06.06.2013 Beule zwischen rechtem Schulterblatt und Rippe! Beitrag #1 R Raki Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen. Meine Katze Miezi ist jetzt 11 Jahre alt und im Grunde Top-Fit. Leider viel mir vor ca. 3 Tagen eine Beule an ihrem Körper auf, die scheinbar plötzlich entstand. Die Beule fühlt sich an wie eine Murmel, liegt zwischen dem Schulterblatt und den Rippen auf der rechten Seite. Die Beule ist nicht verschiebbar und scheint fest an den Rippen zu liegen. Es scheint für sie auch kein Schmerz dabei zu sein, da sie beim befühlen sehr ruhig ist/ bzw. nicht darauf reagiert. Ausserdem ist die Beule sehr hart und hat sich jetzt in den letzten Tagen auch nicht verändert. Noch zu erwähnen wäre, das sie ein Freigänger ist aber eher immer in Hausnähe bleibt und das Hausinnere bevorzugt (Was wohl auch an ihrem Alter liegt). Bevor ich Vermutungen anstelle wollte ich erstmal hier fragen ob jemand schon etwas ähnliches erlebt hat. Ich war mit ihr noch nicht beim Tierarzt, da ich Angst habe eine Hiobsbotschaft zu erhalten. Dagegen spricht allerdings das sie sich komplett normal verhält und sie dies nicht zu belasten scheint. Für jede Hilfe bin ich dankbar
Hallo zusammen. Meine Katze Miezi ist jetzt 11 Jahre alt und im Grunde Top-Fit. Leider viel mir vor ca. 3 Tagen eine Beule an ihrem Körper auf, die scheinbar plötzlich entstand. Die Beule fühlt sich an wie eine Murmel, liegt zwischen dem Schulterblatt und den Rippen auf der rechten Seite. Die Beule ist nicht verschiebbar und scheint fest an den Rippen zu liegen. Es scheint für sie auch kein Schmerz dabei zu sein, da sie beim befühlen sehr ruhig ist/ bzw. nicht darauf reagiert. Ausserdem ist die Beule sehr hart und hat sich jetzt in den letzten Tagen auch nicht verändert. Noch zu erwähnen wäre, das sie ein Freigänger ist aber eher immer in Hausnähe bleibt und das Hausinnere bevorzugt (Was wohl auch an ihrem Alter liegt). Bevor ich Vermutungen anstelle wollte ich erstmal hier fragen ob jemand schon etwas ähnliches erlebt hat. Ich war mit ihr noch nicht beim Tierarzt, da ich Angst habe eine Hiobsbotschaft zu erhalten. Dagegen spricht allerdings das sie sich komplett normal verhält und sie dies nicht zu belasten scheint. Für jede Hilfe bin ich dankbar
06.06.2013 Beule zwischen rechtem Schulterblatt und Rippe! Anzeige Schau mal hier:beule auf dem schulterblatt .
06.06.2013 Beule zwischen rechtem Schulterblatt und Rippe! Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Eine Diagnose bekommst Du nur beim Tierarzt. Hatte sie da ne Verletzung? Alles Liebe, Sisja
06.06.2013 Beule zwischen rechtem Schulterblatt und Rippe! Beitrag #3 R Raki Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ja ich werde auch zum Tierarzt gehen wenn sich bis nächste Woche nichts gebessert hat. Würde schon morgen gehen habe aber leider keine Zeit. Was mir gerade noch in den Kopf gekommen ist, sie übergibt sich in letzter Zeit auch viel häufiger als früher. Ich dachte erst das würde daran liegen, das sie sich ab und zu (was sie gerne macht) überfrisst. Das war früher schon so mit dem Fressen aber so oft ist ungewöhnlich!
Ja ich werde auch zum Tierarzt gehen wenn sich bis nächste Woche nichts gebessert hat. Würde schon morgen gehen habe aber leider keine Zeit. Was mir gerade noch in den Kopf gekommen ist, sie übergibt sich in letzter Zeit auch viel häufiger als früher. Ich dachte erst das würde daran liegen, das sie sich ab und zu (was sie gerne macht) überfrisst. Das war früher schon so mit dem Fressen aber so oft ist ungewöhnlich!
07.06.2013 Beule zwischen rechtem Schulterblatt und Rippe! Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Naja, das Eine muß mit dem Anderen ja nichts zu tun haben. Und wir müssen ja nicht den Toifl an die Wand malen. Kotzerei kann von einer Unverträglichkeit kommen oder von einer Entzündung im MagenDarmBereich oder was auch immer. Und so ein Knubbel kann auch von einer Verletzung kommen, eine Entzündung sein usw.... Auf zum Tierarzt, dann hast Du Gewissheit. Wir drücken mal prophylaktisch Daumen und Pfoten.
Naja, das Eine muß mit dem Anderen ja nichts zu tun haben. Und wir müssen ja nicht den Toifl an die Wand malen. Kotzerei kann von einer Unverträglichkeit kommen oder von einer Entzündung im MagenDarmBereich oder was auch immer. Und so ein Knubbel kann auch von einer Verletzung kommen, eine Entzündung sein usw.... Auf zum Tierarzt, dann hast Du Gewissheit. Wir drücken mal prophylaktisch Daumen und Pfoten.
07.06.2013 Beule zwischen rechtem Schulterblatt und Rippe! Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 hallöchen! für mich klingt das nicht gut.:-( ich würde noch HEUTE zum tierarzt gehen. hart, nicht verschiebbar und an einer stelle wo eigentlich geimpft wird.... lass das bitte heute noch abklären. ich halte die daumen, dass es nichts böses ist. liebe grüsse melanie
hallöchen! für mich klingt das nicht gut.:-( ich würde noch HEUTE zum tierarzt gehen. hart, nicht verschiebbar und an einer stelle wo eigentlich geimpft wird.... lass das bitte heute noch abklären. ich halte die daumen, dass es nichts böses ist. liebe grüsse melanie