Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig?

Diskutiere Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, aufgrund eines Wasserschadens muss ich vorübergehend eine Woche in eine andere Wohnung. Die Katze meines Freundes hat vor 4,5...
  • Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #1
M

May_

Hallo Ihr Lieben,
aufgrund eines Wasserschadens muss ich vorübergehend eine Woche in eine andere Wohnung.
Die Katze meines Freundes hat vor 4,5 Wochen geworfen und ist es gewohnt viel zu reisen, aber die Kleinen ja nicht.
Mein Freund züchtet seit ein paar Jahren Katzen und hat dementsprechend Ahnung und wüsste somit natürlich Rat, nur leider ist er beruflich derzeit für mich nicht erreichbar (da Ausland -.-) und ich bin mehr als überfordert.

Sie laufen bereits und sind laut Tierarzt fit und gesund, muss ich irgendwas beachten?

Ganz lieben Gruß
May

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #2
Wenn ein Wasserschaden besteht, musst die die Tiere ja anderweitig unterbringen. Ich würde die Wurfkiste Decken und Zubehör mitnehmen damit die Tiere den bekannten Geruch in der neuen Umgebung haben. Eine Gefahr besteht immer für solche Jungtiere wenn sie umziehen, da in der neuen Umgebung andere Bakterien ect vorhanden sind und Jungtiere in dem Alter eben noch recht anfällig sind. Sind sie denn naß geworden bei dem Wasserschaden?

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #3
Hallo Theresia,
ich bin sehr dankbar über deine Antwort.:)
Nein nass geworden sind sie nicht, aber da der ganze Boden in der halben Wohnung raus muss und Handwerker am laufendem Band durch die Wohnung laufen, gehts für uns halt kurzfristig in unser Ferienhaus.
Die kennt die Katze aber auch schon.
Das mit den Bakterien habe ich schon befürchtet,.. mein Freund hatte damals schon solche Sorgen wegen dem Tierarzt, deshalb kam dieser extra nach Haus.
Na er wird schön begeistert sein, wenn er hört das ich die Kleinen in ne andere Wohnung bringe.
Wir fahren knapp 2,5 Std. bis in unser Ferienhaus. Ist das zu lang?
Oh man, das musste auch in der Woche passieren in der mein Freund nicht da ist... ich bin angestrengt -.-
Er hat mir für jeglichen Notfall irgendwas gesagt und da gelassen,..aber damit hat er wohl auch nicht gerechnet :-?

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #4
2,5 Stunden sind natürlich schon anstrengend.
Aber du hast doch momentan gar keine andre Wahl.
Nimm ein oder zwei Handtücher (oder was andres) mit, wo du zur Not zwischendurch kurz wechseln kannst wenn sie in die Box gepullert oder geköttelt haben.
Fahr einfach mal nach einer Stunde auf einen Parkplatz und wechsel dann die Tücher aus.
Wenn die Mutterkatze dabei ist, halt nur im geschlossenen Auto. Nicht, dass die Mietz vor lauter Panik noch aus dem Auto springt.

Nach dir jetzt erst mal keine Kopf. Schlimmer wäre es für die Kitten, wenn sie in der nassen Wohnung mit dem Lärm der Handwerker für die nächste Zeit ausharren müssten.

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #5
Ganz ganz Lieben Dank ihr Zwei.. ihr seid meine Rettung :)

Ich pack die Mäuse morgen früh dann mal zusammen und hoffe es klappt alles.

Liebe Grüße
May

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #6
Wie transportierst du sie den?

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #7
In einem Katzenkorb, im Auto?!
Nich? :-?

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #8
Ich wollte dich jetzt nicht verunsichern, dachte nur an 4-5 Kitten + Mutter in ner normalen Transportkiste

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #9
Es sind 5 Kitten + Mami... aber ich hab nur unsere Transportbox,..die ist relativ groß.
Hmm...jetzt weiß ich auch nicht.
Normal sitzt sie da aber auch mit dem Kater zusammen drin, da sie ohne einander immer anfangen zu jaulen.
Aber da wuseln dann natürlich auch nur 2 Mäuse in dem Korb und nicht 6...

Oh nein,..ich dachte schon ich könnte nun ruhig schlafen :D

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #10
Wir haben immer einen grossen Karton benutzt und den von oben mit einem Netz abgespannt.

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #11
Das mit dem Karton klingt sehr gut!
Da werde ich morgen mal zu Ikea fahren und einen besorgen.

Oh ganz ganz lieben Dank,..das ist ein sehr guter Tipp! :)

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #12
ähm morgen is sonntag^^

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #13
Hallo aoem, morgen ist Montag.
Wir haben schon Sonntag.
Gruß Helmut

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #14
Oh lasst mich einfach sterben :D
Konntest du mich nicht in dem Glauben lassen, ich bekäme morgen bei Ikea einen Karton? xD

Das gibt es doch nicht! Wie kann man nur solch ein Pech haben ...

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #15
@ Helmut morgen ist erst nach dem schlafen :)

@ May Wie weit bist du von Ammersbek entfernt?

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #16
40min ...wenn mal kein Stau in der Innenstadt ist.. (ha ha) :)
Warum?

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #17
Gut das is ne Ecke weg, sonst hätte ich da nen Kunden/Kumpel die immer Kartons haben und normal sehr hilfsbereit sind. Nachbarn?

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #18
Na,. ich schau mal ob ich da irgendwas organisieren kann.
Ganz lieben Dank für das Angebot mit dem "hilfsbereiten Kumpel" ;)
Ziemlich lieb :)

• Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? Beitrag #19
Dafür nich, hoffe du findest was und eine gute Reise morgen :)

Thema:

Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig?

Sind 4,5 Wochen alte Kitten transportfähig? - Ähnliche Themen

Freigängerin hat Angst vor neuen Kitten: Hallo! Seit fünf Jahren lebt unsere Erstkatze bei uns. Sie ist Freigängerin und war im Sommer schon immer viel draußen. Nachdem sie sehr...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
6 Wochen junge Kitten: Hallo liebe Gemeinde. Mittlerweile gibt es erfreuliche Nachrichten. Mein Freund hat es selbst vor Trauer kaum ausgehalten und hat uns diese Woche...
Kleine Chloe- noch so jung..: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin neu hier, ich weiss einfach nicht wo ich mit meiner Trauer hin soll.. Seit ich klein bin haben wir Katzen...
Oben Unten