Katze verteilt "Kot-Fäden".. urghs.

Diskutiere Katze verteilt "Kot-Fäden".. urghs. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, heute ist es zum vierten Mal passiert: einer meiner Katzen geht aufs KaKlo, kommt zurück und reibt ihren Po übers Laminat und...
  • Katze verteilt "Kot-Fäden".. urghs. Beitrag #1
Athriel

Athriel

Hallo zusammen,

heute ist es zum vierten Mal passiert: einer meiner Katzen geht aufs KaKlo, kommt zurück und reibt ihren Po übers Laminat und zieht dabei eine nicht angenehme Spur hinter sich her..

Wie kommt sowas? Bleibt Kot einfach so am Hintern hängen?

Ich habe zwei Russisch Blau; das Fell ist also nicht sonderlich lang, sodass es alles auffangen würde.. die Zwei sind Ende November 2012 geboren und ansonsten sehr stubenrein.

Hilfe? :roll:

• Katze verteilt "Kot-Fäden".. urghs. Beitrag #2
Herzlich Willkommen hier im Forum. Mir fällt gerade nur ein, dass sie Würmer haben könnten. Sind sie entwurmt?

• Katze verteilt "Kot-Fäden".. urghs. Beitrag #3
Also wenn sie den Popo über den Boden zieht, würd ich auch auf Würmer tippen... Schubbert sie den Po öfters am Tag am Boden ?

• Katze verteilt "Kot-Fäden".. urghs. Beitrag #4
Entweder Würmer oder sie frißt Menschenhaare/Grashalme, die verhindern dass sich der Kot lösen kann.

• Katze verteilt "Kot-Fäden".. urghs. Beitrag #5
Das nennt man Schlittenfahren.... ;-) Es könnte auch mal abgesehen von den Würmern sein, dass die Analdrüse voll ist und ausgedrückt werden muss..... am besten du gehst mit deinen Katzen (ja am besten mit beiden) mal zum Tierarzt....

• Katze verteilt "Kot-Fäden".. urghs. Beitrag #6
Da würde ich auch auf die Analdrüsen tippen. Hat unser Loki auch gemacht, unsere arme Tierarzt hat gemeint, sie seien ganz gut gefüllt und hat sie dann entleert.

• Katze verteilt "Kot-Fäden".. urghs. Beitrag #7
also meiner hat das letztens auch gemacht, aber mir war neu dass das mit Analdrüsen zusammenhängen kann. Ich dachte immer, wenn der Kot eben nicht ganz "abfällt" sondern hinten irgendwie hängen bleibt und die Katze merkt dass und rutscht dann quasi um es einfach wegzubekommen.... Meiner hatte vor kurzem Durchfall und Erbrechen zu gleich. Jetzt hat er im täglichen Wechsel ca. einmal normalen Kot und einmal breiigen. Erbrechen allerdings nicht mehr. Hab beim Tierarzt schon ne Kotprobe abgegeben, lt. Labor sind Keime vorhanden, aber sie wüssten noch nicht genau was es ist.....Hmm. Soll ich mal abgesehen davon den Tierarzt auf die Analdrüsen ansprechen? Allerdings hat er das nur einmal bisher gemacht und nicht öfter ? Und ich frage mich, was das für "unbekannte" Keime sind.. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze verteilt "Kot-Fäden".. urghs.

Katze verteilt "Kot-Fäden".. urghs. - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten