Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier und weiß jetzt gar nicht, wie ich anfangen soll.
Momentan habe ich keine Katze, da wir unsere kleine Prinzessin "Lilly" letzten Sonntag einschläfern lassen mußten. Unsere Lilly ist uns zugelaufen. Das heißt, unsere Nachbarn hatten sie sich aus dem Tierheim geholt und sie wollte aber lieber bei uns leben. Also zog sie zu uns ins Bauernhaus.
Eine besondere Katzendame, sehr eigen, aber für mich war sie alles. Sie hat mich von meiner Katzenallergie befreit. Klingt sicher unglaubwürdig, aber war so. Mir meine Tage verschönt, auf mich gewartet, mich getröstet und oft auch meine Beziehung "gekittet".
Keiner wußte genau, wann Lilly geboren wurde. Im Impfausweis aus dem Tierheim war die erste Eintragung auf 2007 datiert. Lilly war nie übermäßig dick bzw. kräftig, sondern eher eine zarte Katze und sehr wählerisch, was das Futter betraf. Sie hat Trocken- und Nassfutter, Geschabtes, rohes Rind-oder Geflügelfleisch, Maus oder Vogel gefressen, aber nie viel getrunken. An ihrer linken hinteren Seite hatte sie eine Beule, wahrscheinlich von einem Unfall. Dieses Frühjahr hat Lilly schlechter gefressen. Zur Impfung wurde sie untersucht (leider ohne Blutabnahme), alles ok. Der Appetit kam wieder, aber sie war sehr schmahl geblieben. Sie hat normal gefressen und nicht übermäßig getrunken.
Letzte Woche Mittwoch ging es dann los. Am Nachmittag hat sie Rinderfilet bekommen und gierig geschmatzt, dann ging sie nach draußen zum spielen. Als Sie abends rein kam, hat sie weniger/nicht gefressen und weniger/nicht getrinken. Sie hat nicht erbrochen, hatte keinen Durchfall und hat sich fleißig geputzt. Donnerstag bin ich sofort mir ihr zum Arzt zur Blutabnahme und zur Untersuchung gefahren. Die Nieren waren vergrößert und die Augen leicht verfärbt. Zähne und alles andere sahen gut aus. Jetzt hieß es warten, furchtbar, hab nur geheult. Am Sonntag kam die erschütternde Nachricht. Alle Werte sind ok, nur der Nierenwert auf 9. Unsere Tierärzten, die wir privat gut kennen, empfahl uns, uns zu verabschieden. Da auch eine Dialyse bei so einem hohen Wert nicht in Frage käme.
Um 19:30 Uhr hat sie uns unsere Prinzessin verlassen und seit dem bin ich kein Mensch mehr. Ich vermisse sie so wahnsinnig und bin zerfressen von Vorwürfen. Hätte ich eher etwas merken müssen? Tun müssen? Ich war ein schlechtes Frauchen, hab die Veränderung nicht bemerkt! Oder hatte sie sich gar vergiftet? Kann mir jemand eine Antwort geben und wie geh ich mit dieser Trauer um! Alle sagen, hol Dir eine neue Katze oder gleich zwei. Hol Dir Geschwister, die können schön spielen und der Kummer und Schmerz vergeht. Aber so einfach ist das leider nicht ...:-(