Ich säubere die Klos 1 mal am Tag. Mehrmals... ach du meine Güte. :???:
Also heut waren wir bei nem Tierarzt. muss gleich mal anmerken dass der ganz toll war und sich richtig viel Zeit genommen hat - da werden wir bleiben.
Habe es auch noch geschafft heut morgen eine Urinprobe zu nehmen.
Diese wurde untersucht. Es war nicht ganz in Ordnung daher hat er mir vorsichtshalber ein Antibiotikum mitgegeben um das auszuschliessen.
Seit ich zwei zusätzliche Klos aufgestellt habe ist auch noch kein "Unfall" passiert - aber da ich so peinibel alles wegräume was für sie so interessant war könnte es auch damit zusammenhängen.
WIr sollen beobachten ob sich nach dem Antibiotikum was tut und wenn nicht soll ich zur Frau vom Tierarzt (ebenfalls Tierärztin) - die ist Spezialistin in Sachen Katzenpsyche. Er denkt dass zum Teil auch Trotz mitspielt da Frida enorm viel Energie hat die sie einfach nicht los wird und man bei Tierheimkatzen einfach nicht weiss was für schlechte Erfahrungen sie gemacht hat. (sie hat jetzt schon Freigang, viele Spieleinheiten, auch im Freien, auch mit unserer Kitty und unserem Felix versteht sie sich von Tag zu Tag besser und sie toben viel herum).
Naja ich bleibe weiter dran und hoffe das Beste.
Danke für eure Tips!!!
Ceilyn;
Am besten wäre es wenn du den Morgenurin mitnehmen würdest zum
Tierarzt. :smile: - hab ich heut super erwischt als sie morgens- gott sei dank draussen - auf ne Plastiktüte gepinkelt hat
Sonst fällt mir noch ein: wie machst du die stellen sauber ? Nicht nur spüli nehmen, sondern auch Wodka :wink: und am besten auch und die Wäsche mit rein machen. :smile: - also Wäsche wird mit Hygienespüler ausgekocht, und auch sonst desinfiziere ich alles danach. Wie gesagt wir haben ein Baby im Haus das momentan viel Zeit am Boden verbringt, ...
Pinkelt sie wenn du da bist? Oder wenn keiner zu Hause ist? Sie könnte vll auch ihren Unmut damit ausdrücken, dass sie nicht rauskommt wenn sie alleine ist und die Katzenklappe nicht versteht.
- sie pinkelt auch wenn ich da bin, aber nicht in meiner Anwesenheit - also ich bin zb am bügeln und sie pinkelt die Sitzkissen in der Küche voll. ich lass ihr aber IMMER die Haustür auf wenn ich daheim bin dass sie immer raus und reinkann, (irgendwann werde ich sicher mal ausgeraubt :razz:hab sogar schon mal vergessen als ich einkaufen war zuzumachen ... alles für die Katz:grin