Hallo Jungs und Mädels,
wende mich hier an euch weil ich das nicht einfach so verdrängen will und kann.
Also wir wollen uns eine Katze zulegen da wir in eine neue Wohnung gezogen sind mit einem schönen riesigen Garten und wo auch schon viele liebe Katzen unterwegs sind.
Wir möchten eine etwas ältere Katze aus dem Tierheim holen, die Freigänger werden soll. Haben uns vorher auch gut erkundigt und schlau gemacht. Soweit so gut.....!
Sind dann ins Tierheim Homburg (Saarland), wo wir auch sehr gut beraten wurden und uns die Katzen vorgestellt wurden. Wir wollten aber noch weiter schauen.
Also waren wir auch noch im Tierheim Niederlinxweiler (auch Saarland).
So jetzt wird`s interessant:
Dort wird man nämlich völlig falsch von der Tierheimbesitzerin beraten. So Aussagen wie:
-Katzen die schon länger im Tierheim sind, können wir nicht mehr vermitteln da das nicht gut geht weil sie schon so lange im Tierheim sind:?:
-Katzen machen immer die ganze Wohnung kaputt:?:
-Ältere Katzen kann man unmöglich an Freigang gewöhnen:?:
-Katzen sollen nicht raus, das sie Mäuse und Ratten quälen würden:?:
-Wir sollen bitte in andere Tierheime fahren und uns dort umschauen:?:
usw......
Also hab mir die ganze Nacht Gedanken gemacht, aber die wollen dort keine Tiere vermitteln. Es waren bestimmt über 50 Katzen dort. Das kann es doch nicht sein, da denkt man will was Gutes tun und einem älteren Tier eine zweit Chance geben und dann sowas.
Dann war eine Katze dort die so zutraulich war, als würde sie sagen bitte bitte hol mich hier raus, die Kleine geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
So langer Text, aber musste das einfach loswerden. Was meint ihr zu diesem Erlebnis?