Tiger benutzt sein Klo nicht mehr und verteilt seine "Häufchen"

Diskutiere Tiger benutzt sein Klo nicht mehr und verteilt seine "Häufchen" im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben ;) Unser kastrierter Hauskater Tiger (4,5 Jahre) war eigentlich von Anfang an stubenrein und hat auch immer brav seine...
  • Tiger benutzt sein Klo nicht mehr und verteilt seine "Häufchen" Beitrag #1
M

mr.tiger

Hallo ihr Lieben ;)

Unser kastrierter Hauskater Tiger (4,5 Jahre) war eigentlich von Anfang an stubenrein und hat auch immer brav seine Katzenklos benutzt (wir haben 3, in jedem Stockwerk eins). Seit ungefähr zwei Jahren allerdings - phasenweise schlimmer, phasenweise besser - weigert er sich sein großes Geschäft ins Klo zu machen.

Angefangen hat es mit einem Häufchen hier, einem Häufchen da, manchmal hat er wochenlang sein Klo wieder benutzt und wir dachten es wäre wieder gut - prompt hat er wieder daneben gemacht. Bzw., macht er nicht nur neben sein Klo sondern auch aufs Sofa, Bett, seine Liegeplätze, Küchenfliesen.. überall. Wir haben natürlich auch alles ausprobiert - der Tierarzt sieht keine physischen Probleme, Streuwechsel brachten nichts, neue Katzenklos mit/ohne Deckel auch kaum. Er benutzt sein Klo aber ohne Probleme zum urinieren.

Grundliegende Veränderungen die es in den zwei Jahren gegeben hat waren eigentlich dass zuerst ich, dann meine Schwester ausgezogen sind und daher nicht mehr so häufig bei ihm sein können (er hat jede Nacht bei einer von uns geschlafen). Er ist jetzt "allein" mit meinen Eltern. Meine Mutter weiß nun nicht mehr was sie machen soll, daher hoffe ich hier das jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung oder einen Tipp hat!

Vielen Dank schon mal für's Lesen ;)
Schöne Grüße
Tanja

Edit: Was mir noch eingefallen ist - WENN er das Klo dann doch mal benutzt, vergräbt er sein Geschäft nicht wie früher!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tiger benutzt sein Klo nicht mehr und verteilt seine "Häufchen"

Tiger benutzt sein Klo nicht mehr und verteilt seine "Häufchen" - Ähnliche Themen

perserkater leo benutzt sein klo nicht mehr!!: Hallo, wir sind wirklich am verzweifeln. Mein freund ist schon so weit, dass er leo weg geben will. Das werde ich natürlich auf keinen fall zu...
Kot neben das Klo: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein "Häufchen-Problem": Ich habe mir im November aus dem Tierheim einen 8 Jahre alten Kater als Zweittier...
Ein (kleines) Erfolgserlebnis :): Hallo Zusammen :g030: Wir haben uns heute hier angemeldet, um nach Jahren des lesens...auf der Suche nach Ratschlägen oder der "Super-Lösung"...
Katzenklo wird nicht mehr benutzt: Habe ein sehr nerviges Problem. Unsere Katze ist mittlerweile 12 Jahre. Wir haben sie mit 4 Monaten bekommen und sie war sehr schnell stubenrein...
Katze benutzt ihr Katzenklo nicht mehr: Habe ein sehr nerviges Problem. Unsere Katze ist mittlerweile 12 Jahre. Wir haben sie mit 4 Monaten bekommen und sie war sehr schnell stubenrein...
Oben Unten