Schwanzlutscher

Diskutiere Schwanzlutscher im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kaufe noch ein W für den Titel des Threads Hat hier noch Jemand ein Katz, das seine Schwanzspitze kaut? Balou macht das schon seit er 7...
  • Schwanzlutscher Beitrag #1
Baylee

Baylee

Ich kaufe noch ein W für den Titel des Threads

Hat hier noch Jemand ein Katz, das seine Schwanzspitze kaut?

Balou macht das schon seit er 7 Monate alt ist (er ist jetzt 9)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanzlutscher Beitrag #2
AW: Schanzlutscher

Hast Du es denn tierärztlich abklären lassen?
Ansonsten würde ich auf eine eventuelle psychische Störung tippen....eventuell wohlbemerkt.
Ist er allein bei Dir?

• Schwanzlutscher Beitrag #3

Wenn er das regelmäßig macht, sie haarlos wird, blutet, o.ä. kann es sich um eine Erkrankung oder eine Verhaltensstörung handeln.

• Schwanzlutscher Beitrag #4

Es ist eine Verhaltensstörung. Wie gesagt, er macht es quasi von Anfang an, aber es gab noch nie Probleme mit der Haut etc.

Er hat mit seiner an Ostern verstorbenen Schwester bei mir gelebt. Aktuell versuche ich eine Vergesellschaftung mit einem Kater, die aber in die Hose zu gehen scheint.

Wenn er lutscht dann schnurrt er dabei, und am Liebsten wird er dabei noch gestreichelt.

• Schwanzlutscher Beitrag #5

Och mensch der Arme! Hoffentlich versuchst Du weiterhin einen Spielkameraden zu suchen. Vielleicht klappt es ja irgendwann.

Ansonsten könntest Du so lange homöophatisch ansetzen.

• Schwanzlutscher Beitrag #6

*kicher* Moni ein W hinterherwirft

• Schwanzlutscher Beitrag #7
SchWanzlutscher

Ja, leider konnte ich die Überschrift nicht mehr editieren :evil:

• Schwanzlutscher Beitrag #8
  • Schwanzlutscher Beitrag #9

Irgendwelche Hautparasiten sind abgeklärt?

• Schwanzlutscher Beitrag #10
AW: SchWanzlutscher

Ja, leider konnte ich die Überschrift nicht mehr editieren :evil:

Hab es geändert :wink: (auch wenn mir beim Titel schon das Grinsen ins Gesicht kroch :mrgreen:)

• Schwanzlutscher Beitrag #11
  • Schwanzlutscher Beitrag #12
Hi,

warum ging die Zusammenführung mit dem Kater schief bzw wie haben die beiden aufeinander reagiert???

LG Melli

• Schwanzlutscher Beitrag #14
Danke Saurier ;-)

Die Zusammenführung halte ich aber nicht für gescheitert. Weiss man ob der Kater bevor er zu euch kam auch schon unsauber war??? Die Kater raufen und testen ihren Standpunkt untereinander aus, das gehört dazu. Gescheitert wäre für mich die Zusammenführung wenn die beiden sich blutige Kämpfe bzw ineinander festbeißen würden.....

LG Melli

• Schwanzlutscher Beitrag #15
Danke Saurier ;-) [...]
saurier :wink:

[...] Die Zusammenführung halte ich aber nicht für gescheitert. Weiss man ob der Kater bevor er zu euch kam auch schon unsauber war??? Die Kater raufen und testen ihren Standpunkt untereinander aus, das gehört dazu. Gescheitert wäre für mich die Zusammenführung wenn die beiden sich blutige Kämpfe bzw ineinander festbeißen würden.....

LG Melli

Ich weiß jetzt nicht, ob Moni hier alles geschildert hat, ich habe durch ein anderes Forum noch genauere Infos zu den beiden Kaztern und ich denke schon, dass man bei den beiden eher davon sprechen kann, dass das Ganze nicht gut gelaufen ist, Orientalen sind da wohl nich etwas Spezieller, was das Zusammenleben angeht.

• Schwanzlutscher Beitrag #16
Ok,das wusste ich nicht... Dann muss man vernünftig sein und sich eingestehen das es nicht passt... Schade,aber nicht zu ändern...

• Schwanzlutscher Beitrag #17
Irgendwelche Hautparasiten sind abgeklärt?
Ja, ist alles schon vor Jahren und von mehreren TÄ abgeklärt worden. Balou hat auch PICA und frisst Dinge, die eigentlich nicht essbar sind. Er ist halt ein bisschen plemplem :mrgreen:

Danke liebe TanteAnne für die Korrektur. Der Thread ist halt bissi hardcore :wink:.

Tja, ich bin da sicherlich niemand der leichtfertig aufgeben würde, aber Sauri hat recht... es gibt kaum Hoffnung dass sich der neue Kati hier einfügt. Er reagiert mit Aggression auf meinen Balou, es gab schon einige fiese Kämpfe. Er ist Balou gegenüber unberechenbar, markiert und läuft gelegentlich aus... alles Hinweise darauf, dass er sich hier nicht wohl fühlt :-?. Find ich schade, weil er bei Menschen zuckersüss und lieb ist, aber ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Am Mittwoch kommt noch eine Katzenpsychologin, aber ich hab eigentlich keine Hoffnung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanzlutscher Beitrag #18
Moni :shock:, ich versuche seit Jahren hier die User zu erziehen, dass ich 'saurier' heiße und jetzt schreibst ausgerechnet du es groß :-D nenenenenene.

• Schwanzlutscher Beitrag #19
Entschuldigung, liebe sauri :mrgreen:

• Schwanzlutscher Beitrag #20
Thema:

Schwanzlutscher

Schwanzlutscher - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten