Jetzt pinkelt er auch noch!!!!!

Diskutiere Jetzt pinkelt er auch noch!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drehe echt bald durch. Ich habe Euch ja schon von Mecki und seinem Harngries erzählt. Am Dienstag hat er die letzte AB-Spritze bekommen und...
  • Jetzt pinkelt er auch noch!!!!! Beitrag #1
T

Tiger-Chrisi

Ich drehe echt bald durch. Ich habe Euch ja schon von Mecki und seinem Harngries erzählt. Am Dienstag hat er die letzte AB-Spritze bekommen und war auch eigentlich wieder ganz fit (ist er immer noch) Aber er pinkelt nicht mehr immer ins Klo. Die letzten tage habe ich immer mal wieder eine kleine Pfütze auf den Fliesen im Keller gefunden. (Dort stehen auch die Klos)

Er hat teilweise auf den Rand vom Klo gepinkelt. Deshalb dachten wir, dass es ihm in der Haube evtl zu eng ist, und er keinen Platz hat. Also haben wir die Hauben wieder entfernt.

Aber er hat schon wieder daneben gepinkelt. Gestern Abend ca 20 cm vors Klo. Über Nacht einmal auf den Rand vom Klo ( die Hälfte war drinnen, die andere draußen) und unter den Schreibtisch (ca 2 m. vom Klo entfernt)

Während ich saubergemacht habe ist er auch auf Klo gegangen, hat dort aber nur alibimässig winzige Tropfen gemacht.

Liegt das jetzt an seiner Krankheit??? Aber die Entzündugn müsste doch mittlerweile weg sein, oder?

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Das Klo ist sauber.

Naja ich bin ja wenigstens froh, dass er das nur im Keller und nicht im Wohnzimmer macht. :wink:

• Jetzt pinkelt er auch noch!!!!! Beitrag #2
Hallo Tiger-Crisi,

dass Dein Kater nicht ins Klo pinkelt ist ganz einfach zu erklären. Durch die Geschichte mit dem Harngries hat er bestimmt immer noch leichte Schmerzen beim Pinkeln. Deshalb pinkelt er auch neben das Klo. Sobald er wieder völlig schmerzfrei ist, wird er auch wieder ganz normal auf sein Katzenklo gehen. Da mußt Du Dir keine Gedanken machen, dies ist ein ganz normales Verhalten bei Katzen.

Viele Grüße

Tina

• Jetzt pinkelt er auch noch!!!!! Beitrag #3
Auch MUSS die Entzündung nicht weg sein...

Ich denke ihr werdet kein Antibiogramm gemacht haben, es ist genauso möglich, das das AB garnicht angeschlagen hat.

Gerade, wenn sich sein Klo- Verhalten so gar nicht verändert hat, würde ich durchaus bedenken, das seine Blase immer noch total entzündet sein könnte.

Das könnte der Tierarzt mit einer neuen frischen Urinprobe herausfinden.

Bei Odin hat das erste AB auch nicht richtig gegen die Blasenentzündung geholfen, die Symptome gingen nie ganz und wurden am Tag des aB- absetzen dann wieder schlimmer. Enrofloxacin/Baytril brachte dann bei ihm den Durchbrich- zum glück.

Wenn eine Blasenentzündung korrekt und erfolgreich behandelt ist, merkt man gar nichts mehr davon- keine Schmerzen. Sollte da doch noch ein ungutes Gefühl sein heisst das entweder, da man das ABnicht lange genug eingenommen hat oder das es unwirksam war- beim Menschen wie bei der Katze auch.

• Jetzt pinkelt er auch noch!!!!! Beitrag #4
Doch ein Antibiogramm wurde auch gemacht. Allerdings hatt er vor der Urinprobe schon die erste Spritze intus, es konnten also die "bösen Teile" (sorry, habe keine Ahnung, was das ist) in seinem Urin nicht mehr richtig erkannt werden. Aber die TÄ sagte, dass man dadurch siht dass das AB wohl das richtige ist, denn sonst wären diese Dinger noch festzustellen.

Er scheint auch fit zu sein, ist heute Morgen wieder mit Ronja durch die Wohnung gefetzt. Und Pinkeln scheint auch gut zu gehen. Jedenfalls werden die Pfützen größer :roll: .

Er geht auch manchmal aufs Klo, aber heute Morgen waren zwei Pfützen auf dem Boden ca 1 und 2 m vom Klo weg, die er zwischen 24 und 6 Uhr gemacht haben muss. Ich hoffe, das das bald wieder im Lot ist.

• Jetzt pinkelt er auch noch!!!!! Beitrag #5
Wenn er die Schmerzen mit dem Klo verbindet, will er vielleicht deshalb nicht mehr rauf. Du könntest ja mal eine andere Katzenstreu versuchen, die riecht anders und er "vergißt" dadurch eventuell diese Verbindung.

• Jetzt pinkelt er auch noch!!!!! Beitrag #6
Hallo hier mal wieder neueste Meldungen von der Pinkelfront:

Am Freitag und auch am Samstag waren keine Pfützen mehr zu sehen, ich wollte mcih schon freuen. Aber am Sonntag Morgen haben wir ca eine Stunde im Bett zusammen gekuschelt. Und auf einmal setzt er sich hín und pinkelt mir auf die Decke. Ihr könnt Euch vorstellen, wie sauer ich war. Als ich dann im Keller nachgesehen habe, war mal wieder eine Pfütze zu sehen.

Ich habe dann den ganzen Sonntag drauf geachtet, ob er aufs Klo geht. Habe ihn auch einmal reingesetzt. Dann hat er auch was gemacht, aber nur einen Tropfen.

Heute Morgen waren wieder zwei Pfützen zu sehen. Eine direkt am Rand der Toilette und eine MItten im Keller. Das versaut mir die Ganze Geburtstagsfreude. (Meine Fellnasen werden heute ein Jahr)

Ich habe auch das gefühl der ganze Keller stinkt nach Katerpipi. Was kann man denn gegen den Geruch machen?. Ich wische es immer mit einem Küchenpapier weg, wische alles mit warmem Wasser, und sprühe dann Nodor drauf. Das Wische ich auch nach etwa einer Minute mit Küchenpapier grob weg.

Mache ich da was falsch??

Das ist echt voll doof. Meine Freude an den Katzen ist voll getrübt. (Wobei Ronja ja echt problemllos ist) Ich versuche Mecki nicht merken zu lassen, dass mich seine Krankheit zeimlich nervt, aber mein Mann war auch gestern total sauer wegen dem Bett.

• Jetzt pinkelt er auch noch!!!!! Beitrag #7
Heute kann ich mal was positives berichten nachdem am Montag der absolute Tiefpunkt war. Am Montag Abend kamen wir nach Hause und Mecki hatte uns auf den ESSTISCH :x gepinkelt. Obwohl ich es sonst nciht mache, habe ich ihn geschnappt, ihm die Sache gezeigt und ihn dann sofort ins Klo gesetzt. Dort hat er dann auch ein Tröpfchen gemacht, dann ist er sofort ins andere Klo gegangen und hat da wieder ein Tröpfchen gemacht, dann hat er sich neben das Klo gesetzt und hat es wieder versucht...... So ging das ca 10 Minuten weiter. Ich habe ihn immer wieder ins Klo gesetzt, wenn er irgendwo anfagen wollte zu pieseln.

Aber ich habe auch festgestellt, dass er ziemlich verkrampft war beim Pinkeln. Da habe ich ihm dann als er auf dem Klo wieder gedrückt hat, ein wenig den Bauch (die Blase???) massiert. Dann kam ein bischen mehr flüssigkeit und er war wohl fertig. Hat es an dem Abend nirgends mehr pobiert.

Am Dienstag war ich dann nochmal beim Tierarzt, sie hat ihm nochmal eine entkrampfende und entzündungshemmende Spritze gegeben. Sie hat gesagt, dass das pinkeln zwei Gründe haben kann. Einmal kann es sein, dass sich so ein Kristall löst und den Weg verstopft. Und bis der dann draussen ist, macht Mecki eben nur Tröpfchenweise und probiert es eben, wo er geht und steht.

Und zum zweiten kann es sein, dass er durch die Krankheit nicht so die Kontrolle über seine Blase hat. Da kann es eben sein, dass er ganz dringend jetzt sofort muss und das dann eben auch macht.

Aber Toi Toi Toi! Gestern ist gar nichts passiert, und heute Nacht auch nix. :D Ausserdem scheint Mecki endlich wieder richtig pinkeln zu können. Seit Gestern habe ich so viele große Pipi-Klumpen im Klo gefunden, die unmöglich alle von Ronja sein können.

Also, drückt mir die Daumen, dass es jetz aufwärts geht.

Thema:

Jetzt pinkelt er auch noch!!!!!

Jetzt pinkelt er auch noch!!!!! - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten