Aus welchem Grund haben sie die Katzen denn abgegeben?
Das beantworte ich dir sehr gerne um mal Luft abzulassen wenn es genehmigt ist!:mrgreen:
Also angeblich wegen Kinderwunsch (ja ich weiß es kann bei Schwangeren gefährlich sein mit Katzen, aber dann soll halt der Freund das KaKlo säubern statt die Frau und mann kann ja Tests machen lassen und meiner persönlichen Meinung nach ist das kein Grund. Wenn ich mir heute eine Katze anschaffe muss mir klar sein das ich sie evtll auch noch habe wenn ich mitten in der Kinderplanung stecke! (Das Ehepaar ist in meinem Alter, so ca. 24 Jahre alt).
Außerdem meinte sie, dass sie den Katzen kein schönes leben bieten können da sie in einer Dachgeschosswohnung leben und die Katzen jedesma aufs Dach klettern würden wenn sie die Fenster aufmachen und die Katzen dann doch noch unerwartet im Raum sind (da wurde es mir bei einem Besuch dann doch mal zuviel und ich hab in neutralem Ton gesagt, dass es dafür Fenstervorrichtungen gibt, danach waren sie still). Desweiteren bin ich der Meinung das man sich über solche Dinge vorher gedanken machen muss, bevor man das Tier holt meine ich. Und wenn ihnen die beiden Tiere so wichtig sind, wieso dann nicht umziehen? Denn beide sind voll berufstätig und hätten daher meiner Meinung nach das Geld dafür.
Nun zum nächsten Grund, dem Geld. Gestern sagte die Frau doch glatt zu mir dass sie ihnen im gegensatz zu mir kein besseres Futter kaufen können (Habe ihnen erzählt das sie die großen Aldi Dosen nichtmehr bekommen da ich herausfand das Zucker und Getreide schlecht sind und 4% Fleisch bei reinen Fleischfressern zu wenig sind). Aber darauf gingen die beiden nicht ein also hab ich nicht mehr dazu gesagt. Es erschien gleich so, als wäre es den beiden ohnehin egal. Ich füttere nun die kleinen Aldi Dosen und Macs. Und ich bin nur SCHÜLERIN!!!! Aber die beiden VOLL BERUFSTÄTIGEN können sich kein besseres Futter leisten als 5 Euro im Monat für 2 Katzen... Da kommt mir echt die Galle hoch!!! :evil:
Die haben den Kater damals mit 7,8 Wochen geholt, ohne Eingewöhnungsphase. Sich aber dann gewundert, dass des Tier ihnen die Wohnung zerlegt. Nach 1 Monat haben sie Mimi aus dem gleichen Wurf dazugeholt und sich gewundert, dass nur Mord und Totschlag am Anfang war (auch hier keine Eingewöhnungsphase). D.h. das Tier wurde geholt und am nächsten Tag gingen beide als wäre nichts gewesen wie gehabt auf Arbeit:evil:
Die beiden spielen nie, egal was ich ihnen anbiete. Scheinbar haben sie das nie gelernt. Das macht mich echt traurig. Sogar an die Tierhaarbürste usw muss ich die beiden Racker gewöhnen. Mimi hat nur
Trockenfutter gefressen vorher, die hab ich jetzt schon soweit das sie
Nassfutter frisst aber nachwievor fressen sie erstmal weniger als die eigentlichen 200 gr/Tag. zumindest sehr oft. Aber naja, wenn man vorher immer nur Fastfood gewohnt war