Meine kleine Nici..

Diskutiere Meine kleine Nici.. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Du wirst immer mein Schatz bleiben.. und es tut immer noch weh, dass ich dich gehen lassen musste. Nici hatte einen Tumor am Zungengrund. Ich habe...
  • Meine kleine Nici.. Beitrag #1
Haaperi

Haaperi

Du wirst immer mein Schatz bleiben.. und es tut immer noch weh, dass ich dich gehen lassen musste.
Nici hatte einen Tumor am Zungengrund. Ich habe diesen zum Glück recht früh gemerkt, sie hatte ein zwei mal komische Geräusche beim fressen gemacht. Ich habe ihr daraufhin ins Maul geguckt und eine offene Stelle gesehen. Das hat mich direkt beunruhigt, da ich sowas ja aus der Praxis schon ein paar mal gesehen hab.. also ab zum Arzt, dann gabs erstmal Antibiotika und Schmerzmittel, daraufhin wurde die Stelle sogar etwas kleiner, hatte sich wohl einfach nur entzündet. Mein Chef hatte aber auch schon gesagt, dass das durchaus etwas Schlimmes sein könnte und man mit der prognose vorsichtig sein muss.. Ich wollte, dass wenigstens noch etwas versucht wird als Nici etwas schlechter das Futter aufnehmen konnte, so gar es eine Cortison Spritze und damit einen ziemlichen Aufschwung.. Eine Woche später kam der Tiefpunkt, sie hat ab und zu das Futter aus dem Maul fallen lassen. Ich wollte daraufhin etwas Gewebe einschicken, um eine Entzündung entgültig auszuschließen, das war Mittwochs.. Donnerstag ging das mit dem Fressen dann wieder schlechter, Wasser habe ich ihr mit der Spritze eingegeben. Freitag war das mit dem selbstständig fressen unmöglich, es gingen nur noch diese weichen Knabberstangen, sonst nichts.. das tat so weh. Sie konnte nicht trinken und ich habe ihr immer Wasser eingegeben wenn sie sich vor ihr Napf setze und ins Wasser starrte. Am Abend kam dann das Ergebniss : Plattenepithelkarzinom. Es war also Krebs. Damit stand mein Entschluss fest sie am nächsten Tag erlösen zu lassen. Ich denke das war das Beste was ich ihr geben konnte, ich hätte es nie übers Herz gebracht sie verhungern zu lassen. Leider ist sie nur 11 Jahre alt geworden.
Sie war für mich die tollste Katze auf der Welt, auch wenn sie nicht immer einfach war.. Wir haben sie damals mit 7 Wochen aus einem Tiermessi Haushal geholt und noch mit der Flasche großgezogen.. Nici war da schon die letzte Katze aus dem Wurf mit der Begründung " Die ist so hässlich, die will keiner haben" für mich wird sie immer wunderschön sein. Ich habe ca 9 Jahre mit ihr kleine Kunststücke geübt, das war für uns beide immer eine tolle Sache die einfach Spaß gemacht hat.. Sogar am letzten Tag hat sie mir noch Pfötchen gegeben, damit ich ihr das Futter per Hand gebe und sie es sich nicht aus dem Napf nehmen muss...
Meine süße Nici, ich werde dich nie vergessen.

Anhänge

• Dsc01423.jpg
    Dsc01423.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0988.jpg
    IMG_0988.jpg
    652,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1428.jpg
    IMG_1428.jpg
    553,2 KB · Aufrufe: 7
  • Meine kleine Nici.. Beitrag #2
Es tut mir unendlich leid dass du deine süße Nici verloren hast. Du hast ihr den größten Liebesbeweis erbracht damit sie nicht mehr leiden muß. Sie wird nun für immer in deinem Herzen sein und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl liebe kleine Nici, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleinen Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Meine kleine Nici.. Beitrag #3
Es tut mir sehr leid. Ich habe am Ostermontag auch meine geliebte Katze an den Krebs verloren. Es ist furchtbar. Kleine Nici, komm gut an im RBL.

• Meine kleine Nici.. Beitrag #4
Falls es dich tröstet: Du hast richtig gehandelt!

Unsere Katze hatte es auch und es war ein ständiges Auf und Ab, aber am Ende muss man einsehen, das es nicht mehr erträglich für das Tier ist und man es gehen lassen muss.

Meist haben die Katzen es von der Mutter geerbt und man kann einfach nichts dagegen machen. Wir hatten noch 2 OP´s machen lassen und es schien so, als wenn es besser wird, doch am Ende mussten wir einsehen, das es nichts dagegen gibt, womit man ihr helfen kann.

Unsere Wuschi wurde nur 8 Jahre alt, aber sie hatte sehr schöne 8 Jahre und daran soll man sich immer wieder gerne zurückerinnern.

• Meine kleine Nici.. Beitrag #5
Danke für die lieben Worte!

Hab noch nicht gehört, dass diese Art von Krebs erblich weitergegeben wird, kommt ja allgemein auch nur ab und zu vor, zumindest meiner Erfahrung nach..
Ich hätte gerne noch eine OP versucht, mein Chef sagte jedoch, dass er dafür Teile der Zunge zwangsläufig entfernen müsste, und das würde er nicht machen.. hatte er ja auch Recht mit, hätte sicherlich nichts mehr gebracht.. Ich bin aber froh, dass sie es jetzt geschafft hat

Thema:

Meine kleine Nici..

Meine kleine Nici.. - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten