Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater

Diskutiere Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo:-), Ich bin neu hier und habe gleich eine brennende Frage . Ich habe seid ca. 2 1/2 Monaten zwei, mittlerweile 10 Monate alte Kater, vom...
  • Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater Beitrag #1
jack n norris

jack n norris

Hallo:),

Ich bin neu hier und habe gleich eine brennende Frage .
Ich habe seid ca. 2 1/2 Monaten zwei, mittlerweile 10 Monate alte Kater, vom Tierheim bei mir Zuhause. Laut Tierheim handelt es sich um zwei Europäische Kurzhaar Katzen. Aber beide sehen nicht wirklich aus wie welche. Daher meine Frage ob mir jemand sagen kann welch Rasse meine zwei Kater angehören?

Vielen Dank für die Antworten im voraus
Lg :-D

Hier ein Foto :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 56
  • Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater Beitrag #2
Daher meine Frage ob mir jemand sagen kann welch Rasse meine zwei Kater angehören?

Wie das Tierheim schon sagte es sind Europäische Kurzhaarkatzen.
Zu einer Rasse gehören nur Katzen, die einen Stammbaum haben, denn nur er bestätigt die Rasse

• Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater Beitrag #3
Doch, genau danach sehen sie aus, und das sind sie auch. Zwei sehr sehr hübsche ganz normale.mietzen.

• Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater Beitrag #4
Wobei - wenn mich nicht alles täuscht, sind Europäisch Kurzhaar auch seit einer Weile als Rasse anerkannt. Aber auch dann nur mit Stammbaum.

Ich würde Deine zwei zauberhaften Miezen als Europäische Hauskatzen bezeichnen. Allerdings zwei ausnehmend süße und hübsche Exemplare.

• Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater Beitrag #5
Vielen dank für die schnellen Antworten. Ich war mir nur nicht sicher, da beide einen eher Spitzen Kopf haben und ich Bilder von EKH's vergeblichen habe :)

• Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater Beitrag #6
Wobei - wenn mich nicht alles täuscht, sind Europäisch Kurzhaar auch seit einer Weile als Rasse anerkannt. Aber auch dann nur mit Stammbaum.

"seit einer Weile" ist gut :mrgreen: Europäisch Kurzhaar wurde auch hierzulande vor vielen Jahrzehnten schon gezielt gezüchtet. Heutzutage wollen leider in Deutschland zu wenig Menschen für so eine Katze Geld ausgeben. In Skandinavien ist das anders. In der FIFE heißt die Rasse inzwischen "Europäer", weil die normalen, kurzhaarigen Hauskatzen auch immer als "Europäisch Kurzhaar" bezeichnet werden.

• Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater Beitrag #7
Von dem Namen habe ich persönlich auch noch nichts gehört ;) Interessant!

• Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater Beitrag #8
zwei super süße waschechte Lastramis:-D

Thema:

Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater

Zu welcher Rasse gehören meine zwei Kater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten