Biete Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit

Diskutiere Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Pinot stammt aus einer Hofkatzengruppe bei Jena, die nach Wegzug des Hofbesitzers einfach zurückgelassen und sich selbst überlaßen wurde. Er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Pinot stammt aus einer Hofkatzengruppe bei Jena, die nach Wegzug des Hofbesitzers einfach zurückgelassen und sich selbst überlaßen wurde.

Er ist jetzt geschätzte 9-10 Monate alt, kastriert, entwurmt/entfloht, tätowiert, negativ auf Leukose getestet und wird noch vor Abgabe erstgeimpft. Da es zu Anfang noch hieß, daß er wie seine erwachsenen Hofkollegen wieder raus müßte, wurde ihm eine Kerbe ins Ohr gemacht als Kennzeichnung, daß er kastriert ist.

025-12_zps3572e60a.jpg

Pinot ist ein besonderes Wesen - natürlich ist er einerseits altersgerecht verspielt und rauft katertypisch sehr gern und das auch nicht zimperlich, aber in seinem Grundwesen ist er eher ruhigerer Natur. Er ist kein Draufgänger, sondern er ruht in sich und beobachtet gern was um ihn herum passiert und überlegt sich dann ganz genau was er tut. Er strahlt eine innere Stärke und Lebensweisheit aus, wie es sonst nur ältere Tiere tun.

028-7_zps3017d302.jpg

Zu anderen Katzen ist er sozial und geht freundlich gurrend auf sie zu, weiß sich aber auch zu wehren, falls diese ihm nicht wohlgesonnen ist. Ärger geht er aber lieber bevorzugt aus dem Weg. Beim toben mit anderen Katzen ist er wie gesagt Katertypisch raufig. Aufgrund seiner besonderen Art kann der zukünftige Kumpel durchaus auch schon erwachsen sein - nur verspielt sollte er noch sein. Mädels interessieren ihn nicht so - sie können ruhig da sein und werden auch in Ruhe gelassen und nicht angerauft, aber ein anderer Kater zum toben sollte schon da sein.

049-7_zpsac3eab0e.jpg

Menschen gegenüber ist er interessiert, aber noch etwas zurückhaltend. er beobachtet die Menschen gern und sitzt daneben und schaut sich alles an, was Mensch so tut. Ich kann ihn streicheln, was er schnurrend genießt, aber er ist kein Tier, das sich jedem sofort hingibt, sondern man muß sich seine Gunst und Zuneigung schon erarbeiten. Wenn man die hat, dann wird man aber einen treuen Freund haben.

040-3_zpsb6231dc5.jpg

Pinot hätte gern wieder Sonne auf dem Pelz und Gras unter den Pfötchen - eventuell würde ihm auch ein gesicherter Garten genügen, aber am liebsten wäre mir richtiger Freigang in einer ruhigen guten Freigängergegend für ihn.

035-4_zps9bccbaed.jpg

Wer verliert sich in diesen einzigartigen Augen und kann ihm das Leben geben, daß er sich wünscht?

022-5_zps40541f3b.jpg

Pinot befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland kurz hinter Hennigsdorf, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #2
Sehr schön geschrieben!

• Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #3
Wenn da die Sache mit dem Freigang nicht wär, dann wär er wohl die perfekte Nr.3 für hier. Aber nunja, ich bin eh noch nicht wirklich so weit, das mit mir zu vereinbaren.

Aber er hat das schönste Zuhause verdient. So ein toller Kater!

• Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #4
Ich drücke dem hübschen Pinot fest die Daumen, dass er ein tolles Plätzchen findet. Er ist so ein hübscher Kater und diese Augen.... Seufz!

• Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #5
Ein Schubser für Pinot, den hübschen Kerl :)

• Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #6
Pinot ist reserviert und zieht am Freitag um :cool:

• Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #7
Das ist eine tolle Nachricht! :)

• Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #8
Ich freue mich für den kleinen Mann und wünsche ihm ein wunderschönes Leben im neuen Heim und das er nie wieder im Stich gelassen wird! Ein süßer kleiner Kerl!

• Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #9
Hey das ja super für den kleinen Mann :-D

• Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #10
Wow,as freut mich!! :mrgreen:

• Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #11
Pinot ist wie geplant gestern umgezogen :razz:

• Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit Beitrag #12
Super! :f050:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit

Pinot - Augen die das Leben kennen... *Vermittlung D-weit - Ähnliche Themen

Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Ein Zweites Leben für Kerry Gold-Auge *Verm. D-weit: Kerry war ein runtergekommener alter Streuner, der zufällig auftauchte, als eine Mama nebst Kitten eingefangen wurde. Nach der Kastra kam er nicht...
Namali – Kleines liebes Knopfaugenmädchen *Verm. D-weit: Namali stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Das Problem: der Hof liegt direkt an einer Autobahnauffahrt. Ihre Geschwister...
Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit: Kovu stammt aus einer Gruppe von Katzen, die zu einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung gehört. Was ihm zugestoßen ist weiß keiner...
Oben Unten