Glückskatze? ja oder nein?

Diskutiere Glückskatze? ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde schon, dass das Dreibeinchen 3 Farben hat. Meine Schildpattmeggie ist auf dem Foto schwarz-beige - aber auf dem Balkon im Sonnenlicht...
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #21
Ich finde schon, dass das Dreibeinchen 3 Farben hat. Meine Schildpattmeggie ist auf dem Foto schwarz-beige - aber auf dem Balkon im Sonnenlicht ist sie schwarz-rot (die Mutter war ein Glückskatze wie Mila, allerdings Perser oder Perser Mix).

Dreibeinchen sieht anders aus als ein Tiger.
Aber ist ja auch egal, ist auf jeden Fall sehr schön!

Punzel - IKEA?????? Ist IKEA blau-gelb oder was hast Du Dir dabei gedacht?

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #22
Ich war auch schon am rätzeln, aber ich finde den Namen doch mal echt individuell für ne Katze!:mrgreen:

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #23
Einen schönen Klag hat der Name. Und nett ist er auch. Und eine angenehme Abwechslung zu all den Momos und Gismos etc.

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #24
Meine Myra ist eine klassische Glückskatze!

Anhänge

• IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 6
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #25
Ich habe mir bei Ikea gar nix gedacht, sie hatten den Namen schon von ihrer Züchterin bekommen :mrgreen:. Und da sie "schon" 5 1/2 Monate war, als sie bei mir einzog und auf ihren Namen hörte, wenn sie wollte, mochte ich sie nicht mehr umbenennen. Zumal sie damals ein echter Wildfang war. Die Züchterin wollte den Namen schon lange mal vergeben und dachte, diese "zusammengewürfelte" Katze aus dem I-Wurf passt dazu. Wenn man bedenkt, dass ihre Schwester "Intel Inside" heisst, haben wir noch Glück gehabt :cool:.

Ich mag den Klang des Namens auch sehr gerne und denke überhaupt nicht mehr an das schwedische Möbelhaus. Nur manchmal kommt es zu Verwirrung, wie z. B. vor einiger Zeit vor meinem Urlaub. Da kam eine Kollegin und frage "Und wo ist IKEA?". Ich überlegte und wollte schon sagen "Einmal im Norden der Stadt und einmal im Süden", dabei wollte sie nur wissen, wer sich während meiner Abwesenheit um Ikea und ihre Freundinnen kümmert :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #26
Wat - Intel Inside? Hat die Frau Kinder? Wie heißen die denn dann....... Man kann es echt übertreiben. :roll:

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #27
Intel Inside wird jetzt Nami genannt. Ich habe sie zufällig im Internet bei einer La Perm Züchterin wiedergefunden. Den Namen hätte ich auch nicht beibehalten mögen. Die Geschwister von Ikea heissen außerdem In Flames (roter Kater), Imaya und Intuxedo (schwarz mit weissen Pfötchen).

Der J-Wurf von aus dem Flecki stammt (die den Geburtsnamen Joss Stone trägt) war dann der Musiker wurf mit einer Juluka, Janis Joplin, Janet Jackson, Jennifer Lopez, Joan Baez etc. Aber bei Joss Stone hätte ich mir die Zunge verknotet, deshalb ist und bleibt sie Flecki. Sie ist zwar ziemlich bunt, aber keine Glückskatze, sondern eine Point.

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #28
Also manchmal kann ich bei den Züchternamen echt nur den Kopf schütteln. Ist wohl ne ganz besondere Riege Menschen. :lol:

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #29
Bin auch ziemlich konsterniert! :roll:
Pepsi Cola wäre doch auch ein toller Name oder Aspirin, WC-Ente, Meister Proper, ****** etc. :shock:

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #30
ich würde eher auf Glückskatze tippen, denn am rechten Hinterbeinchen ist auch rot, grau/schwarz und weiß. Unser Sternenkätzchen "Kitty" war auch eine sogenannte Glückskatze. Die Kätzchen, um die es hier im Forum geht, sind doch eigentlich alle Glückskätzchen, weil sich jemand um sie kümmert und geliebt werden.

Anhänge

• DSC01067.jpg
    DSC01067.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 1
  • Kitty 016.jpg
    Kitty 016.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 2
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #31
Da ist kein rot. Tiger mit rot sieht zb so aus

ImageUploadedByTapatalk1371245466.607149.jpg

ImageUploadedByTapatalk1371245479.275390.jpg

Links mit, rechts ohne rot

ImageUploadedByTapatalk1371245542.361300.jpg

• Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #32
Ich hatte noch nie ne Glückskatze. Ich hab immer nur die ollen schwarzen oder Tiger oder die Kühchen....(Ausnahme Mogli: der ist rot, und Mili, das ist ne Schildpatt-Lady)

Aber ich bin sehr glücklich mit denen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Glückskatze? ja oder nein? Beitrag #33
Zugegeben, ich bin keine Kennerin. Wenn Dein Schmusekater Dein Leben bereichert hat, als er bei Dir einzog, dann ist er Deine persönliche Glückskatze!

Thema:

Glückskatze? ja oder nein?

Glückskatze? ja oder nein? - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten