13.04.2005 Neuling... Beitrag #1 Pierzyn Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo wir haben unsere aller erste Katze und wollte gerne mal Fragen ob ihr uns paar tips geben könnt. Wie zb was für Futter am besten wäre usw. Er ist jetzt 7 Monate Alt MFG Pierzyn
Hallo wir haben unsere aller erste Katze und wollte gerne mal Fragen ob ihr uns paar tips geben könnt. Wie zb was für Futter am besten wäre usw. Er ist jetzt 7 Monate Alt MFG Pierzyn
13.04.2005 Neuling... Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Schau dich mal ein bisschen im Forum um, es gibt sogar eine eigene Kategorie in sachen Ernährung und futter ... dort findest du viele Threads in denen sich über das was und wie unterhalten wurde/wird, sicher sind auch viele nützliche Infos für sich dabei ... und wenn du dann noch ein paar spezielle Fragen hast, kannst du sie ja dann hier stellen ...
Schau dich mal ein bisschen im Forum um, es gibt sogar eine eigene Kategorie in sachen Ernährung und futter ... dort findest du viele Threads in denen sich über das was und wie unterhalten wurde/wird, sicher sind auch viele nützliche Infos für sich dabei ... und wenn du dann noch ein paar spezielle Fragen hast, kannst du sie ja dann hier stellen ...
13.04.2005 Neuling... Beitrag #3 Pierzyn Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 ist es normal das die jungen katzen beim spiele die köpfe der kuschelteire oder spielzeug abbeisen oder immer gleich den hals anfallen umklammern und mit dem hinterpfoten wegstöst..??
ist es normal das die jungen katzen beim spiele die köpfe der kuschelteire oder spielzeug abbeisen oder immer gleich den hals anfallen umklammern und mit dem hinterpfoten wegstöst..??
13.04.2005 Neuling... Beitrag #4 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Ja, das ist normal. So spielen sie auch mit ihren Geschwistern. Meine beiden hier machen das auch so
13.04.2005 Neuling... Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 "Normal" ist relativ ^^... Wenn euch ein Verhalten sehr stört, dann werdet ihr es ihr wohl abegwöhnen müssen, auch Katzen sind erziehbar ... Jetzt findet ihr das anspringen und krallen vielleicht noch "niedlich", wenn sie erstmal erwachsen ist und 1 cm lange messerscharfe "Mordinstrumente" an den Pfoten hat, vielleicht nicht mehr so sehr... Sie ist jetzt halbstark, und testet ihre Grenzen aus, das ist normal... Vielleicht solltet ihr die Kuscheltiere lieber in Sicherheit bringen ^^... In de Alter ist man halt noch sehr verspielt, ein Kumpel in ähnlichem Alter würde i hr sicher viel freude bereiten. P.S. deine Signatur ist RIESIG!!! könntest du sie vielleicht ein wenig kleiner machen? ... Soo 100-125 Pixel Höhe reichen ja an sich auch noch locker, um alles erkennbar zu halten, dafür sind die Threads aber wesentlich übersichtlicher und die Ladezeiten für Leute ohne DSL nicht so lang ...
"Normal" ist relativ ^^... Wenn euch ein Verhalten sehr stört, dann werdet ihr es ihr wohl abegwöhnen müssen, auch Katzen sind erziehbar ... Jetzt findet ihr das anspringen und krallen vielleicht noch "niedlich", wenn sie erstmal erwachsen ist und 1 cm lange messerscharfe "Mordinstrumente" an den Pfoten hat, vielleicht nicht mehr so sehr... Sie ist jetzt halbstark, und testet ihre Grenzen aus, das ist normal... Vielleicht solltet ihr die Kuscheltiere lieber in Sicherheit bringen ^^... In de Alter ist man halt noch sehr verspielt, ein Kumpel in ähnlichem Alter würde i hr sicher viel freude bereiten. P.S. deine Signatur ist RIESIG!!! könntest du sie vielleicht ein wenig kleiner machen? ... Soo 100-125 Pixel Höhe reichen ja an sich auch noch locker, um alles erkennbar zu halten, dafür sind die Threads aber wesentlich übersichtlicher und die Ladezeiten für Leute ohne DSL nicht so lang ...
13.04.2005 Neuling... Beitrag #6 Pierzyn Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Ja die muss ich auch bearbieten habe gemerkt das die bischen zu gross sind. Ist unsere Katze ne Tiger oder wie nennt sich die Rasse oben ist er getigert und unten komplet weiss ause paar fleckhen. Also die Kuscheltieren sind ja für ihn :wink: zum spielen nur nach ner zeit gehen die aus wnen andauernd der kopf fehlt ´hahah :lol: denn dann spielt er nicht mehr mit ihnen...
Ja die muss ich auch bearbieten habe gemerkt das die bischen zu gross sind. Ist unsere Katze ne Tiger oder wie nennt sich die Rasse oben ist er getigert und unten komplet weiss ause paar fleckhen. Also die Kuscheltieren sind ja für ihn :wink: zum spielen nur nach ner zeit gehen die aus wnen andauernd der kopf fehlt ´hahah :lol: denn dann spielt er nicht mehr mit ihnen...
13.04.2005 Neuling... Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Euer Katerchen ist ein schöner FWW (Feld- Wald- und Wiesen)- Mix in der Farbe Black Tabby- White. Um welche Art Tabby es sich handelt kann ich auf dem Foto nicht erkennen, ist es getigert, ist er Black mackerel Tabby- White, ist es gepunktet Black spotted Tabby- White, ist es "gerädert" ist es Black Classic Tabby Whit und ist es nichts von all dem ist es halt undefinierbar ...
Euer Katerchen ist ein schöner FWW (Feld- Wald- und Wiesen)- Mix in der Farbe Black Tabby- White. Um welche Art Tabby es sich handelt kann ich auf dem Foto nicht erkennen, ist es getigert, ist er Black mackerel Tabby- White, ist es gepunktet Black spotted Tabby- White, ist es "gerädert" ist es Black Classic Tabby Whit und ist es nichts von all dem ist es halt undefinierbar ...
13.04.2005 Neuling... Beitrag #8 Pierzyn Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 also mhhh schwer zu sgaen da sind paar streifen kreuz und quer also verschiedene muster un formen mal dicker düner läcger hauptsächlich schwarzes fell und die muster sind braun mit paar weissen haaren in der itte wie der rücken ganz schwarz und genau in der mitte ein kleiner weisser streifen
also mhhh schwer zu sgaen da sind paar streifen kreuz und quer also verschiedene muster un formen mal dicker düner läcger hauptsächlich schwarzes fell und die muster sind braun mit paar weissen haaren in der itte wie der rücken ganz schwarz und genau in der mitte ein kleiner weisser streifen
13.04.2005 Neuling... Beitrag #9 Pierzyn Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 und die augenfarbe die er jetzt hat bleibt auch...? weil wo er noch ganz klein war hatte er blaue augen denn sind sie bräunlich geworden und um den pupillen herum turkis....hehe das lustigste er reagiert auf sein namen jedesmal wenn man ihn Ruft kommt er miauend angelaufen... oder wenn er sich putzt nd man ruft ihn kommt ein kurzes miau :lol:
und die augenfarbe die er jetzt hat bleibt auch...? weil wo er noch ganz klein war hatte er blaue augen denn sind sie bräunlich geworden und um den pupillen herum turkis....hehe das lustigste er reagiert auf sein namen jedesmal wenn man ihn Ruft kommt er miauend angelaufen... oder wenn er sich putzt nd man ruft ihn kommt ein kurzes miau :lol:
13.04.2005 Neuling... Beitrag #10 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ok dann würde ich sagen undefinierbares Tabbymuster ... Die Augenfarbe aller Kitten bis ca. zur 8. woche ist blau, dann bildet sich langsam die spätere Farbe heraus... Bei manchen geht das schnell, bei anderen kann es auch 1-2 Jahre dauern... Frajo als Nebelung hatte z.B. als Baby natürlich blaue Augen, dann wurden sie hellgelb und ca. ab dem 10. Monat hat sich ganz langsam ein kleiner grüner Ring um die Pupille herum entwickelt, der immer grösser wurde, solange bis das ganze Auge grün war (ungefähr mit 1,5 Jahren). Akasha hatte nach dem babyblau erst beige- braune Augen, die dann im alter von 4-5 Monaten etwas dunklebrauner wurden... mit 5-6 Monaten bekam dann auch sie einen blassgrünen ring um die Pupillen und ca. ab dem 7. Monat hatte sie dann blassgrüne Augen ... Du siehst, es ist noch alles drin...
Ok dann würde ich sagen undefinierbares Tabbymuster ... Die Augenfarbe aller Kitten bis ca. zur 8. woche ist blau, dann bildet sich langsam die spätere Farbe heraus... Bei manchen geht das schnell, bei anderen kann es auch 1-2 Jahre dauern... Frajo als Nebelung hatte z.B. als Baby natürlich blaue Augen, dann wurden sie hellgelb und ca. ab dem 10. Monat hat sich ganz langsam ein kleiner grüner Ring um die Pupille herum entwickelt, der immer grösser wurde, solange bis das ganze Auge grün war (ungefähr mit 1,5 Jahren). Akasha hatte nach dem babyblau erst beige- braune Augen, die dann im alter von 4-5 Monaten etwas dunklebrauner wurden... mit 5-6 Monaten bekam dann auch sie einen blassgrünen ring um die Pupillen und ca. ab dem 7. Monat hatte sie dann blassgrüne Augen ... Du siehst, es ist noch alles drin...
13.04.2005 Neuling... Beitrag #11 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 ...und Odin hat ein blaues und ein braunes Auge? Oder täuscht das Foto? Ich finde die zweifarbigen Augen immer total niedlich, obwohl diese Bezeichnung auf ein so stolzes Tier wie Odin nicht paßt :roll: . Der Name paßt übrigens wie die Faust aufs Auge . Kiwis Frauchen
...und Odin hat ein blaues und ein braunes Auge? Oder täuscht das Foto? Ich finde die zweifarbigen Augen immer total niedlich, obwohl diese Bezeichnung auf ein so stolzes Tier wie Odin nicht paßt :roll: . Der Name paßt übrigens wie die Faust aufs Auge . Kiwis Frauchen
13.04.2005 Neuling... Beitrag #12 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Das eine Auge kommt auf den Fotos immer ganz anders rüber, als es eigentlich ist... "In Wirklichkeit" hat Odin ein blassmeerblaues und ein leuchtendorangenes auge ... Je nachdem von welcher Seite man ihn anschaut, sieht er total unterschiedlich aus...
Das eine Auge kommt auf den Fotos immer ganz anders rüber, als es eigentlich ist... "In Wirklichkeit" hat Odin ein blassmeerblaues und ein leuchtendorangenes auge ... Je nachdem von welcher Seite man ihn anschaut, sieht er total unterschiedlich aus...
13.04.2005 Neuling... Beitrag #13 Pierzyn Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 wow das ist aber auch ein naturwunder... ich ahbe irgndwo gelesen das weisse ktzen mit blauen augen bevor man sie zu sich nimmt auf Taubheit prüfun muss oder so stimmt das...? einmal habe ich soga ein schrecken bekommen weil Tommy (sein name) vor schreck gegen die tür lief und aufeinmal war die Pupille des einen aues klein und das andere gross ganz unheimlich habe mich ganzschön erschrocken und wollte zuerst zum Tieratzt aber es ist dann wieder besser geworden wovon kam das? weisst das vieleicht jemand
wow das ist aber auch ein naturwunder... ich ahbe irgndwo gelesen das weisse ktzen mit blauen augen bevor man sie zu sich nimmt auf Taubheit prüfun muss oder so stimmt das...? einmal habe ich soga ein schrecken bekommen weil Tommy (sein name) vor schreck gegen die tür lief und aufeinmal war die Pupille des einen aues klein und das andere gross ganz unheimlich habe mich ganzschön erschrocken und wollte zuerst zum Tieratzt aber es ist dann wieder besser geworden wovon kam das? weisst das vieleicht jemand
13.04.2005 Neuling... Beitrag #14 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja, es heisst Odd- Eyed ... Weisse Katzen sind leider häufig von Taubheit betroffen, auch Odin. Blauäugige Weisse sind dabei häufiger taub als gelbäugige und grünäugige, Odd Eyed Katzen sind allermeistens nur auf der Seite des blauen Auges taub. Aber auch Gelb- oder Orangeäugige Katzen sind häufig Taub, deshalb fallen sie unter den Qualzuchtparagrafen und in einigen Bundesländern ist die Zucht mit ihnen vollkommen verboten, in anderen ist es eine Grauzone, ist das Zuchttier audiometrisch getestet, darf man dann irgendwie doch :roll:... Weiosse Kitten dürfen vom seriösen züchter allerdins nur mit audiometrischem Test abgegeben werden, der ist teuer darum sind es weisse Kitten egal welcher Rasse meist auch. Verschieden grosse Pupillen deuten auf eine Nervenschädigung hin.
Ja, es heisst Odd- Eyed ... Weisse Katzen sind leider häufig von Taubheit betroffen, auch Odin. Blauäugige Weisse sind dabei häufiger taub als gelbäugige und grünäugige, Odd Eyed Katzen sind allermeistens nur auf der Seite des blauen Auges taub. Aber auch Gelb- oder Orangeäugige Katzen sind häufig Taub, deshalb fallen sie unter den Qualzuchtparagrafen und in einigen Bundesländern ist die Zucht mit ihnen vollkommen verboten, in anderen ist es eine Grauzone, ist das Zuchttier audiometrisch getestet, darf man dann irgendwie doch :roll:... Weiosse Kitten dürfen vom seriösen züchter allerdins nur mit audiometrischem Test abgegeben werden, der ist teuer darum sind es weisse Kitten egal welcher Rasse meist auch. Verschieden grosse Pupillen deuten auf eine Nervenschädigung hin.
13.04.2005 Neuling... Beitrag #15 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 Gehirnerschütterungen und -schwellungen können das mit der Pupille auslösen. Wenn die Schwellung nachläßt, kommt das meist auch mit dem Auge wieder in Ordnung, außer, es war so lange, daß der Nerv bereits geschädigt ist. Wäre schon besser gewesen zum Arzt zu gehen. Viel Ruhe ist aber auch sehr wichtig. Ist halt wie beim Menschen auch . @Aiur: Oh, orange ist das zweite Auge? Das sieht dann ja noch viel interessanter aus, als auf dem Foto. Wie spricht man Aiur eigentlich aus? :roll:
Gehirnerschütterungen und -schwellungen können das mit der Pupille auslösen. Wenn die Schwellung nachläßt, kommt das meist auch mit dem Auge wieder in Ordnung, außer, es war so lange, daß der Nerv bereits geschädigt ist. Wäre schon besser gewesen zum Arzt zu gehen. Viel Ruhe ist aber auch sehr wichtig. Ist halt wie beim Menschen auch . @Aiur: Oh, orange ist das zweite Auge? Das sieht dann ja noch viel interessanter aus, als auf dem Foto. Wie spricht man Aiur eigentlich aus? :roll:
13.04.2005 Neuling... Beitrag #16 Pierzyn Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 oha denn werde ich beim nächstenmal sofort zum tierartz gehen nicht das men kleiner noch blind wird oder passiert da so etwas nicht? sind katzen von anfang an stubenrein..?? wir haben unsern abgeholt er kam hat hier alles gerochen denn habe ich katznstreu rinegeschütet und er ist sofort hin sein geschäft gemacht und vergraben als wäre es selbstverstädnlich..? ach und kann er auch obst usw essen weil er frist alles was wir auch essen meiner frau verbiete ich es weil er sien futter hat ist es aber okay ab und zu ihn ein stückhen bannane oder apfel zu geben stückchen käse sogar brot..?
oha denn werde ich beim nächstenmal sofort zum tierartz gehen nicht das men kleiner noch blind wird oder passiert da so etwas nicht? sind katzen von anfang an stubenrein..?? wir haben unsern abgeholt er kam hat hier alles gerochen denn habe ich katznstreu rinegeschütet und er ist sofort hin sein geschäft gemacht und vergraben als wäre es selbstverstädnlich..? ach und kann er auch obst usw essen weil er frist alles was wir auch essen meiner frau verbiete ich es weil er sien futter hat ist es aber okay ab und zu ihn ein stückhen bannane oder apfel zu geben stückchen käse sogar brot..?
13.04.2005 Neuling... Beitrag #17 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ihr solltet ihn nicht mit Menschennahrung füttern, auch wenn sie ihm schmeckt- sie ist ungeeignet... Ein kleines Stück Käse ab und an, das mag noch OK sein, aber bitte kein Obst, Brot etc... Kleine Kätzchen lernen die Klobenutzung von der Mama, soweit ich weiss fangen sie schon mit 6 Wochen langsam an, sich ans Klo zu gewöhnen und wenn man sie dann mit 12 Wochen abholt, sind sie stubenrein ... Tja, wegen den Pupillen... Ich würd schonmal einen Tierarzt, am besten einen Augenspezialisten draufschauen lassen, es muss ja nichts grossartiges sein, "Normal" ist es aber ganz und gar nicht.
Ihr solltet ihn nicht mit Menschennahrung füttern, auch wenn sie ihm schmeckt- sie ist ungeeignet... Ein kleines Stück Käse ab und an, das mag noch OK sein, aber bitte kein Obst, Brot etc... Kleine Kätzchen lernen die Klobenutzung von der Mama, soweit ich weiss fangen sie schon mit 6 Wochen langsam an, sich ans Klo zu gewöhnen und wenn man sie dann mit 12 Wochen abholt, sind sie stubenrein ... Tja, wegen den Pupillen... Ich würd schonmal einen Tierarzt, am besten einen Augenspezialisten draufschauen lassen, es muss ja nichts grossartiges sein, "Normal" ist es aber ganz und gar nicht.
13.04.2005 Neuling... Beitrag #18 Pierzyn Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 er war danach ganz verstöt musste ihn ertsmal an seiner lieblingstelle kraueln hahaha dabei sabert er und schnurt so laut das alles vibriert an ihm hhahahah :lol:
er war danach ganz verstöt musste ihn ertsmal an seiner lieblingstelle kraueln hahaha dabei sabert er und schnurt so laut das alles vibriert an ihm hhahahah :lol: