Kittenzusammenführung

Diskutiere Kittenzusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal ich bin neu hier :-) Ich bin noch eine kleine Anfängerin im Thema Katzen. Nachdem ich jetzt bald meine erste eigene Wohnung habe...
  • Kittenzusammenführung Beitrag #1
1

19darla89

Hallo erstmal ich bin neu hier :)

Ich bin noch eine kleine Anfängerin im Thema Katzen.

Nachdem ich jetzt bald meine erste eigene Wohnung habe möchte ich gerne zwei Katzen haben.

Ich habe schon beim Aussuchen der Wohnung darauf geguckt dass die Katze die Möglichkeit hat raus zu gehen. Ich muss ihr jetzt zwar ein kleines "Trittbrett" bauen vom Balkon runter, aber das wird schon alles gehen.

Jetzt zu meinen Kitten (habe entschlossen Kitten aufzunehmen da ich gerne meine Katzen von Anfang an aufwachsen sehen will).

Ich habe eine junge Katzendame von 6 Wochen mittlerweile gefunden die in ca 6 Wochen zu mir einziehen wird.
Jetzt bin ich momentan wie verrückt am Suchen nach einer Freundinn für sie. Habe schon mehrere Anfragen auf Tierschutzseiten gestellt. Abwarten heißt es momentan :)

Jetzt meine Fragen:
- es wird bestimmt keine Probleme geben bei den zwei Kleinen oder? Solange sie im selben Alter etwa sind.
Meine Chefin hat sich letztes Jahr zu ihrer alten Katze ein junges Geschwisterpaar geholt und des Mädel von den zwei (ein Junge und ein Mädel) wurde von der alten Katze verscheucht...
- Wie mache ich das mit den Steckdosen und co? Ich habe leider im Wohnzimmer zum Beispiel nur Drei Steckdosen. Da ich da aber PC, Lampen, Fernseher und Co anschließen muss werde ich viel mit Verlängerungskabeln arbeiten. Es gibt ja diese Mehrfahrsteckdosen mit integrierten Kinderschutz. Reichen die als Schutz für die Kleinen? Oder wie kann ich noch verhindern dass sie sich keinen Schlag holen.
- In der Küche habe ich einen Induktionsherd. Da besteht ja keine Gefahr normalerweise?
- Sonstige Schutzmaßnahmen die zu Beachten sind?