• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Anfaelle ??

Diskutiere Anfaelle ?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich bin neu hier im Forum , und muss als erstens sagen schoenes Board. Nun Moechte ich mal zu mein Problem rueberkommen.. Ich habe 3...
  • Anfaelle ?? Beitrag #1
M

Mr.Montana

hallo, ich bin neu hier im Forum , und muss als erstens sagen schoenes Board.
Nun Moechte ich mal zu mein Problem rueberkommen..
Ich habe 3 Katzen.
Muschi - Polly - Lucy
Das sorgendkind ist die Muschi sie war als erstes da !
Ich weiss garnicht so recht wo ich anfang soll....
Also das Problem ist ....sie ist jetzt 1 Jahr...Und mit 6 Monaten fing sie an Ihr kopf schraek zu halten und wenn sie ihr kopf schraek haellt dann ist es meistens so das sie 10 Min spaeter....Ganz DOLLE ihr ohr Kratzt und wirklich wie eine verueckte durch die wohnung rennt....es ist wirklich sehr schlimm...sie springt aufem Kratzbaum..und hat solche schmerzen dass sie das garnichtmehr kontrollieren kann und faellt runter auf dem kopf...
Sie verletzt sich eigendlich immer dabei mal blutet das ohr mal das bein ( durch das kratzen )
Wenn das erstmal vorbei ist dann hat sie es eine zeit lang erstmal nicht mehr...( 1 Monat , dabei muss ich sagen das kann man nicht so sagen das kommt wie es will )
So ich bin mit meiner Mutter wie ein ein verueckter zum tierarzt gerannt...und die haben in den ohren geguckt..
haben aber nichts gesehen...wir waren 3 mal oder so wegen diesen anfaellen da
Immer hat er nichts gesehen..
So jetzt ist sie ein jahr sie hat es immer noch...es wird nicht schlimmer aber auch nicht besser...Wenn sie diese anfaelle hat dann ist sie am ende so aus der puste dass sie sogar einpennt...und ihr herz geht so schnell :(
so jetzt ist die frage von mir an euch :koennt ihr mir sagen was das ist ?
Oder mir villeicht ein rat geben ???
Ich wuerde euch sehr dankbar sein...!!!
Danke schonmal imvorraus..
P.S Habe auch ein kleines video gemacht fuer euch, damit ihr eine kleine vorstellung habt ...
byee byee

• Anfaelle ??

Anzeige

• Anfaelle ?? Beitrag #2
Hallo,

ich würde mit Eurer Katze mal in eine Tierklinik gehen, die haben dort bessere Untersuchungsmethoden als die Tierärzte. Ich kann Dir auch nicht genau sagen, was das sein könnte, vielleicht epilleptische Anfälle aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Gruß

Tina

• Anfaelle ?? Beitrag #3
Und genau das habe ich mir auch gedacht ( eppileptische anfaelle )
Danke fuer den rat ..:)
Ich werd das mal machen und werde es hier posten was dabei rausgekommen ist ...
Dankeschoen...

• Anfaelle ?? Beitrag #4
Jetzt mal ne ganz andere frage koennen Katze ueberhaupt " etelleptische " Anfaelle bekommen ?
Wenn ja denk ich mir auch mal zu 85% das es das sein wird !
Und wie ist das mit dem Video kann ich das hier Posten ?? oder kann man das irgenwie anhaengen als datei ?

• Anfaelle ?? Beitrag #5
Ja Katzen können sie bekommen.
Das hatte meine Lisa auch. Sie viel einfach beim Fressen um und zuckte mehrmals. Danach schaute sie mich mit weit aufgerissenen Augen an, konnte sich jedoch nicht bewegen. Na ca. 2 Minuten erholte sie sich wieder.Leider überlebte sie die nächsten 2 Tage nicht.
Sie musste untersucht werden und ist unter der Narkose eingeschlafen.

Aber heutzutage kann man Anfälle, wie beim Menschen auch, mit Tabletten unterdrücken. Es gibt viele Katzen, die damit alt werden

• Anfaelle ?? Beitrag #6
Das mit deiner Katze tut mir echt leid...ich haenge auch sehr an meiner katze..
Aber mir ist grade echt ein stein vom herzen gefallen...
Dankeschoen

• Anfaelle ?? Beitrag #7
Auf alle Fälle zum Tierarzt.
Es gibt ja verschieden Gründe, warum Anfälle entstehen.
Evtl. zu wenig Sauerstoff im Gehirn, aber auch organische Erkrankungen können dies verursachen.
Am besten mal Durchchecken lassen.
Lisa war einfach zu schwach von den organen ausgebildet, da ich sie aus Griechenland mitgebracht hatte und sie da noch sehr jung war.
Sie hatte keine Muttermilch erhalten und sich nicht richtig entwickelt. Nun aber sie hatte noch 6 schöne Jahre bei mir. Es lag bei ihr also an Unterentwicklung.

Aber wie gesagt es gibt viele katzen, die damit leben wenn sie medikamentös gut eingestellt sind. Dann treten auch kaum Anälle auf.
Schau mal hier

Vielleicht findest Du ein paar Antworten auf Deine Fragen :wink:
LG

• Anfaelle ?? Beitrag #8
es waren tatsaechlich Etelepptische anfaelle, sie bekommt jetzt jeden tag Tropfen damit sie die nicht mehr bekommt,wenn sie die aber trozdem wieder bekommt, dann muessen wir ihr K.O. Tropfen geben, und sie in der TranportTasche tun , Ihre beine werden dann gelaehmt damit sie sich nicht mehr verletzt ...
Der Tierarzt hat auch noch rausgefunden das sie Taub ist, das haben wir nicht gewusst, hat sich auch wirklich nicht bemerkbar gemacht,
Dafuer fuer die ganze hilfe schonmal besten dank, hab nur noch ne kleine frage und zwar.
wir ziehen bald aufs land, und die kanzen wollten wir dann auch raus lassen , nur die Muschi ist ja taub , was sagt ihr wuerdet ihr sie naus lassen??
Danke . Gruss Montana

• Anfaelle ?? Beitrag #9
ich würde es nicht tun da Du sie ja dann auch nicht so beobachten kann wenn sie unterwegs ist.

• Anfaelle ?? Beitrag #10
Eine taube Katze kann leider nicht raus - bzw. wirklich nur in absolut Gesicherten Auslauf. Aiurs Kater Odin ist auch taub - vielleicht kann sie dir ein paar Tipps geben :wink:

• Anfaelle ?? Beitrag #11
Mein Odin ist auch tuab- von Geburt an.

Taube Tiere dürfen auf gar keinen fall in ungesicherten Auslauf, auch in ländlichen gegenden ist die Gefahr für sie 100 mal höher als für eine gesundes tier.

Ich sehe es immer wieder an Odin- er spürt zwar Vibrationen, kann aber kaum orten aus welcher Richtung sie kommen, schaut sich also wie wild um, um den Erzeuger des Signals ausfindig zu machen.

Auf den Strassenverkehr übertragen bedeutet das, das ein Täubchen ein herankommendes auto entweder gar nicht bemerkt oder die Vibration rennt und im dümmsten fall genau davor oder reinrennt...

Über einen gesicherten garten etc. freut sich ein täubchen aber sicher ganz besonders;), ihnen ist ja sowieso viel schneller langweilig als gesunden Katzen...

• Anfaelle ?? Beitrag #12
Morgen.
Ich weiss nicht was ich machen soll...
Die letzte zeit ( wo es sehr warm ist ) bekommt meine Muschie sehr oft anfaelle.
Kann das an der hitze liegen ?
Eben grade bin ich wach geworden weil sie ganz stark geweint hat sie hatte spucke oder sabber am mund und hatte wieder diese anfaelle wir mussten ihr wieder diese tropfen geben ..
Was kann denn dieser weisse schum sein sach aus wie spucke.
ich bitte um eine schnellstmoegliche antwort, da ich da so schnell wie moeglihc zu arzt kann.
Danke Mfg Montana

• Anfaelle ?? Beitrag #13
Der Tierarzt hat doch Epilepsie dignostiziert?
Bekommt sie schon täglich Medikamente oder versucht ihr es ohne?

Wenn ohne, dann geht das eben ganz offensichtlich nicht und sie muss täglich Epilepsie- Medis bekommen. Die dämpfen etwas, machen also müde, verringern aber auch die Zahl der Anfälle und verhindern sie, mit der Zeit richtig eingestellt, mit Glück.

Die Hitze ist Stress für sie, und somit ist sie momentan natürlich anfälliger als sonst...

Thema:

Anfaelle ??

Anfaelle ?? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten