Hallo ihr Lieben,
ich hoffe einige von Euch können mir ein paar Ratschläge geben
Unser Kater Jimmy hat total Schiss wenn wir Besuch bekommen. Sobald die Klingel ertönt, flüchtet er unters Bett und bleibt dort auch erstmal. Wenn uns nur eine Person besucht, kann es sein, dass er mit der Zeit mal hervorkommt ( nach ca. 2 Stunden) und dann ganz unsicher durch die Wohnung läuft und alles beschnüffelt während der Besuch noch da ist. Allerdings ist es auch bei einer Person wohl von irgendwelchen Faktoren abhängig ob er rauskommt, pauschal kann ich da nichts sagen. Vor kurzem war ein Freund bei uns zu Besuch ( halben Tag) und Jimmy war die ganze Zeit unterm Bett und kam nicht raus, was soweit ging, dass er unten drunter alles vollgepinkelt hatte :shock:
Am Samstag waren nun mehrere Freunde bei uns und diesmal hatten wir die Schlafzimmertür zu, damit er sich evtl irgendwie damit arrangieren kann. Tja, er saß die ganze Zeit in einem anderen Raum auf der Fensterbank und hat dann letztendlich auch wieder alles vollgepinkelt. Auch wenn der Besuch dann weg ist, steht er quasi noch richtig unter Schock. Verkriecht sich unter Kissen etc. und hat dauerhaft ganz große Pupillen.
Erst ca. nach 2-3 Stunden wenn der Besuch weg ist, normalisiert sich das ganze.
Ich mache mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen weils ja irgendwie nicht ganz normal klingt und irgendwie schlechter statt besser wird.
Unsere Penny hingegen, die sonst eigentlich von beiden eher die zurückhaltene Katze ist, läufts ganz cool durch die Wohnung und stört sich an nichts wenn Besuch da ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben
Gruß