10.06.2013 Diabetes bei Katzen Beitrag #1 T Toulouse5 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Wer kann mir sagen woran ich erkennen kann das eine Katze Diabätis hat.:idea: Mein Toulous Trinkt in der letzten zeit sehr viel wasser:sad:, das kann doch nicht normal sein. Kann es vieleicht auch daran liegen, weil er vor 3 Jahren eine Schwere OP hatte, normaler weise, als ich ihn bekommen hatte, bzw. geschenkt bekommen habe, war es noch eine Zwitter Katze, nun ist er Operiert worden und ist jetzt ein ganz verschmuster Kater:lol:. Kann mir jemand erklären ob es vieleicht auch daran liegt, fressen tut er ganz normal auch Trockenfutter frisst er ganz Normal.
Hallo zusammen, Wer kann mir sagen woran ich erkennen kann das eine Katze Diabätis hat.:idea: Mein Toulous Trinkt in der letzten zeit sehr viel wasser:sad:, das kann doch nicht normal sein. Kann es vieleicht auch daran liegen, weil er vor 3 Jahren eine Schwere OP hatte, normaler weise, als ich ihn bekommen hatte, bzw. geschenkt bekommen habe, war es noch eine Zwitter Katze, nun ist er Operiert worden und ist jetzt ein ganz verschmuster Kater:lol:. Kann mir jemand erklären ob es vieleicht auch daran liegt, fressen tut er ganz normal auch Trockenfutter frisst er ganz Normal.
10.06.2013 Diabetes bei Katzen Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 AW: Diabätis bei Katzen Hallo, lass doch mal einen Tierarzt darauf schauen. Nur der kann Dir mit Sicherheit sagen, ob Deine Katze an Diabetes leidet oder an etwas anderem. Und auch, was man dann für die Katzen tun kann. Liebe Grüße, Anne
AW: Diabätis bei Katzen Hallo, lass doch mal einen Tierarzt darauf schauen. Nur der kann Dir mit Sicherheit sagen, ob Deine Katze an Diabetes leidet oder an etwas anderem. Und auch, was man dann für die Katzen tun kann. Liebe Grüße, Anne
10.06.2013 Diabetes bei Katzen Beitrag #3 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Diabetes lässt sich am besten (bzw. nur) durch eine Blutuntersuchung feststellen. Dazu muss der Tierarzt dem Kater Blut abnehmen. Viel Trinken kann z.B. auch auf Nierenprobleme hindeuten. Geh auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt.
Diabetes lässt sich am besten (bzw. nur) durch eine Blutuntersuchung feststellen. Dazu muss der Tierarzt dem Kater Blut abnehmen. Viel Trinken kann z.B. auch auf Nierenprobleme hindeuten. Geh auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt.