Eukanuba-Broschüre *aufreg*

Diskutiere Eukanuba-Broschüre *aufreg* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mir auch ein paar kostenlose Futterproben schicken lassen, auch von Iams. Die haben mir u.a. ein Infoheftchen von Eukanuba mit dem Titel...
  • Eukanuba-Broschüre *aufreg* Beitrag #1
N

Nikefee

Ich hab mir auch ein paar kostenlose Futterproben schicken lassen, auch von Iams. Die haben mir u.a. ein Infoheftchen von Eukanuba mit dem Titel "Eine lebenslange Beziehung" mitgeschickt. Dort geht es um Eingewöhnung, Erziehung, Gesundheit und natürlich Ernährung. (Vorne drauf sind hübsche Abessinier/Somalis :D )
Ich hab ja nicht so viel davon erwarten, aber was unter "Impfungen" find ich echt den Hammer. Dort kann man lesen:

Ihr Züchter hat eventuell bereits die ersten wichtigen Vorsorgemaßnahmen wie Schutzimpfungen und Wurmbehandlungen für Ihr Kätzchen durchgeführt, bevor es im Alter zwischen 6 bis 8 Wochen an Sie abgegeben wurde.

Hallo?? 6-8 Wochen? Sollte es nicht wenigstens so eine große Firma wissen, dass das viel zu früh ist? Arbeiten da keine Menschen, die sich mit Katzen auskennen? Ich wundere mich echt über sowas *kopfschüttel*

• Eukanuba-Broschüre *aufreg* Beitrag #2
Hallo Nikefee,

das ist wirklich ein echter Lapsus für solch einen großen Konzern.
Ich würde eine Mail mit Dankeschön schicken und als Gegenleistung gleich einigen Tips für die Aktulasierung ihrer Broschüren 8)

Viele Grüße
Russian

• Eukanuba-Broschüre *aufreg* Beitrag #3
Au Weih, na wenn diese Gerüchte sogar von Futterherstellern propagiert werden, ist es kein Wunder das sie sich so hartnäckig halten...

6 Wochen sind doch wirklich ein Witz, da kann ein Kitten gerad mal allein fressen und vielleicht so gerade meistens das Klo finden... Arme Viecher...

• Eukanuba-Broschüre *aufreg* Beitrag #4
Hallo,

das Problem dabei ist doch, daß wir als nicht wissenschaftlich repräsentative Gruppe - also eher so Katzenverrückte Dosis - dieser riesen Futtermittelherstller Gruppe mit ach so netten Hinweisen zur Kittenaufzucht gegenüber stehen. Und dann kommen interessierte Neulinge hier rein, denen predigen wir Dinge, von denen sie ganz andere hoch wissenschaftliche Darstellungen gelesen haben.

Wir sollten uns freuen, über jede neue Dosine, die wir trotz allem überzeugen konnten.

Gruß Regina

• Eukanuba-Broschüre *aufreg* Beitrag #5
Tja, leider sind es die Katzen, die letztendlich darunter leiden müssen, wenn sie in Rauhen Mengen im halbstarken Alter wegen "Verhaltensstörungen" und "Aggressionen gegenüber dem Besitzer" abgegeben werden.

Also auf wie vielen Karten im Tierheim genau SOWAS steht, das glaubt ihr nicht... Deshalb ist es so traurig, das diese steinzeitliche Meinung immer noch an so vielen Stellen vorherrscht, denn so vieles könnte vermieden werden, indem man Kitten eine schöne Babyzeit und eine gute Sozialisation gönnt- die paar Wochen mehr kann Mensch ja wohl wirklich warten.

Aber nein, es muss "süss" sein und miniklein, am besten ist es wenn es noch gar nicht richtig laufen und fressen kann, denn osnst wirds ja nicht richtig zahm :roll: :roll: :roll:

• Eukanuba-Broschüre *aufreg* Beitrag #6
:shock: schreib die wirklich mal an, nett natürlich...wenn es denen keiner sagt, können die auch nicht wissen, daß sie so fatale fehler machen...

PS: oder Aiur! Du findest immer die richtigen Worte und bleibst immer äußerst höflich...magst Du die nicht anschreiben?

• Eukanuba-Broschüre *aufreg* Beitrag #7
Hab ich das überlesen??? Uff, kann ja nicht sein! Ja da müsste echt mal einer hinschreiben, das kann doch nicht richtifg sein! nach sechs Wochen schon??? Ne, ... *aufreg* * :x kopfschüttel*

• Eukanuba-Broschüre *aufreg* Beitrag #8
Gibts die Broschüre im Inet? Wenn ja, mag mir mal einer den Link schicken?
Ich kan nsie gerne mal anschreiben, gespannt ob und wie sie reagieren...

• Eukanuba-Broschüre *aufreg* Beitrag #9
Die Broschüre ist im Inetrnet anders aufgeteilt, aber der entsprechende Absatz findet sich hier:

Ich fänd es gut, wenn Du das machst, Aiur :)

Übrigens werben die auf der Hauptseite mit telefonischer Fachberatung. Naja... :roll:

• Eukanuba-Broschüre *aufreg* Beitrag #10
ich weiß schon, warum ich futter von iams und eukanuba boykottiere!!! da sieht man es mal wieder!
Lilly

Thema:

Eukanuba-Broschüre *aufreg*

Eukanuba-Broschüre *aufreg* - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten