Suche Jungkatze (bei Mainz)

Diskutiere Suche Jungkatze (bei Mainz) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Gute Nacht, am 10.04.2005 ist unsere Katze gestorben, sie hat ein stolzes Alter von 13 Jahren erreicht. Vermutlich ist sie an einem Lungenödem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Jungkatze (bei Mainz) Beitrag #1
F

Fenryl

Gute Nacht,

am 10.04.2005 ist unsere Katze gestorben, sie hat ein stolzes Alter von 13 Jahren erreicht. Vermutlich ist sie an einem Lungenödem gestorben, leider ging es zu schnell, um wirklich die Krankheit festzustellen.

Meine Familie leidet sehr unter dem Verlust, besonders meine Mutter. Die Katze war sehr intelligent und hat meine Mutter jeden Morgen mit auf die Arbeit begleitet. Auch so war sie sehr anhänglich und ihr ist in all den Jahren nichts zugestossen, obwohl sie Freigang hat.

Da am 8. Mai Muttertag ist, würde ich meiner Mutter gerne eine Überraschung machen. Nun gut, es eigentlich keine Überraschung mehr, da ich es bereits mit ihr abgesprochen habe. Ich würde ihr gerne ein Katzenjunges schenken.

Deshalb erkundige ich mich hier in diesem Forum nach jemanden, der Kitten abzugeben hat. Da ich bisher noch keinen Führerschein habe, wäre es gut, wenn die Katzen aus dem Raum Mainz stammen würden, ich selbst komme aus Nackenheim.

Zu meiner Familie und mich selbst: Ich bin 18 Jahre alt, meine Eltern auch schon älteren Alters (muss ich hier nicht genau sagen). Meine Mutter ist berufstätig, mein Vater ist in Frührente gegangen, somit würde die Katze rundum versorgt werden. Das wäre eigentlich bei einem Hund eine wichtige Information, bei Katzen eher weniger, da sie eigenständiger sind und nicht dauerhaft auf einen Menschen angewiesen sind.
Da unsere Katze wie gesagt verstorben ist, gibt es außer den Fischen keine anderen Haustiere. Ich verspreche, dass wir dem Tier ein liebevolles zu Hause bieten würden, das möchte ich betonen. Wir sind äußerst tierlieb und betrachten die Katze eher als Familienmitglied, nicht wie viele andere als Dekorationsobjekt oder ähnliches. Das Tier hätte Freigang und wäre nicht eingesperrt.

Ich möchte keine Rassekatze oder ähnliches, für die wir unnötiges Geld ausgeben müssten, darauf kommt es nicht an. Ein Züchter sollte es deswegen nicht sein, eher eine Privatperson. Gegen geringe Schutzgebühren wären nichts einzuwenden. Es sollte sich wirklich um recht junge Jungkatzen handeln, die nicht kastriert bzw. sterilisiert sein müssten, das übernehmen wir alles. Rasse, Farbschlag ist egal, obwohl wir eher Kurzhaar bevorzugen.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand melden würde. Es geht nicht darum, unsere verstorbene Katze schnellst möglich zu ersetzen, ganz und gar nicht, das wäre niemals möglich. Vielmehr möchten wir einem Kätzchen ein liebevolles Zuhause bieten.

Fragen können gerne in den Thread gepostet werden oder mir per PM gestellt werden. Selbstverständlich freue ich mich über Angebote, darum geht es ja schließlich.

• Suche Jungkatze (bei Mainz) Beitrag #2
Hallo,

hast Du schon mal in Nierstein und Oppenheim bei den Tierärzten nachgefragt? Die wissen doch bestimmt, wer Katzenjunge bekommen hat.

In Nierstein ist es Frau Dr. Wunneberg, und in Oppenheim Dr. Lauxtermann. Die Nummern findest Du im Telefonbuch. Oder ich würde es mal in Mainz im Tierheim probieren.

Eigentlich ist es noch zu früh für die Frühjahrskätzchen. evtl. müsst ihr ebennoch ein paar Wochen warten, weil die Kleinen jetzt gerade so zur Welt kommen.

• Suche Jungkatze (bei Mainz) Beitrag #3
Hallo,

Ich habe schon bei Frau Thieme in Guntersblum nachgefragt.

Du hast aber recht, ich sollte mich mal bei den anderen Tierärzten in der Umbegung erkunden.

Wollte nur hier fragen, vielleicht gibt es ja jemanden, der dringend welche abzugeben hat oder ähnliches ;).

• Suche Jungkatze (bei Mainz) Beitrag #4
Hallo,

nochmal meine Wenigkeit.

Ich habe es mittlerweile bei allen Tierärzten in der Umgebung versucht, vergebens...

Selbst das Tierheim in Mainz hat nur Katzen ab einem Jahr und aufwärts.

Wahrscheinlich kommen jetzt die ersten Kitten zur Welt...

Bis denne,

José David

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Jungkatze (bei Mainz)

Suche Jungkatze (bei Mainz) - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten