Apis mellifica D6 Globulis für Kitten nach Geburt - Verabreichung

Diskutiere Apis mellifica D6 Globulis für Kitten nach Geburt - Verabreichung im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, wir erwarten im Sommer unseren ersten Wurf Coonies. Selbstverständlich wurden die Blutgruppen der Eltern bestimmt, Genteste gemacht, auf...
  • Apis mellifica D6 Globulis für Kitten nach Geburt - Verabreichung Beitrag #1
M

Melone

Hallo,
wir erwarten im Sommer unseren ersten Wurf Coonies.
Selbstverständlich wurden die Blutgruppen der Eltern bestimmt, Genteste gemacht, auf HD geschallt, Abstriche gemacht und sind natürlich kerngesund.

Nun habe ich gelesen, dass man den Kitten nach der Geburt, falls diese Fruchtwasser geschluckt haben, Apis mellifica D6 geben soll. Nun frage ich mich, wie man den Kitten das verabreichen soll. Als Globulis einfach ins Mäulchen geben ? Hier im Forum habe ich gelesen, man solle es als Granulat geben, doch wo bekommt man so etwas zu kaufen?

Und wie sind eure Erfahrungen mit Fruchtwasserabsaugern ? Wie funktionieren diese ?
Oder meint ihr, es ist besser, das Fruchtwasser selbst abzusaugen und wie geht man dabei am besten vor ?

Bin auf eure Antworten gespannt,
vielen Dank,
Melone

• Apis mellifica D6 Globulis für Kitten nach Geburt - Verabreichung Beitrag #2
Nun habe ich gelesen, dass man den Kitten nach der Geburt, falls diese Fruchtwasser geschluckt haben, Apis mellifica D6 geben soll. Nun frage ich mich, wie man den Kitten das verabreichen soll. Als Globulis einfach ins Mäulchen geben ? Hier im Forum habe ich gelesen, man solle es als Granulat geben, doch wo bekommt man so etwas zu kaufen?
Apis bekommst Du in einer Apotheke und die Globulis kann man auch in ein wenig Wasser auflösen.

Aber Apis hilft nur wenn es nicht zuviel Fruchtwasser ist, absaugen ist besser, machst Du am besten selbst oder lasse es Dir vom Tierarzt zeigen.
Übrigens besteht die Gefahr meist nur wenn ein Kitten zu lange im Geburtskanal war oder mit bereits geöffneter innerer Fruchthülle geboren wird.
Am besten immer das Kitten ans Ohr halten, da darf nicht knacken oder rasseln bei der Atmung

Thema:

Apis mellifica D6 Globulis für Kitten nach Geburt - Verabreichung

Apis mellifica D6 Globulis für Kitten nach Geburt - Verabreichung - Ähnliche Themen

Homöophatie für vor/während/nach der Geburt: Hallo, falls es den Thread doch schon gibt, könnt ihr es ja dorthin verschieben oder löschen, aber bisher hab ich das hier noch nicht gefunden...
Oben Unten