Katze rauslassen? Bin so unsicher :/

Diskutiere Katze rauslassen? Bin so unsicher :/ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohje..böse Geschichte... Ich denke, in Deiner Situation (auch wenn Du nicht umziehen willst) wäre eine Zweitkatze die einzige Möglichkeit - denn...
  • Katze rauslassen? Bin so unsicher :/ Beitrag #21
Ohje..böse Geschichte...
Ich denke, in Deiner Situation (auch wenn Du nicht umziehen willst) wäre eine Zweitkatze die einzige Möglichkeit - denn auch ein abgetrennter Garten mit EINER Katze drin, wäre ja auch nur ne "größere Wohnung" - und wirklichen Freigang würde ich stecken lassen, mir ist einmal eine Katze überfahren worden, das wäre mir nix mehr...

Wenn also das Dreibein nicht mitspielt (aber an der Katze hängt) würde ich es (m'kay ist total mies, aber manchmal schreien die Dreibeiner danach) so probieren, dass ich einen auf völlig zerknirscht mache, (große Augen und ein bisserl feuchter Glanz drin hilft Wunder) und ihm erzähle, dass ich mich schweren Herzens entschlossen habe, die Miez ins Tierheim zu bringen, weil ich das Elend, dass sie so einsam ist nicht mehr ertragen kann, und will, dass sie obwohl ich sie sooooooo liebe, in einer anderen familie mit einer zweiten Katze glücklich wird. (wenn an der Stelle noch ein Tränchen rollt, hast Du gewonnen, oder solltest den Typ rausschmeißen....) *hüstel*

Nicht ganz so ernst nehmen, aber Quintessenz meines Posts ist: Das Dreibein muss verstehen, dass das momentan kein gutes Leben für die Katze ist. Dann gibt's nur die drei Möglichkeiten a.) Freigang, volles Risiko b.) Zweitkatze suchen oder c.) einen guten Platz mit Gesellschaft für Erstkatze suchen, alles andere ist nicht das richtige für Eure Tigerin....finde ich....

LG
Smee

• Katze rauslassen? Bin so unsicher :/ Beitrag #22
Süße Geschichte :) Gut das wir Frauen uns doch meist durchsetze :mrgreen:
Sein Argument ist bisher immernoch das die Katzen dann soviel "Dreck" machen - totaler Schwachsinn meiner Meinung nach :roll: - und das es so teuer wäre. Da kam er dann mit "wenn wir mehr verdienen dann.."
Tja, da hat er natürlich jetzt das Problem, dass ich letzten Monat meine Stunden aufgestockt hab & jetzt 300€ mehr bekomme :wink: und damit kann man auch 5 Katzen versorgen 8)
Ich werd jedenfalls dran bleiben, diesen Monat muss es ja nicht mehr sein, aber bei seinem "Nein" wird es nicht bleiben!

Ich möchte mich auch erstmal für eure tollen & hilfreichen Antworten bedanken :a010:

• Katze rauslassen? Bin so unsicher :/ Beitrag #23
*giggel*

:mrgreen:

• Katze rauslassen? Bin so unsicher :/ Beitrag #24
Frag im Tierheim einfach mal nach und beschreibe deine katze so genau wie möglich. lass dich nicht abspeisen mit einem " Na wenn die katze draußen schon so reagiert wird sie keine Katze dulden" und wenn du das Gefühl hast, das dir keiner einen wirklich guten Charakter nennen kann, dann schau doch, ob es auch Pflegestellen in deiner Nähe gibt. Die kennen den Charakter ihrer Schützlinge wesentlich besser, denk ich.

Ich persönlich würd auch lieber eine Dame im ähnliches Alter nehmen.

toll das du dein dreibein (hach, ich liebe diesen ausdruck :mrgreen: ) jetzt doch ziemlich schnell überzeugen konntest!!!!

ich würde es auch eher bei einer organisation mit pflegestellen versuchen.
die kennen ihre katzen meist wesentlich besser als die tierheime.

viel glück bei der suche!!!

Thema:

Katze rauslassen? Bin so unsicher :/

Katze rauslassen? Bin so unsicher :/ - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Oben Unten