Verdacht FIP :-(

Diskutiere Verdacht FIP :-( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Waren gerade beim TA, weil unsere kleine Maus sich in letzter Zeit vom Verhalten sehr geändert hat. Sie kommt kaum noch von...
  • Verdacht FIP :-( Beitrag #1
Luna05

Luna05

Hallo zusammen!

Waren gerade beim Tierarzt, weil unsere kleine Maus sich in letzter Zeit vom Verhalten sehr geändert hat. Sie kommt kaum noch von alleine kuscheln und spielen mit uns will sie auch nicht. Sie tobt zwar rum und fängt ihren Schwanz etc. aber kaum noch mit uns. Sie hat auch einen dicken harten Bauch und in einer Woche 1 Kilo zugenommen. Gestern abend saß sie vorm Fressnapf und hat hin und her gewippt...
Appettit hat sie aber noch. Aber entzündetes Zahnfleisch.

Tierarzt hat gemeint er denkt sogar an FIP. :( Er hat festgestellt, dass sie Fieber hat. Hat ihr erstmal Antibiotika und entzündungshemendes Mittel gegeben. Morgen müssen wir nochmal hin.

Eig. müsste sie bei FIP aber einen Wasserbauch haben und keinen festen.

Hoffen wir, dass es das nicht ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit FIP?

• Verdacht FIP :-( Beitrag #2
Hat jemand von euch Erfahrungen mit FIP?

Ja, ich. Leider. Einmal bei meinem 9 Monate alten Moritz und einmal bei meiner fast 17-jährigen Mini.

Beide hatten die nasse Form von FIP und einen richtigen "Wasserbauch".
Dazu dann noch gelbe Schleimhäute, inklusive gelben Öhrchen. Der Urin war fantaorange... Dazu kam schwankende Temperatur und Appetitlosigkeit und Schlappheit.

Entzündetes Zahnfleisch ist aber eigentlich kein Symptom von FIP, eher von FIV.

Hat der Tierarzt denn Blut abgenommen?

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass es nicht FIP ist und sich Deine Maus wieder berappelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdacht FIP :-( Beitrag #3
Ja, ich. Leider. Einmal bei meinem 9 Monate alten Moritz und einmal bei meiner fast 17-jährigen Mini.

Beide hatten die nasse Form von FIP und einen richtigen "Wasserbauch".
Dazu dann noch gelbe Schleimhäute, inklusive gelben Öhrchen. Der Urin war fantaorange... Dazu kam schwankende Temperatur und Appetitlosigkeit und Schlappheit.

Entzündetes Zahnfleisch ist aber eigentlich kein Symptom von FIP, eher von FIV.

Hat der Tierarzt denn Blut abgenommen?

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass es nicht FIP ist und sich Deine Maus wieder berappelt.

Danke wir drücken auch die Daumen !

Nein er hat kein Blut abgenommen.Wir sollen Morgen nochmal widerkommen und dann schauen wir mal ob das Fieber gesungen oder weg ist .

• Verdacht FIP :-( Beitrag #4
Was hat der Tierarzt denn zu dem entzündeten Zahnfleisch gesagt? Hat er sich die Zähne gründlich angeschaut?

Und wie alt ist die kleine Maus denn überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdacht FIP :-( Beitrag #5
Was hat der Tierarzt denn zu dem entzündeten Zahnfleisch gesagt? Hat er sich die Zähne gründlich angeschaut?

Er hat reingeschaut und meinte, dass es definitiv eine Zahnfleischentzündung ist. In Verbindung mit FIP hat er zum Zahnfleisch nixn gesagt....wenn denke ich auch eher FIV. Wir können nur morgen abwarten. :( Und hoffen, dass es nicht FIP oder FIV ist. :(

• Verdacht FIP :-( Beitrag #6
Bestehe darauf das morgen auf jeden Fall Blut abgenommen wird. Auf keinen Fall erst noch sehen ob eine weitere Spritze irgendwas bringt.

• Verdacht FIP :-( Beitrag #7
Bestehe darauf das morgen auf jeden Fall Blut abgenommen wird. Auf keinen Fall erst noch sehen ob eine weitere Spritze irgendwas bringt.

Mein Freund muss morgen alleine zum Tierarzt fahren. Aber hat schon selber gesagt, dass er auf eine Blutentnahme besteht. Wir wollen ja auch wissen, was nun los ist. Wisst ihr, was so eine Blutanalyse ungefähr kostet?

Thema:

Verdacht FIP :-(

Verdacht FIP :-( - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
FIP Verdacht: Hey Leute, Mein Benji 10 Monate ist krank. Es hat vor etwa 2 Wochen angefangen. Er frass weniger und war ständig am schlafen. Ich dachte erst es...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Bluterbrechen und diverse Symptome bitte um Erfahrungen: Registriert seit: 2018 Beiträge: 1 Bluterbrechen und diverse Symptome - wer hat eine Idee? Hallo liebe Forumsmitglieder, wir brauchen eure...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten