Fühlt mein Kater sich Einsam?

Diskutiere Fühlt mein Kater sich Einsam? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja genau das:grin:die Leute da haben eine etwas eigene Art aber wenn man sie kennt weiss man wie man das sehen muss.Aber um die Tiere wird sich...
  • Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #21
@Tommy terror: Du meinst bei dem kleinerem Tierheim beim Tierpark?
Ja genau das:grin:die Leute da haben eine etwas eigene Art aber wenn man sie kennt weiss man wie man das sehen muss.Aber um die Tiere wird sich ausserordentlich gut gekümmert.Meine Püppi ist schon meine 4 Katze von dort.Man kann die Katzenräume betreten sich in Ruhe dort mit den Tieren beschäftigen auf Augenhöhe und dann schaun welche Mietz passt oder nicht.

• Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #22
Das hört sich ja sehr viel versprechend an. Ja das die leute da eine eigene Art haben, das habe ich auch schon gehört, aber ich selber war noch nicht dort. Vielleicht werde ich, wenn ich eine zweite Katze hole Sie dort holen. Wie sich das dann für mich auch anhört, dass sich sich auch um einen dann kümmer. Also wenn ich hingehe und sage ich möchte eine zweite Katze zu einer Taben katze Kümmern die sich dann?!

• Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #23
Also um mich haben sie sich immer gekümmert,wenn du deine Situation schilderst gehen sie auch darauf ein.Wende dich wenn möglich an Frau Knobloch,mit der kam ich immer wunderbar klar.Schau dir doch mal die Homepage von denen an.

• Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #24
Du solltest dich in der Tat beraten lassen ;-) Und dieses mal ruhig mehr hinterfragen...
Du konntest sicher schon einige Charaktereigenschaften an deinem Kater beobachten- achte darauf, dass du dir keinen Raufbolden ins Haus holst, sondern, dass es charakterlich zwischen den beiden passt, sie sich ev. ausgleichen/ergänzen...

Zum Thema Alter: Dein Kater ist 5 richtig, also würde ich einen etwa gleichaltrigen Artgenossen empfehlen :D

• Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #25
Habe mir die Internet Seite angeschaut und sieht sehr gut auch. Ich werde einfach mal zu dem Tierheim hin frahren.

@ kleene-melle 68: Das mit dem betraten lassen, das wollte ich auch, nur leider weiß ich gerade auch nicht mehr wo. Ich habe gerade im Internet nach Katzenschutzbund/verein geguckt, aber leider keine infos bekommen.
Und im Internet habe ich immer nur das selbe gefunden.

• Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #26
Dann fahr einfach mal auf gut Glück zu diesem Tierheim, wenn sie dort wirklich so bemüht um die Tiere sind, werden sie dir auch Ratschläge und Einschätzungen zu den Katzen geben können! Wer charakterlich mit wem zusammen passt, kann man nie 100%ig sagen, aber du kannst deinen Kater beschreiben und sie können dir ihre sozial verträglichsten Kandidaten zeigen...

Ich hoffe du findest einen lieben Partner!

Viel Erfolg und Spaß :)

• Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #27
Ich werde es einfach mal versuchen. Ich werde schon den Richtigen gefährten finden. ;-)

• Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #29
Diese Seite habe ich auch schon gefunde. Muss mich nur noch an die wenden. Danke.:)

Thema:

Fühlt mein Kater sich Einsam?

Fühlt mein Kater sich Einsam? - Ähnliche Themen

Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten