Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen

Diskutiere Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Trauer Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier und weiß jetzt gar nicht, wie ich anfangen soll. Momentan habe ich keine Katze, da wir unsere...
  • Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #1
Lilly2013

Lilly2013

Trauer

Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier und weiß jetzt gar nicht, wie ich anfangen soll.

Momentan habe ich keine Katze, da wir unsere kleine Prinzessin "Lilly" letzten Sonntag einschläfern lassen mußten. Unsere Lilly ist uns zugelaufen. Das heißt, unsere Nachbarn hatten sie sich aus dem Tierheim geholt und sie wollte aber lieber bei uns leben. Also zog sie zu uns ins Bauernhaus.

Eine besondere Katzendame, sehr eigen, aber für mich war sie alles. Sie hat mich von meiner Katzenallergie befreit. Klingt sicher unglaubwürdig, aber war so. Mir meine Tage verschönt, auf mich gewartet, mich getröstet und oft auch meine Beziehung "gekittet".

Keiner wußte genau, wann Lilly geboren wurde. Im Impfausweis aus dem Tierheim war die erste Eintragung auf 2007 datiert. Lilly war nie übermäßig dick bzw. kräftig, sondern eher eine zarte Katze und sehr wählerisch, was das Futter betraf. Sie hat Trocken- und Nassfutter, Geschabtes, rohes Rind-oder Geflügelfleisch, Maus oder Vogel gefressen, aber nie viel getrunken. An ihrer linken hinteren Seite hatte sie eine Beule, wahrscheinlich von einem Unfall. Dieses Frühjahr hat Lilly schlechter gefressen. Zur Impfung wurde sie untersucht (leider ohne Blutabnahme), alles ok. Der Appetit kam wieder, aber sie war sehr schmahl geblieben. Sie hat normal gefressen und nicht übermäßig getrunken.

Letzte Woche Mittwoch ging es dann los. Am Nachmittag hat sie Rinderfilet bekommen und gierig geschmatzt, dann ging sie nach draußen zum spielen. Als Sie abends rein kam, hat sie weniger/nicht gefressen und weniger/nicht getrinken. Sie hat nicht erbrochen, hatte keinen Durchfall und hat sich fleißig geputzt. Donnerstag bin ich sofort mir ihr zum Arzt zur Blutabnahme und zur Untersuchung gefahren. Die Nieren waren vergrößert und die Augen leicht verfärbt. Zähne und alles andere sahen gut aus. Jetzt hieß es warten, furchtbar, hab nur geheult. Am Sonntag kam die erschütternde Nachricht. Alle Werte sind ok, nur der Nierenwert auf 9. Unsere Tierärzten, die wir privat gut kennen, empfahl uns, uns zu verabschieden. Da auch eine Dialyse bei so einem hohen Wert nicht in Frage käme.

Um 19:30 Uhr hat sie uns unsere Prinzessin verlassen und seit dem bin ich kein Mensch mehr. Ich vermisse sie so wahnsinnig und bin zerfressen von Vorwürfen. Hätte ich eher etwas merken müssen? Tun müssen? Ich war ein schlechtes Frauchen, hab die Veränderung nicht bemerkt! Oder hatte sie sich gar vergiftet? Kann mir jemand eine Antwort geben und wie geh ich mit dieser Trauer um! Alle sagen, hol Dir eine neue Katze oder gleich zwei. Hol Dir Geschwister, die können schön spielen und der Kummer und Schmerz vergeht. Aber so einfach ist das leider nicht ...:-(

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #2
AW: Trauer

Mir tut das mit deiner Katze wirklich sehr sehr leid.... :-( Aber schau mal, wir haben einen eigenen Trauer Thread.... vielelicht magst du da deine Geschichte nochmal posten?

Oder evtl. kann der Beitrag ja verschoben werden?

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #3
:cry: Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier und weiß jetzt gar nicht, wie ich anfangen soll.

Momentan habe ich keine Katze, da wir unsere kleine Prinzessin "Lilly" letzten Sonntag einschläfern lassen mußten. Unsere Lilly ist uns zugelaufen. Das heißt, unsere Nachbarn hatten sie sich aus dem Tierheim geholt und sie wollte aber lieber bei uns leben. Also zog sie zu uns ins Bauernhaus.

Eine besondere Katzendame, sehr eigen, aber für mich war sie alles. Sie hat mich von meiner Katzenallergie befreit. Klingt sicher unglaubwürdig, aber war so. Mir meine Tage verschönt, auf mich gewartet, mich getröstet und oft auch meine Beziehung "gekittet".

Keiner wußte genau, wann Lilly geboren wurde. Im Impfausweis aus dem Tierheim war die erste Eintragung auf 2007 datiert. Lilly war nie übermäßig dick bzw. kräftig, sondern eher eine zarte Katze und sehr wählerisch, was das Futter betraf. Sie hat Trocken- und Nassfutter, Geschabtes, rohes Rind-oder Geflügelfleisch, Maus oder Vogel gefressen, aber nie viel getrunken. An ihrer linken hinteren Seite hatte sie eine Beule, wahrscheinlich von einem Unfall. Dieses Frühjahr hat Lilly schlechter gefressen. Zur Impfung wurde sie untersucht (leider ohne Blutabnahme), alles ok. Der Appetit kam wieder, aber sie war sehr schmahl geblieben. Sie hat normal gefressen und nicht übermäßig getrunken.

Letzte Woche Mittwoch ging es dann los. Am Nachmittag hat sie Rinderfilet bekommen und gierig geschmatzt, dann ging sie nach draußen zum spielen. Als Sie abends rein kam, hat sie weniger/nicht gefressen und weniger/nicht getrinken. Sie hat nicht erbrochen, hatte keinen Durchfall und hat sich fleißig geputzt. Donnerstag bin ich sofort mir ihr zum Arzt zur Blutabnahme und zur Untersuchung gefahren. Die Nieren waren vergrößert und die Augen leicht verfärbt. Zähne und alles andere sahen gut aus. Jetzt hieß es warten, furchtbar, hab nur geheult. Am Sonntag kam die erschütternde Nachricht. Alle Werte sind ok, nur der Nierenwert auf 9. Unsere Tierärzten, die wir privat gut kennen, empfahl uns, uns zu verabschieden. Da auch eine Dialyse bei so einem hohen Wert nicht in Frage käme.

Um 19:30 Uhr hat sie uns unsere Prinzessin verlassen und seit dem bin ich kein Mensch mehr. Ich vermisse sie so wahnsinnig und bin zerfressen von Vorwürfen. Hätte ich eher etwas merken müssen? Tun müssen? Ich war ein schlechtes Frauchen, hab die Veränderung nicht bemerkt! Oder hatte sie sich gar vergiftet? Kann mir jemand eine Antwort geben und wie geh ich mit dieser Trauer um! Alle sagen, hol Dir eine neue Katze oder gleich zwei. Hol Dir Geschwister, die können schön spielen und der Kummer und Schmerz vergeht. Aber so einfach ist das leider nicht ...:-(

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #4
AW: Trauer

Hallo, vielen Dank für Deinen Hinweis und Dein Mitgefühl. Ich habe den Text nochmals eingestellt. Liebe Grüße!

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #5
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du Deine geliebte Lilly hast gehen lassen müssen

Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Katzen sind leider wenn sie krank sind Meister im Verstellen; sie wollen sich nichts anmerken lassen und deswegen ist es für uns Zweibeiner oft so schwer, zu sehen, dass etwas nicht stimmt. Du hast alles getan um ihr zu helfen, du warst beim Tierarzt und hast Dich darauf verlassen, dass dessen Diagnose stimmt.
Lilly hatte eine wunderbares Leben bei Dir, sie durfte sich Dich aussuchen und Du warst ihr immer eine gute Freundin. Das weiß Lilly únd sie ist nicht böse auf Dich.
Nimm Dir alle Zeit die Du brauchst um zu trauern. Lilly wirst Du nie ersetzen, aber solltest Du irgendwann bereit für neue Katzen sein, wirst Du das selber spüren und Lilly würde sich freuen, wenn sie ihren schönen Platz bei Dir weitergeben dürfte an Fellnasen, die noch nicht ihr zuhause gefunden haben.

kerz005.gif
Liebe Lilly,

machs gut im Regenbogenland kleine Prinzessin.
Pass von da oben gut auf Deinen Menschen auf und schick ihr ab und zu einne Regenbogen, damit sie weiß es geht Dir gut und sie nicht mehr so traurig sein muss wie heute.

Traurige Grüße
Vero

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #6
Es tut mir so leid dass deine kleine Lilly dich verlassen mußte. Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Deine Prinzessin ist jetzt für immer in deinem Herzen
Und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl liebe kleine Lilly, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #7
Ich musste am Samstagabend unsere Oskar gehen lassen!
Er hatte Arthrose und drei Wochen vorher sah alles nach einem neuen Anfall aus. Er wurde behandelt und es wurde nicht besser.
In den 3 Wochen hatten wir 3 TÄ und keiner hatte erkannt, das es die Nieren waren, selbst am Samstagmorgen nicht, als alle Anzeichen dafür vorhanden waren.
Abends ging es ihm so schlecht, das wir in der Notaufnahme einer Tierklinik waren und die Werte waren so schlecht, das wir ihn auch gehen lassen haben.

Wenn es dich irgendwie tröstet:
Das war das einzig richtige und der letzte gute Dienst, den ihr eurer Katze geben konntet!

Es ist zwar schwer, das man das Tier auf diese Art verliert und diese Entscheidung tragen muss, aber wir haben uns für Oskar gefreut, das er nicht mehr leiden muss und das gibt uns Trost!

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #8
Es tut mir sehr leid für dich, dass deine geliebte Lilly nicht mehr lebt.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, dass ihr Lillys Nierenleiden
nicht früher bemerkt habt.

Du hast ihr am Ende einen großen Liebesdienst erwiesen,
indem du ihr ein unnötiges Leiden erspart hast.

Lilly hat dich als ihr Frauchen ausgesucht, sie hat bei dir
ein schönes Leben gehabt, sie wurde sehr geliebt.

Jetzt hat Lilly keine Schmerzen mehr, ihr geht es wieder gut.

Sie wird trotzdem immer bei dir sein, in deinem Gedanken,
in deinen Erinnerungen und in deinem Herzen.

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #9
Ich danke Euch für Eure liebevollen Worte und die stillen Umarmungen. Es ist mir ein großer Trost, mit anderen Katzeneltern über diesen Verlust zu sprechen. Denn kaum einer, der nicht selbst so eine süße Fellnase hat, kann diesen Schmerz und diese Verzweiflung verstehen oder nachvollziehen.

Wir haben unserer Lilly ein schönes Grab unter ihrem Lieblingsstrauch gemacht. Sie lag ganz friedlich in Ihrer gelben Kuscheldecke und hat ihr Lieblingsspielzeug, einen Rosenquarz und all unsere Liebe mit auf die letzte Reise bekommen.

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #10
Hallo Lilly2013,lasse dich ganz fest drücken,jeder hat das hier schon durchgemacht und versteht dich!
Mach dir keine Vorwürfe,du hast dein bestes getan!

Dies Testament hat mir Aliena geschickt das hat mir sehr geholfen,als wir unseren Randy gehen lassen musten!!nochmals DANKE AN ALIENA!

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

von Margaret Trowton
____

Gruß Udo

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #11
Lilly ich vermisse Dich so sehr!

Liebe Lilly, am 09. Juni mußte ich mich für immer von Dir verabschieden und seit dem ist nichts mehr wie es war. Ich vermisse Dich so sehr! Niemand der nachts mit mir kuschelt, sich auf meinen Bauch legt. Niemand der mich morgens um 4:00 Uhr weckt, weil er raus möchte. Deine Lieblingsplätze sind leer, es ist so still im Haus. Ich habe Fotos von Dir aufgestellt, aber es sind nur Erinnerungen. Ich hoffe, Du bist gut auf det anderen Seite angekommen und kannst dort gesund und glücklich sein. Meine Prinzessin; mein Schatz.

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #12
AW: Lilly ich vermisse Dich so sehr!

Hey Lilly!

Es ist immer schlimm, eine geliebte Seele zu verlieren. Habe gerade Eure Geschichte nachgelesen. Es tut mir sehr leid.

Liebe Lilly-Miez, hab viel Spaß auf der anderen Seite. Du hast Dir ein feines Zuhause ausgesucht und ein schönes Leben genossen. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #13

Hallo Lilly,es tut mir sehr leid für dich das du mit dem Verlust deiner Lilly leben mußt,weine ruhig wenn dir danach zumute ist,Lilly kommt davon zwar leider auch nicht wieder aber es befreit und mit der Zeit heilen die Wunden,klar es wird immer mal Hochs und Tiefs geben aber es wird nachlassen,weiß wovon ich rede,habe Ende Jan mich von meiner Minkimaxi verabschieden müssen,sie verstarb in meinem Armen,damals wars unfassbar für mich aber inzwischen bin ich zwar auch manchmal noch sehr traurig aber es ist nicht mehr so groß mit dem Schmerz.....ich weiß ja nicht wie du so beschaffen bist,aber wenn du irgendwann etwas drüber weg bist,viell möchtest du dann einer süßen Mieze ausm Tierheim ein neues schönes zu Hause geben.....Sorry möchte dir jetzt keinesfalls weh tun mit der Frage,der eine holt sich schnell wieder ne andere Katze und der andere braucht so seine Zeit......Ich habs so gemacht bin gleich einen Tag danach ins Tierheim und hab mir meine Trixie geholt,sie ist so lieb und dankbar dafür und ist aber auch nur größtenteils auf mich fixiert,haben uns sofort ins Herz geschlossen.......;-)Viell bekommst du ja irgendwann die Sehnsucht danach.....Klar dachte ich erst ich verrate meine kleine damit und hatte sowas von schlechtes Gewissen aber inzwischen weiß ich das es genau richtig war das ich so handelte habs nicht bereut und bin sehr froh Trixie zu haben,sie kann mir meine Minkimaxi zwar nicht ersetzen aber sie half mir gut mit der Trauer umzugehen.....Wünsche dir für die nächsten Zeiten noch viel Kraft und wenn dir danach ist schreibe dir die Trauer von der Seele,wir sind alle hier genauso traurig wegen unseren Tierchen,das verbindet......;-)Lg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #14

lass dich drücken und viel Kraft bei der Trauer. Doch auch wenn Lilly nchct mehr sichtbar für dich da, wird sie immer dir ganz nah sein , sie wird wie der Wind um deinen Körper wehen, sie wird wie ein Sonnstrahl oder Regentropfen dich berühren, sie wird da sein, wenn du sie brauchst udn sie wird zuhören, wennn du nur reden willst.
Sie wird dir den Weg zu einen neuen kleine Seelchen zeigen, was dich braucht und was du brauchst und ihn ihr wird sie mit dir weiter leben. Und eines Tages wenn auch Deine Zeit gekommen ist, wird sie dich abholen kommen am anderen Ufer und dir zeigen wie schon es doch im Regebogenland ist.

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #15

Hallo Ihr Lieben, es tut so gut, mit anderen Fellnasenliebhabern zu sprechen bzw. zu schreiben. Es ist mir ein großer Trost!

Die letzen 3 Wochen sind so schnell vergangen. Ich habe viel gearbeitet, meinen Haushalt erledigt und Ablenkung gesucht. Ich habe an Lilly gedacht, geweint und auch gelacht. Trauerarbeit! Ich dachte, es wird schon ...

Aber dann kommen Stunden (so wie gestern und heute), in denen einem der erlittene Verlust so schmerzt, so unerträglich wird.

Lilly wird immer einen festen Platz in meinem bzw. in unserem Herzen haben. Sie war so speziell, so besonders. Aber es wird sicher die Zeit kommen, wenn ein oder diesmal auch zwei kleine Fellnasen unser Haus, unseren Hof und vorallem unser Herz erobern.

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #16
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mich am liebsten verkriechen würde. Es trifft mich zu unvermittelt, diese Trauer und diese Sehnsucht nach meiner geliebten Fellnase. Ich hab das Gefühl, als ob mir ein Stein auf der Brust liegt. Oft denke ich darüber nach, was ich hätte tun können, warum ich nicht früher reagiert habe und wie schön es hätte sein können. Aber es ist jetzt alles anders. Niemand, der neben mir schläft oder mich morgens um 3:00 weckt. Niemamd der vor der Dusche sitzt und auf mich wartet. Ich habe im ganzen Haus Fotos aufgestellt, aber das ist nur ein kleiner Trost. Ich stelle mir oft vor, daß Lilly im Katzenhimmel rumtollt und mich hier unten sieht. Ich hätte sie jetzt so gern bei mir.

• Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen Beitrag #17
Es ist so traurig und so schön, wie du von deiner Lilly schreibst. Aus jeder Zeile und jedem Wort hört man heraus, wie du sie geliebt hast und sie hat es dir tausendfach zurück gegeben. Sie hat deine Liebe genossen, ein schönes Leben gehabt und du mußt dir keine Gedanken und Vorwürfe machen.
Deine Lilly ist genau wie meine Lisi zu dir gekommen. Sie schöne Jahre bei dir erleben dürfen, sie war dein Ein und alles, genau wie meine Lisi. Und plötzlich ging es meiner Lisi ganz schlecht und haben auch nicht gleich gewußt, was sie hat. Erst die Blutwerte haben uns ihre Krankheit verraten - CNI. Wir haben noch versucht, das Ruder für sie herum zu reißen aber es half leider nichts mehr. Am 2. Weihnachtsfeiertag vor 3 Jahren haben wir uns zu Hause von ihr verabschiedet.
Für mich war es furchtbar schlimm. Ich habe an Lisi so sehr gehangen, daß ich nur noch geweint habe, konnte mich auf nichts mehr konzentrieren und habe mir ständig ihre Bilder angesehen.
Trotzdem hatte ich nach ein paar Tagen den großen Wunsch, wieder ein Kätzchen zu streicheln und bei mir zu haben. Und, sie sollte so aussehen, wie meine Lisi.

Nach 3 Wochen an einem Wochenende sollte mein Mann unsere Enkeltochter von ihrer Freundin abholen und da ich nicht allein zu Hause bleiben wollte, fuhr ich mit.
Die Freundin meiner Enkeltochter wohnt auf dem Dorf und dort gibt es ja bekanntlich viele Katzen. Und stell dir vor, ich steige aus dem Auto und da kommt uns vor dem Haus eine Katze entgegen, die sich sofort streicheln ließ und ganz zutraulich war.
Die Freundin meiner Enkeltochter sagte aber, daß das ihre Katze ist und sie sie für nichts auf der Welt hergibt aber oben im Körbchen habe sie eine, die niemand haben will.

Die Mädchen sind mit mir zu dem Körbchen gegangen und da schaut mich eine Katze an, die genau wie meine Lisi aussieht nur kleiner und jünger.
Ich hab sie auf den Arm genommen und schon war es passiert, Liebe auf den ersten Blick.

Ich bin fest überzeugt, daß mir meine Lisi diese kleine Katze geschickt hat, damit ich nicht mehr so traurig bin. Natürlich haben wir sie sofort mitgenommen, sind auf dem Rückweg noch bei unserer TÄ gewesen wegen der Impfung und Wurmkur.

Deshalb ist meine Leila meine Seelentrösterin, auch heute noch. Obwohl ich noch 3 weitere Katzen habe, ist und bleibt sie etwas ganz Besonderes. In ihr lebt meine Lisi weiter.

Ich möchte dir damit sagen, daß es bestimmt sehr schön wäre, wenn du wieder einem kleinen Notfellchen ein so schönes zu Hause schenken würdest.
Wenn es deine Lilly von dort oben sieht, wird sie sich freuen, daß sie nicht umsonst bei dir war.

Ich umarme dich ganz lieb und zünde für deine kleine, treue Seele eine Kerze an

Anhänge

• candle01.gif
    candle01.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen

Unsere Prinzessin Lilly ist gegangen - Ähnliche Themen

FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten