• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diabetes bei Katzen

Diskutiere Diabetes bei Katzen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen:f050:, Wer kann mir sagen woran ich erkennen kann das eine Katze Diabätis hat.:idea: Mein Toulous Trinkt in der letzten zeit sehr...
  • Diabetes bei Katzen Beitrag #1
T

Toulouse5

Hallo zusammen:f050:,

Wer kann mir sagen woran ich erkennen kann das eine Katze Diabätis hat.:idea:
Mein Toulous Trinkt in der letzten zeit sehr viel wasser:sad:, das kann doch nicht normal sein.
Kann es vieleicht auch daran liegen, weil er vor 3 Jahren eine Schwere OP hatte, normaler weise, als ich ihn bekommen hatte, bzw. geschenkt bekommen habe:p, war es noch eine Zwitter Katze, nun ist er Operiert worden und ist jetzt ein ganz verschmuster Kater:lol:.
Kann mir jemand erklären ob es vieleicht auch daran liegt, fressen tut er ganz normal auch Trockenfutter frisst er ganz Normal.:)

• Diabetes bei Katzen Beitrag #2
AW: Diabätis bei Katzen

Hallo,

lass doch mal einen Tierarzt darauf schauen. Nur der kann Dir mit Sicherheit sagen, ob Deine Katze an Diabetes leidet oder an etwas anderem. Und auch, was man dann für die Katzen tun kann.

Liebe Grüße,
Anne

• Diabetes bei Katzen Beitrag #3
Diabetes lässt sich am besten (bzw. nur) durch eine Blutuntersuchung feststellen. Dazu muss der Tierarzt dem Kater Blut abnehmen.
Viel Trinken kann z.B. auch auf Nierenprobleme hindeuten.
Geh auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt.

Thema:

Diabetes bei Katzen

Diabetes bei Katzen - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Oben Unten