mal sagen, dass ich BEIDE mitnehme, konnt ich kaum. Und danach gefragt haben se hinterher auch nicht mehr...hab sie aber mit Info's versorgt, mit Bildern, auch dass eine der Katzen CNI hat...kam aber nie ne Antwort....na dann ^^...so sind se scheinbar vielerorts drauf

LG Fin Rasiel

• Seltsames Tierheim Beitrag #14
Ich würde trotzdem mal versuchen ob du mal mit einem Mitarbeiter reden kannst. Vielleicht können die dir sagen weshalb es so ist.
Ansonsten würde ich noch mal hingehen und ganz konkret nach Patty fragen wenn du dich für sie interessierst.
Es ist immer in jedem Tierheim unterschiedlich. Ich bin auch schon hingegangen und habe nach einer konkreten Katze gefragt und die haben dann gesagt das ich mir auch noch andere ansehen muss.
Manchmal sind sie aber auch froh wenn man keine bestimmte will. Es hat meist ein paar Katzen die nicht im Internet sind und nicht besonders gut vermittelbar sind. Ich habe mich auch in eine solche verliebt und sie waren froh das ich sie mitgenommen habe.
Aber das sie so reagieren weil du dich "bloss mal umgeschaut" hast kann ich nicht verstehen.
Vielleicht ist es aber so das es nicht mal unbedingt an der Leiterin liegt.
Wir haben einen Kater den wir aus einem Tierheim aus DE haben (wohnen in CH). Ich hab ihn hier übers Forum gefunden, 6 Jahre alt, 4 Jahre davon im Tierheim, FIV+ und er hatte bereits einen Schlaganfall hinter sich.
Ich habe angerufen und mit der Mitarbeiterin geredet die auch die Vermittlungen gemacht hat.
Eigentlich war abgemacht das wir ihn zwei Wochen später zu uns holen. Er hatte aber Pilz und so habe ich Woche für Woche eine Absage gekriegt weil es nie ganz weg war.
Die Mitarbeiterin wollte ihn geben aber der Tierazt hat sich dagegen gewehrt. An Ostern haben wir ihn dann schlussendlich bekommen. Manchmal muss man hartnäckig sein wenn man eine Katze wirklich will.
Ich war manchmal auch nahe dran einfach aufzugeben weil ich gedacht habe das sie ihn mir gar nicht geben wollten. Aber ich musste immer an ihn denken.
Danach habe ich dann erfahren das der neue Chef des THs seine Mitarbeiter teilweise nur noch Putzen liess und sogar rausmobbt hat. Sie durften sich nicht mehr richtig um die Katzen kümmern.
Ich bin froh das ich James da noch geholt habe. Zwei andere Katzen die 12 Jahre im Tierheim waren, dort geboren wurden und extrem zu scheu waren, waren dann plötzlich weg.
Manchmal ist vielleicht einfach was anderes dahinter oder es geht eben trotzdem irgendwie ums Geld.
Aber wenn du eine Katze willst dann kämpfe um sie. Natürlich findest du in einem andern Tierheim auch eine aber der Katze rettest du vielleicht das Leben damit.
Also immer schön hartnäckig sein und den Mitarbeiter zeigen das du wirklich eine Katze willst.
Vielleicht sind einfach schon zu oft Interessenten abgesprungen.

Thema:

Seltsames Tierheim

Seltsames Tierheim - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Oben Unten