Katzennetz - Aber wie befestigen???

Diskutiere Katzennetz - Aber wie befestigen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, nachdem ich dem Fliegengitter immer noch nicht vertraue, weil ich endlich ein ordentliches Katzennetz anbringen. Zwar akzeptieren das hier...
  • Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #1
FlyingStyle

FlyingStyle

So, nachdem ich dem Fliegengitter immer noch nicht vertraue, weil ich endlich ein ordentliches Katzennetz anbringen.
Zwar akzeptieren das hier alle 3 auch mit dem Fliegengitter, aber da braucht nur mal eine Feder oder was auch immer am Fenster vorbeischweben und die erste Kralle hängt in dem Teil, das ist mir einfach zu unsicher.

Mein Problem ist nur: Wie mache ich das Ding bloß fest???

Für den Balkon gibt es Haken, das Fliegengitter konnt eman mit Klett befestigen.
Aber das Netz? Ojeh...

Ich habe hier ein einfaches Kunststofffenster.
Ca. 1cm breit ist da Platz was zu befestigen.

Ich dachte erst, man könnte das vielleicht tackern, beim Auszug fragt kein Mensch nach den winzigen Löchern, aber das Material ist viel zu hart. Die Klammer bleibt nichtmal stecken, sondern springt mir gleich wieder entgegen.

Also: Wer hat eine Idee???
Am besten mit prektischer Erfahrung? ;)

Grußies
die FLY

• Katzennetz - Aber wie befestigen???

Anzeige

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #2
Warum nicht wie beim Balkon von aussen Haken abringen? Wenn es für einen ganzen Balkon hält, dann doch erst recht für ein Fesnter und so arg viele Haken würde man auch nicht brauchen...

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #3
Es ist aber eine Fensterfront von 7 Meter Länge und 2,50 Meter höhe.
6 Fenster nebeneinander, 2 Übereinander. Da ist einfach keine Mauer :(

Ich sehe schon, ich muß irgendeine Holzinstalation davor anbringen *seufz*

Trotzdem Danke.

die FLY

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #4
hallo,

kannst du nicht mal ein Foto linken?? Vielleicht fällt einem dann ja mehr ein?

Gruß Regina

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #5
Zum Fots machen kommt ich erst morgen wieder.

Aber ich glaube, ich habe selbst eine gute Idee:
Ich kann doch diese Klebehaken kaufen, an die man sonst Gardienenstangen hängen kann.
Wenn ich die von außen ans Fenster mache, müßte ich doch das Netz recht leicht daran befestigen können. zumal ich auch noch durch die Fenster links und rechts daneben rankommt.
Und durch die Spannunf im Netz selber dürfte es sich auch von selbst nicht wieder lösen.

Was denkt ihr?

Grußis
die FLY

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #6
Also ich habe meine Fliegengittertür mit Power-Strips von Tesa befestigt. Allerdings ist das nicht so gut, denn (ich denke wegen der wechselnden Temperarturen) die kleben aussen nicht so gut. Das könnte Dir mit Deinen Haken auch passieren. Aber wenn Du es im Auge behältst, kann sicher nix passieren.

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #7
oh menne, das ja noch weniger stabil als die Kabelbinder, mit denen ich mein Balkonnetz befestigt habe. Sowas kann doch keinen Frost ab.

Gruß Regina

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #8
Ich kanns auch innen befestigen.
Dann wirds das Netz nur etwas "in den Rahmen gedrückt" bei geschloßenem Fenster.
Ob das schlimm ist?

Ich kanns ja erstmal testen. So Klebehaken sind ja auch schnell wieder abgemacht sonst.
Und das Netz nimmt eh keinen Schaden.

Grußie
die FLY

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #9
Au weih :/... also auf Tesa Power Strips würdeich mich nicht verlassen, die waren nichtmal dauerhaft stark genug, um unsere Kippfesnterschützer zu halten- ordinäres doppelseitiges Klebeband hält besser.

aber an so einer akut ausbruchsgefähredeten Stelle würde ich mich nicht auf Kleber verlassen- Entweder einen Rahmen, oder etwas eingedübeltes, halt irgendwas bombenfestes...

Muss ja nur mal eine Katze ordentlich mit den den Pfoten dran ziehen oder mit dem Kopf durchdrücken, schon wars das mit dem Klebe- Halt :/...

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #10
Hallo,

ich habe mein Nezt auf dem Balkon mit solchen Selbstspannstangen aus dem Bauhaus angebracht.

Vielleicht kannst du die vertikal oder horizontal irgendwie einspannen, die gibt es in verschiedenen Größen in der Sanitärabteilung.

Ich habe einfach die Maschen des Netzes aufgefädelt und sie vertikal, rechts und links, eingespannt. Die haben ja ne starke Feder drinn und sind immer wieder verwendbar, falls man mal umzieht. Unten habe ich das Netz auch auf ne Nylonschnur aufgefädelt und an der Brüstung festgebunden, oben auch ne Schnur und mit Haken an der Wand befestigt.

Vielleicht geht dass ja mit den Stangen irgendwie bei deinem Fenster.

Gruß

Joelina

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #11
Öhöm, im Prinzip ist die Idee gut.
Aber da müßte ich Stangen in 7.64 Meter länge kaufen ;)
Ich glaube da wird nichts draus.

Ha, ich habe noch ein Bild gefunden:

cats32.jpg

Vorne sind nochmal 2 Fenster, die nicht mehr ins Bild gepasst haben ;)

Grußies
die FLY

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #12
Bohre einfach schräg genau ins Eck der Wand, selbst wenn da wenig Platz ist, hält das. Das Fenster geht garantiert nicht soweit in die Mauer.

Hol dir am besten runde Haken dafür !
Unser Balkon ist mit 5er Dübeln und Haken gesichert, hält 1A, man kann sich fast dranhängen ;)

Irgendwo im Forum gabs nen Thread mit nem Link zu ner Netzweberei, da kannste dir auch sicher ne individuelle Grösse anfertigen lassen.

Alle 30cm ein Haken und die Sache hält ;)

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #13
Hallo,
Ich habe mein balkon mit kabelführungsröhren und die da zu gehörigen schellen befestigt. Die sind auch nicht so teuer für das ganze Balkon habe ich ung. 7€ bezahlt.

400_3665303837376333.jpg
400_6334393635303634.jpg

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #14
Boah ist das ne Fensterwand :shock:

Da haste wirklich was zu tun!
Da kannste auch keine Selbstspannstangen verwenden klar.

Gruß

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #15
naja, es würde mir aber schon reichen ein oder zwei Fenster zu bespannen.
Alle hat man eh nie auf. Erst recht nicht die oberen :roll:

Aber ich glaube ich werde doch mal Klebehaken versuchen.
Hier sind noch 2 alte an den Fenstern und da kann sogar ich mich 5 minuten dranhängen, ohne das die auch nur wackeln. Ich denke, wenn man alles vorher gründlich reinigt und denen 2 tage Zeit zum "festbappen" gibt bevor man ihnen den Zug zumutet, könnte es gehen....

Ich werde halt mal kräftigst dran ziehen oder einen Kater "dranhängen" zum testen. Und komplett unbeaufsichtigt ist das Fenster ja eh nie auf!

die FLY

• Katzennetz - Aber wie befestigen??? Beitrag #16
Tschuldigung fürs Thread-Ausgraben! :oops:

ich habe mein Nezt auf dem Balkon mit solchen Selbstspannstangen aus dem Bauhaus angebracht.

Meinst du sowas wie Duschstangen?
310424.jpg

Ich hab hier nämlich auch grad das Problem, dass wir demnächst in ne EG-Wohnung mit schönem Balkon ziehen, wo ich die Miezels gern rauflassen würde. :D Nur fehlt mir irgendwie die Bastelfreude, mir da selbst was auszudenken. Und mit Bohren will ich nicht direkt nach Einzug in die neue Mietwohnung anfangen. ^^ Wenn aber Duschstangen oder ähnliches gemeint sind, find ich die Idee total gut...

Thema:

Katzennetz - Aber wie befestigen???

Oben Unten