Heute kann ich mal was positives berichten nachdem am Montag der absolute Tiefpunkt war. Am Montag Abend kamen wir nach Hause und Mecki hatte uns auf den ESSTISCH :x gepinkelt. Obwohl ich es sonst nciht mache, habe ich ihn geschnappt, ihm die Sache gezeigt und ihn dann sofort ins Klo gesetzt. Dort hat er dann auch ein Tröpfchen gemacht, dann ist er sofort ins andere Klo gegangen und hat da wieder ein Tröpfchen gemacht, dann hat er sich neben das Klo gesetzt und hat es wieder versucht...... So ging das ca 10 Minuten weiter. Ich habe ihn immer wieder ins Klo gesetzt, wenn er irgendwo anfagen wollte zu pieseln.
Aber ich habe auch festgestellt, dass er ziemlich verkrampft war beim Pinkeln. Da habe ich ihm dann als er auf dem Klo wieder gedrückt hat, ein wenig den Bauch (die Blase???) massiert. Dann kam ein bischen mehr flüssigkeit und er war wohl fertig. Hat es an dem Abend nirgends mehr pobiert.
Am Dienstag war ich dann nochmal beim
Tierarzt, sie hat ihm nochmal eine entkrampfende und entzündungshemmende Spritze gegeben. Sie hat gesagt, dass das pinkeln zwei Gründe haben kann. Einmal kann es sein, dass sich so ein Kristall löst und den Weg verstopft. Und bis der dann draussen ist, macht Mecki eben nur Tröpfchenweise und probiert es eben, wo er geht und steht.
Und zum zweiten kann es sein, dass er durch die Krankheit nicht so die Kontrolle über seine Blase hat. Da kann es eben sein, dass er ganz dringend jetzt sofort muss und das dann eben auch macht.
Aber Toi Toi Toi! Gestern ist gar nichts passiert, und heute Nacht auch nix.

Ausserdem scheint Mecki endlich wieder richtig pinkeln zu können. Seit Gestern habe ich so viele große Pipi-Klumpen im Klo gefunden, die unmöglich alle von Ronja sein können.
Also, drückt mir die Daumen, dass es jetz aufwärts geht.