Meine tun das auch alles, nur nachts sind sie inzwischen ruhig, da ich sie abends, sobald ich heimkomme, immer im eingezäunten Mini-Garten rumrennen lasse, das finden sie so toll, dass sie danach eigentlich recht ruhig sind. Sie toben immer so bis 15 Minuten, nachdem ich ins Bett gegangen bin und kommen dann hinterher.
Wenn sie dir die Tür drohen, zu zerkratzen, dann versucht, da ein Kratzbrett oder ein Stück Teppich davor zu befestigen oder stelle eine Styroporplatte davor, das sollte sie abhalten.
Es ist wichtig, ihnen beizubringen, dass sie nicht, wenn sie schreien, ins Schlafzimmer dürfen, das ist der falsche Erziehungsprozess :wink:
Durch die drei vier Tage Schreien, bis es ihnen klar geworden ist, wirst Du allerdings "durch"-müssen.
Wenn sie die Stühle in der Küche umschmeissen und das so krach macht - kannst Du einen Teppich hinlegen? Der dämpft. Meine werfen auch ab und an meine Stühle um, wenn ich nicht direkt dabeistehe. Stehe ich dabei, traun sie sich nicht 8) Das wurde in den letzten zwei Monaten aber auch schon weniger. Sie sind jetzt beide 8 monate alt.
Vielleicht kannst Du eine Kombination aus allem machen: irgendwie auspowern, Schlafzimmertür kratzsicher machen und dann das Schreien konsequent ignorieren und Teppich in die Küche.
Kommst Du denn immer eher spät heim oder unregelmässig, so dass sie sich selbst diesen seltsamen Rhytmus angewöhnt haben?