12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #1 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vorweg: das ist nicht böse gemeint. Aber mich interessiert es wirklich: Warum schreibt jeder 2. Neubarfer Suppliment oder Subelement oder Sulement oder sonstiges? Wie kommt das?
Vorweg: das ist nicht böse gemeint. Aber mich interessiert es wirklich: Warum schreibt jeder 2. Neubarfer Suppliment oder Subelement oder Sulement oder sonstiges? Wie kommt das?
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #2 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 :lol::lol::lol::lol: Sorry...danke für den Thread. Also ich bin für Subelement. :lol: Hm...es ist ein Fremdwort, vielleicht für manche zu schwierig! :twisted:
:lol::lol::lol::lol: Sorry...danke für den Thread. Also ich bin für Subelement. :lol: Hm...es ist ein Fremdwort, vielleicht für manche zu schwierig! :twisted:
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann kann man doch Zusätze oder Nahrungsergänzungsmittel sagen
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #4 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 LOL Stulle :mrgreen: :mrgreen: ich würd mal sagen, Unachtsamkeit...? oder zuwenig den FAQ-Faden gelesen? oder legasthenisch veranlagt...? Allerdings hab ich mir die Frage auch schon öfters gestellt
LOL Stulle :mrgreen: :mrgreen: ich würd mal sagen, Unachtsamkeit...? oder zuwenig den FAQ-Faden gelesen? oder legasthenisch veranlagt...? Allerdings hab ich mir die Frage auch schon öfters gestellt
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 FunnyCH schrieb: LOL Stulle :mrgreen: :mrgreen: ich würd mal sagen, Unachtsamkeit...? oder zuwenig den FAQ-Faden gelesen? oder legasthenisch veranlagt...? Allerdings hab ich mir die Frage auch schon öfters gestellt Zum Vergrößern anklicken.... Tja, mein Gedanke. Kommt so rüber, als sei es einem egal, und somit auch die barferei. Dass das nicht wirklich so ist- selbstredend. Kommt aber eben so rüber.
FunnyCH schrieb: LOL Stulle :mrgreen: :mrgreen: ich würd mal sagen, Unachtsamkeit...? oder zuwenig den FAQ-Faden gelesen? oder legasthenisch veranlagt...? Allerdings hab ich mir die Frage auch schon öfters gestellt Zum Vergrößern anklicken.... Tja, mein Gedanke. Kommt so rüber, als sei es einem egal, und somit auch die barferei. Dass das nicht wirklich so ist- selbstredend. Kommt aber eben so rüber.
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #6 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Wahrscheinlich kommt's auch noch daher, weil man hier oft von "Suppies" oder "Suppis" schreibt, was ja dann nicht falsch, sondern eine abgekürzte Version ist... ;-) Manche kürzen es dann auf ihre Weise ab :-D
Wahrscheinlich kommt's auch noch daher, weil man hier oft von "Suppies" oder "Suppis" schreibt, was ja dann nicht falsch, sondern eine abgekürzte Version ist... ;-) Manche kürzen es dann auf ihre Weise ab :-D
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich schreibe ab sofort nur noch Supplemente oder Zusätze...
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #8 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Warum schreiben Maine Coon Besitzer "Main Coon"? Weil sie's können!
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #9 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 ja, DAS ist ja auch sowas.... *lach* Na ja, über die Fähigkeit oder deren Mangel, sich in deutscher Sprache korrekt auszudrücken, lässt sich lange diskutieren. Obwohl - Main(e) Coon is ja nich deutsch, nech...
ja, DAS ist ja auch sowas.... *lach* Na ja, über die Fähigkeit oder deren Mangel, sich in deutscher Sprache korrekt auszudrücken, lässt sich lange diskutieren. Obwohl - Main(e) Coon is ja nich deutsch, nech...
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ne Main Kuhn schon. Die sanften haarigen Riesen vom RheinMainGebiet. Nie gehört?
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #11 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Stulle schrieb: Ne Main Kuhn schon. Die sanften haarigen Riesen vom RheinMainGebiet. Nie gehört? Zum Vergrößern anklicken.... OMG.... Lol.
Stulle schrieb: Ne Main Kuhn schon. Die sanften haarigen Riesen vom RheinMainGebiet. Nie gehört? Zum Vergrößern anklicken.... OMG.... Lol.
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #12 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 ich lach mich schlapp.... ne du, nie gehört!
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #13 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 hey Tine ! hier noch schnell das fehlende "p" :mrgreen: meine Ausrede ist: ich benutze das Wort nie
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 VER0 schrieb: hey Tine ! hier noch schnell das fehlende "p" :mrgreen: meine Ausrede ist: ich benutze das Wort nie Zum Vergrößern anklicken.... Das p aus der PN? ^^
VER0 schrieb: hey Tine ! hier noch schnell das fehlende "p" :mrgreen: meine Ausrede ist: ich benutze das Wort nie Zum Vergrößern anklicken.... Das p aus der PN? ^^
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #15 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Es geht nix über Verschreiber...:lol: Hatte letztens ne Bewerbung, da schrieb jemand über seine Programm-Skills in "Fotshop" und "Afeter Effects" Oftmals ne klare Sache von "zuwenig mit der Materie beschäftigt"!
Es geht nix über Verschreiber...:lol: Hatte letztens ne Bewerbung, da schrieb jemand über seine Programm-Skills in "Fotshop" und "Afeter Effects" Oftmals ne klare Sache von "zuwenig mit der Materie beschäftigt"!
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #16 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Stulle schrieb: Das p aus der PN? ^^ Zum Vergrößern anklicken.... yepp .
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #17 sturmhund Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Ich barfe bisher nur meine Hunde und da kannte ich den Begriff gar nicht. Bei den Hunden wir meist von Zusätzen gesprochen. Da ich aber nun auch eine Main Kuhn habe (schönes Wort) werde ich wohl auch irgendwelche Suppen anrühren Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
Ich barfe bisher nur meine Hunde und da kannte ich den Begriff gar nicht. Bei den Hunden wir meist von Zusätzen gesprochen. Da ich aber nun auch eine Main Kuhn habe (schönes Wort) werde ich wohl auch irgendwelche Suppen anrühren
12.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #18 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Der mit Abstand geilste Vertipper aller Zeiten ging mal per Post an einen Handwerker: "Führen Sie in Ihrem Unternehmen auch Scheißarbeiten durch?" :mrgreen: Als Antwort kam dann - ja, hier arbeiten nur Scheißer!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Der mit Abstand geilste Vertipper aller Zeiten ging mal per Post an einen Handwerker: "Führen Sie in Ihrem Unternehmen auch Scheißarbeiten durch?" :mrgreen: Als Antwort kam dann - ja, hier arbeiten nur Scheißer!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
13.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #19 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hmmm .... bei mir war es wohl dadurch zu Anfang gekommen, weil ich mich "nur" unterhalten habe und man hört nicht sooooo genau, ob man sagt SupplEmente oder eben SuppImente und dazu kam bei mir wohl, dass die Lwgasthenikerin bei solchen Worten immer wieder hoch kommt. Wenn man nur "Zusätze" schreiben würde, würde das für mich (!) irgendwie nicht so ernst zu nehmend klingen. Irgendwie kann (!) man "Zusätze" dazu geben, aber "Supplemente" MUSS (!) man dazu geben, die sind irgendwie wichtiger Die Bedeutung ist zwar die selbe, aber es klingt irgendwi anders. ja, klingt komisch, weiß auch gerade nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
Hmmm .... bei mir war es wohl dadurch zu Anfang gekommen, weil ich mich "nur" unterhalten habe und man hört nicht sooooo genau, ob man sagt SupplEmente oder eben SuppImente und dazu kam bei mir wohl, dass die Lwgasthenikerin bei solchen Worten immer wieder hoch kommt. Wenn man nur "Zusätze" schreiben würde, würde das für mich (!) irgendwie nicht so ernst zu nehmend klingen. Irgendwie kann (!) man "Zusätze" dazu geben, aber "Supplemente" MUSS (!) man dazu geben, die sind irgendwie wichtiger Die Bedeutung ist zwar die selbe, aber es klingt irgendwi anders. ja, klingt komisch, weiß auch gerade nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
13.06.2013 Warum Suppliment? Beitrag #20 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Ich glaub, das "i" kommt entweder von der Abkürzung "Supp(l)is", oder vom Wort "Komplimente", das sich hinten raus ja ähnlich anhört und im allgemeinen Sprachgebrauch deutlich öfter vorkommt.
Ich glaub, das "i" kommt entweder von der Abkürzung "Supp(l)is", oder vom Wort "Komplimente", das sich hinten raus ja ähnlich anhört und im allgemeinen Sprachgebrauch deutlich öfter vorkommt.