Katzenfibel

Diskutiere Katzenfibel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer hat Lust und Zeit, sich mit mir zusammen am Schreiben eines kleinen Ratgebers für Katzenhalter zu beteiligen? Inhalt: Vor der Anschaffung...
  • Katzenfibel Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Wer hat Lust und Zeit, sich mit mir zusammen am Schreiben eines kleinen Ratgebers für Katzenhalter zu beteiligen?
Inhalt: Vor der Anschaffung, gesundes Katzenfutter, richtiges Streu, Katzenspielzeug, Krankheiten etc.
Es soll kein Buch werden, nur jeweils kurze Kapitel mit den entsprechenden Tipps! :wink:
Nix Kommerzielles, ich habe für mich da meine Klienten im Auge, von denen sehr vielen das notwendige Grundwissen fehlt. Ihr habt da bestimmt auch Ideen, wem das helfen könnte!?

• Katzenfibel

Anzeige

• Katzenfibel Beitrag #2
ich finde das eine feine Idee... zumal man dann ja auch direkt das kleine Budget ins auge fassen könnte um deinen Klienten gute, kostengünstige wege aufzuzeigen :)

• Katzenfibel Beitrag #3
Gute Idee! Danke!
Aber, wie gesagt, es gibt bestimmt auch viele andere Menschen, denen ein solcher Ratgeber helfen könnte.

• Katzenfibel Beitrag #4
Gute Idee! Danke!
Aber, wie gesagt, es gibt bestimmt auch viele andere Menschen, denen ein solcher Ratgeber helfen könnte.
ganz sicher hilft er auch vielen anderen... ich kam nur drauf weil du deine Klienten erwähnt hattest ;)

• Katzenfibel Beitrag #5
Du hast ja recht. :wink: Und, willst du mitmachen?

• Katzenfibel Beitrag #6
hmmm... darf ich überlegen ? ich weiß nicht ob ich genug gutes basiswissen besitze um meinen beitrag zu leisten.

ich denke aber mit der ein oder anderen Idee könnte ich behilflich sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenfibel Beitrag #7
Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht.:)

Ich frage mich nur gerade, an welchen "Verteiler" so ein Ratgeber gehen soll. Und wie soll sowas verschickt werden?

Eigentlich gibt es ja schon so einige gute Bücher auf dem Markt und jede Menge Katzenforen, wo alles notwendige drinsteht:mrgreen:

• Katzenfibel Beitrag #8
Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht.:)

Ich frage mich nur gerade, an welchen "Verteiler" so ein Ratgeber gehen soll. Und wie soll sowas verschickt werden?

Eigentlich gibt es ja schon so einige gute Bücher auf dem Markt und jede Menge Katzenforen, wo alles notwendige drinsteht:mrgreen:
ich denke das fridolinches grundidee diese ist : ... viele menschen haben vielleicht kein Internet, wollen sich nicht die mühe machen oder machen sich schlicht und ergreifend keine Gedanken um das katzenleben...
wenn man diesen menschen ein Heftchen in die Hand geben könnte in dem nicht viel blabla steht, sondern nur kurze wichtige Fakten mit kleinen tipps... dann denken vielleicht manche mal mehr nach .

• Katzenfibel Beitrag #9
Danke, genau das ist der Hintergrund!

• Katzenfibel Beitrag #10
Hey,

das ist ne tolle Idee...
Ich hätte es auch toll gefunden, sowas vom Tierheim zum Beispiel mitzubekommen....
Das wäre auch noch ne Möglichkeit mehr Wissen an den Dosi zu bringen....

Aber da ich ja selber noch Anfängerin in Sachen Katzenhaltung bin, kann ich da nicht helfen...
Könnte höchstens als Lektorin oder für's Layout einspringen oder so....

• Katzenfibel Beitrag #11
Vielleicht bekommen wir es ja gemeinsam hin!?
Bevor ich mich hier im Forum informieren konnte, habe ich auch vieles falsch gemacht.
Als erstes Kapitel könnte ich mir vorstellen: Bevor die Katze einzieht. Überlegungen, welche Katze und woher? Warum zwei Katzen? Wie bereite ich die Wohnung vor? Was muss ich als Grundausstattung haben? Wie hoch sind die Kosten dafür?
Fehlt etwas?

Thema:

Katzenfibel

Katzenfibel - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten