Hallo

der Kleiner hat bei Euch ein zu hause gefunden und passt wunderbar zu Eurer Familie. Er hat so einen schlechten Start in sein Katzenleben gehabt.
Warum willst Du ihn, um Gottes Willen, in eine Pflegestelle abgeben und einen
BKH kaufen?!!! Nur weil es eine Rasse ist? Wem nutzt das ? Alleine der Gedanke tut mir weh. Tue es nicht und schenke dem Kleinen viel Liebe und Geborgenheit. Und... er braucht keinen Kumpel mehr. Er hat ja den Sniggels, der sich um ihn kümmert.
Hallo DeborahK,
ja, bei den Nachbarn hatte er es nicht gut. Glücklicherweise war er nur kurz bei Ihnen. Ich denke, jeder, der ein Herz für Tiere hat, hätte ihn nicht dort gelassen. Egal ob es nun ein Kitten oder ein ausgewachsenes Tier wäre. Schlimm, wenn Eltern so gleichgültig sind.
Vielleicht nochmal zum Verständnis: Das mit der Pflegestelle oder eine Weitervermittlung war mein erster Plan und Gedanke, bevor die beiden Katerchen ihre VG selbst in die Pfoten genommen haben. Ich wollte als Katzenneuling bewusst keine Katzenbabys. Selbst als er hier schon im Zimmer meiner Tochter war schien es mir absurd ihn zu behalten. Sniggels ist jetzt schon ein großer, kräftiger Kater und der Lütte im Gegenzug einfach nur winzig und zerbrechlich (dachte ich zumindest am Anfang). Der andere Kater war seit Wochen fest reserviert und die Vorfreude dementsprechend groß.
Sniggels war bei seinem Züchter ursprünglich als Deckkater geplant gewesen und hat dort die letzten Wochen mit zwei potenten Zuchtkatern zusammengelebt. Er wurde vermittelt weil das mit den Beiden nicht geklappt hat und er nur untergebuttert und gemobbt wurde. Deswegen war es mir besonders wichtig, das die Geschlechtshormone beim anderen Kater nach der Kastration komplett abgebaut sind bevor er hier einzieht. Außerdem wollten wir eben unbedingt noch einen
BKH der vom Alter und Charakter her passt und das wäre ja auch aufgegangen, wenn Klein Fluffy uns nicht dazwischen gerutscht wäre. Jetzt bleibt er natürlich und ich werde den Teufel tun, ihn in eine evtl. unsichere Zukunft zu schicken.
lg -Bea-
Huhu Ihrs,
danke für Eure Erfahrungsberichte bezüglich der Alterskombination. Das hat mich schon arg erleichtert. :-D
Hier mal der neueste Stand bei uns:
Klein Fluffy bleibt! Ich habe gestern noch mit dem Züchter telefoniert und ihm die Lage geschildert. Zum Glück hatte er soviel Verständnis dafür, dass er uns sogar den schon angezahlten Kaufpreis zurück überweist obwohl vertraglich geregelt ist, dass dieser verfällt sollten wir uns anders entscheiden. Er hätte auch noch zwei andere Interessenten für das Kerlchen am Start.
Drei Kater sind hier einfach nicht drin. Von meiner und den Kids ihrer Seite schon, aber da streikt leider die Regierung! :-?
Wenn man die Beiden durch die Bude tollen hört, könnte man eh meinen, hier laufen mindestens zehn rum.:wink: Mittlerweile sind sie hauptsächlich im Raufmodus angekommen und die Nerven des Liebsten liegen blank. Für ihn sieht das einfach nach Streit und Stress aus.
Sniggels ist ein absoluter Traumkater, gerade für Katzenneulinge wie uns. Er klettert nirgendwo rauf, macht nichts kaputt, hat uns noch nie angefaucht oder seine Krallen gezeigt, hört auf seinen Namen, ist ein absolutes Plappermaul, immer in meiner Nähe, hat seine festen Rituale und könnte, wenn es nach ihm ginge mindestens 20 Stunden am Tag beschmust werden ohne dabei irgendwie nervig oder aufdringlich zu sein. Außerdem geht er abends mit mir ins Bett, schläft bei uns und steht morgens mit mir zusammen auf. Wir lieben diesen Kerl einfach!
Und seit vorgestern ist eben dieser kleine, verfressene Nervzwerg hier den man ständig irgendwo ab ein Meter Höhe abpflücken muss, der permanent was kaputt macht und der alles, aber wirklich alles durcheinander wirbelt. Er zeigt gerne seine Krallen und Minizähnchen, beweist uns wie tauglich wir doch als Kletter- und Kratzbäume sind und mischt den Sniggels ziemlich auf. Er ist so eine richtige, kleine "Kampfsau"...von wegen zart und zerbrechlich. Pfffff! :mrgreen: Ein absoluter Stänkerkopp und austeilen kann der:shock:.
Die zwanzig Stunden am Tag die Sniggels am liebsten beschmust werden will, will Fluffy spielen. Zu goldig, wenn er dann mitten im Spiel oder irgendwo beim hochklettern einfach mal vor Erschöpfung wegnickt. Abends mit uns ins Bett gehen? Klar, liebend gerne. Schöne Flitzfläche mit Hindernisbergen die sich herrlich, auch gerne mal mitten in der Nacht, aufregen wenn es mal wieder weh tut. Schmusen? Keine Zeit, höchstens mal so ein, zwei Minuten, dann muss er weiter Dummfug machen. Hach, ich liebe dieses Kerlchen einfach!
Merkt Ihr den Unterschied? Der Liebste muss da einfach noch toleranter werden und von dem Trip runterkommen, dass alle Katzen so wie Sniggels zu sein haben.
Ich sehe den Kleinen als Bereicherung für unseren ansonsten doch recht trägen Faulpelz, der alleine heute schon fast zwei Stunden mit dem Wurm rumgetollt hat. Ich glaub, der hat sich seit gestern mehr bewegt als gesamt in den Wochen davor, rein zeitmäßig. Er hatte sonst zwar seine tgl. zehn Minuten und ist wie ein junger Wilder durch die Gegend geflitzt aber eben ohne kätzische Interaktion. Mit ist es eben doch viel schöner! Momentan liegen beide völlig ausgepowert nebeneinander und schlafen selig....bis zur nächsten Runde und es ist für mich wirklich schön anzusehen, wie sie dann wieder abgehen! Für den Liebsten wird das hingegen wieder ein Krampf werden. *seufz* Wir haben da völlig andere Sichtweisen.
Liebe Grüße -Bea-