Hilfe Weis nicht mehr weiter :(

Diskutiere Hilfe Weis nicht mehr weiter :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben..... :( ich bin verzweifelt.. ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll... ich habe zwei katzen.. eine katze 2,5j und...
  • Hilfe Weis nicht mehr weiter :( Beitrag #1
G

Greeny30

Hallo Ihr lieben..... :(
ich bin verzweifelt.. ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll... ich habe zwei katzen.. eine katze 2,5j und einen kater 8 monate beide sind kastriert haben genug spielzeugs ich spiele auch mit ihnen soweit ist alles okay nur.... ich habe das grosse problem das meine katzen abends immer total wild nachlaufen hinterher jagen spielen und überhaupt doll rum toben und das meist wenn ich schlafen gehe. vorher leigen sie ruig irgendwo rum und es ist alles okay... ab und an kommt es auch mal mitten in der nach vor das sie toben. ich hab versucht sie aus dem schlafzimmer auszusperren... dann kratzen sie mir die türen kaputtt und schreien.. wenn ich sie in der küche lasse schmeissen sie mir die stühle um vor lauter getobe so da sich die nachbarn unter mir schon beschwert haben es sei laut. was soll ich nur tun? wenn ich sie trenne dann schreien sie auch wie beklopt :( brauche rat danke!!!!!!!! lg greeny :cry:

• Hilfe Weis nicht mehr weiter :( Beitrag #2
Das sind ja wirklich zwei Rabauken, die du da hast.
Vielleicht würden sie nachts ruhiger sein, wenn du die beiden vor dem Schlafen gehen richtig auspowerst. Am besten ist dafür ein Laserpointer geeignet. Wenn du sie jeden Abend eine halbe Stunde oder mehr dem Punkt hinterherhetzen lässt, dann sie danach erstmal platt und nachts hoffentlich etwas ruhiger.

• Hilfe Weis nicht mehr weiter :( Beitrag #3
Meine tun das auch alles, nur nachts sind sie inzwischen ruhig, da ich sie abends, sobald ich heimkomme, immer im eingezäunten Mini-Garten rumrennen lasse, das finden sie so toll, dass sie danach eigentlich recht ruhig sind. Sie toben immer so bis 15 Minuten, nachdem ich ins Bett gegangen bin und kommen dann hinterher.

Wenn sie dir die Tür drohen, zu zerkratzen, dann versucht, da ein Kratzbrett oder ein Stück Teppich davor zu befestigen oder stelle eine Styroporplatte davor, das sollte sie abhalten.

Es ist wichtig, ihnen beizubringen, dass sie nicht, wenn sie schreien, ins Schlafzimmer dürfen, das ist der falsche Erziehungsprozess :wink:

Durch die drei vier Tage Schreien, bis es ihnen klar geworden ist, wirst Du allerdings "durch"-müssen.

Wenn sie die Stühle in der Küche umschmeissen und das so krach macht - kannst Du einen Teppich hinlegen? Der dämpft. Meine werfen auch ab und an meine Stühle um, wenn ich nicht direkt dabeistehe. Stehe ich dabei, traun sie sich nicht 8) Das wurde in den letzten zwei Monaten aber auch schon weniger. Sie sind jetzt beide 8 monate alt.

Vielleicht kannst Du eine Kombination aus allem machen: irgendwie auspowern, Schlafzimmertür kratzsicher machen und dann das Schreien konsequent ignorieren und Teppich in die Küche.

Kommst Du denn immer eher spät heim oder unregelmässig, so dass sie sich selbst diesen seltsamen Rhytmus angewöhnt haben?

• Hilfe Weis nicht mehr weiter :( Beitrag #4
hallo :) vielen dank für eure antworten :) also es ist so das ich keine teppiche legen kann besonders in der küche nicht da ist dann alles voller haare, das fände ich dann nicht so klasse.. an der türe kann ich auch nix befestigen türen dürfen laut hausverwaltung nicht beschädigt werden :( ich habe was von bachblüten gehört.. hatte da auch mal fragen gestellt... weis nicht ob das so ne gute idea ist....

wäre schön wenn meine katzen nur 15min, toben würden... nein es geht leider über stunden... :( sie geben einfach keine ruhe ist das schlimme.. wenn der eine still liegt kommt der andre und provoziert oder umgekehrt.
aber mit diesem laserteil ist ne gute idea wo bekommt man dies her??? lg greeny

Thema:

Hilfe Weis nicht mehr weiter :(

Hilfe Weis nicht mehr weiter :( - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Kater terrorisiert mich - was tun?: Hallo liebe Katzenliebhaber. Ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich habe ein "Problem" mit meinem 1 Jahr alten Briten-Kater. Vielleicht...
Oben Unten