Du wirst immer mein Schatz bleiben.. und es tut immer noch weh, dass ich dich gehen lassen musste.
Nici hatte einen Tumor am Zungengrund. Ich habe diesen zum Glück recht früh gemerkt, sie hatte ein zwei mal komische Geräusche beim fressen gemacht. Ich habe ihr daraufhin ins Maul geguckt und eine offene Stelle gesehen. Das hat mich direkt beunruhigt, da ich sowas ja aus der Praxis schon ein paar mal gesehen hab.. also ab zum Arzt, dann gabs erstmal Antibiotika und Schmerzmittel, daraufhin wurde die Stelle sogar etwas kleiner, hatte sich wohl einfach nur entzündet. Mein Chef hatte aber auch schon gesagt, dass das durchaus etwas Schlimmes sein könnte und man mit der prognose vorsichtig sein muss.. Ich wollte, dass wenigstens noch etwas versucht wird als Nici etwas schlechter das Futter aufnehmen konnte, so gar es eine Cortison Spritze und damit einen ziemlichen Aufschwung.. Eine Woche später kam der Tiefpunkt, sie hat ab und zu das Futter aus dem Maul fallen lassen. Ich wollte daraufhin etwas Gewebe einschicken, um eine Entzündung entgültig auszuschließen, das war Mittwochs.. Donnerstag ging das mit dem Fressen dann wieder schlechter, Wasser habe ich ihr mit der Spritze eingegeben. Freitag war das mit dem selbstständig fressen unmöglich, es gingen nur noch diese weichen Knabberstangen, sonst nichts.. das tat so weh. Sie konnte nicht trinken und ich habe ihr immer Wasser eingegeben wenn sie sich vor ihr Napf setze und ins Wasser starrte. Am Abend kam dann das Ergebniss : Plattenepithelkarzinom. Es war also Krebs. Damit stand mein Entschluss fest sie am nächsten Tag erlösen zu lassen. Ich denke das war das Beste was ich ihr geben konnte, ich hätte es nie übers Herz gebracht sie verhungern zu lassen. Leider ist sie nur 11 Jahre alt geworden.
Sie war für mich die tollste Katze auf der Welt, auch wenn sie nicht immer einfach war.. Wir haben sie damals mit 7 Wochen aus einem Tiermessi Haushal geholt und noch mit der Flasche großgezogen.. Nici war da schon die letzte Katze aus dem Wurf mit der Begründung " Die ist so hässlich, die will keiner haben" für mich wird sie immer wunderschön sein. Ich habe ca 9 Jahre mit ihr kleine Kunststücke geübt, das war für uns beide immer eine tolle Sache die einfach Spaß gemacht hat.. Sogar am letzten Tag hat sie mir noch Pfötchen gegeben, damit ich ihr das Futter per Hand gebe und sie es sich nicht aus dem Napf nehmen muss...
Meine süße Nici, ich werde dich nie vergessen.