11.06.2013 Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #21 T tommy terror Gast @Tommy terror: Du meinst bei dem kleinerem Tierheim beim Tierpark? Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau das:grin:die Leute da haben eine etwas eigene Art aber wenn man sie kennt weiss man wie man das sehen muss.Aber um die Tiere wird sich ausserordentlich gut gekümmert.Meine Püppi ist schon meine 4 Katze von dort.Man kann die Katzenräume betreten sich in Ruhe dort mit den Tieren beschäftigen auf Augenhöhe und dann schaun welche Mietz passt oder nicht.
@Tommy terror: Du meinst bei dem kleinerem Tierheim beim Tierpark? Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau das:grin:die Leute da haben eine etwas eigene Art aber wenn man sie kennt weiss man wie man das sehen muss.Aber um die Tiere wird sich ausserordentlich gut gekümmert.Meine Püppi ist schon meine 4 Katze von dort.Man kann die Katzenräume betreten sich in Ruhe dort mit den Tieren beschäftigen auf Augenhöhe und dann schaun welche Mietz passt oder nicht.
11.06.2013 Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #22 Lissa Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Das hört sich ja sehr viel versprechend an. Ja das die leute da eine eigene Art haben, das habe ich auch schon gehört, aber ich selber war noch nicht dort. Vielleicht werde ich, wenn ich eine zweite Katze hole Sie dort holen. Wie sich das dann für mich auch anhört, dass sich sich auch um einen dann kümmer. Also wenn ich hingehe und sage ich möchte eine zweite Katze zu einer Taben katze Kümmern die sich dann?!
Das hört sich ja sehr viel versprechend an. Ja das die leute da eine eigene Art haben, das habe ich auch schon gehört, aber ich selber war noch nicht dort. Vielleicht werde ich, wenn ich eine zweite Katze hole Sie dort holen. Wie sich das dann für mich auch anhört, dass sich sich auch um einen dann kümmer. Also wenn ich hingehe und sage ich möchte eine zweite Katze zu einer Taben katze Kümmern die sich dann?!
11.06.2013 Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #23 T tommy terror Gast Also um mich haben sie sich immer gekümmert,wenn du deine Situation schilderst gehen sie auch darauf ein.Wende dich wenn möglich an Frau Knobloch,mit der kam ich immer wunderbar klar.Schau dir doch mal die Homepage von denen an.http://www.franziskustierheim.de/
Also um mich haben sie sich immer gekümmert,wenn du deine Situation schilderst gehen sie auch darauf ein.Wende dich wenn möglich an Frau Knobloch,mit der kam ich immer wunderbar klar.Schau dir doch mal die Homepage von denen an.http://www.franziskustierheim.de/
11.06.2013 Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #24 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Du solltest dich in der Tat beraten lassen ;-) Und dieses mal ruhig mehr hinterfragen... Du konntest sicher schon einige Charaktereigenschaften an deinem Kater beobachten- achte darauf, dass du dir keinen Raufbolden ins Haus holst, sondern, dass es charakterlich zwischen den beiden passt, sie sich ev. ausgleichen/ergänzen... Zum Thema Alter: Dein Kater ist 5 richtig, also würde ich einen etwa gleichaltrigen Artgenossen empfehlen
Du solltest dich in der Tat beraten lassen ;-) Und dieses mal ruhig mehr hinterfragen... Du konntest sicher schon einige Charaktereigenschaften an deinem Kater beobachten- achte darauf, dass du dir keinen Raufbolden ins Haus holst, sondern, dass es charakterlich zwischen den beiden passt, sie sich ev. ausgleichen/ergänzen... Zum Thema Alter: Dein Kater ist 5 richtig, also würde ich einen etwa gleichaltrigen Artgenossen empfehlen
11.06.2013 Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #25 Lissa Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Habe mir die Internet Seite angeschaut und sieht sehr gut auch. Ich werde einfach mal zu dem Tierheim hin frahren. @ kleene-melle 68: Das mit dem betraten lassen, das wollte ich auch, nur leider weiß ich gerade auch nicht mehr wo. Ich habe gerade im Internet nach Katzenschutzbund/verein geguckt, aber leider keine infos bekommen. Und im Internet habe ich immer nur das selbe gefunden.
Habe mir die Internet Seite angeschaut und sieht sehr gut auch. Ich werde einfach mal zu dem Tierheim hin frahren. @ kleene-melle 68: Das mit dem betraten lassen, das wollte ich auch, nur leider weiß ich gerade auch nicht mehr wo. Ich habe gerade im Internet nach Katzenschutzbund/verein geguckt, aber leider keine infos bekommen. Und im Internet habe ich immer nur das selbe gefunden.
11.06.2013 Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #26 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Dann fahr einfach mal auf gut Glück zu diesem Tierheim, wenn sie dort wirklich so bemüht um die Tiere sind, werden sie dir auch Ratschläge und Einschätzungen zu den Katzen geben können! Wer charakterlich mit wem zusammen passt, kann man nie 100%ig sagen, aber du kannst deinen Kater beschreiben und sie können dir ihre sozial verträglichsten Kandidaten zeigen... Ich hoffe du findest einen lieben Partner! Viel Erfolg und Spaß
Dann fahr einfach mal auf gut Glück zu diesem Tierheim, wenn sie dort wirklich so bemüht um die Tiere sind, werden sie dir auch Ratschläge und Einschätzungen zu den Katzen geben können! Wer charakterlich mit wem zusammen passt, kann man nie 100%ig sagen, aber du kannst deinen Kater beschreiben und sie können dir ihre sozial verträglichsten Kandidaten zeigen... Ich hoffe du findest einen lieben Partner! Viel Erfolg und Spaß
11.06.2013 Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #27 Lissa Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Ich werde es einfach mal versuchen. Ich werde schon den Richtigen gefährten finden. ;-)
11.06.2013 Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #28 T tommy terror Gast Hast du dich schonmal an die hier gewendet.http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/
11.06.2013 Fühlt mein Kater sich Einsam? Beitrag #29 Lissa Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Diese Seite habe ich auch schon gefunde. Muss mich nur noch an die wenden. Danke.