Pflegestelle

Diskutiere Pflegestelle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich wollte mich mal erkundigen :) Wie läuft das ab mit den Pflegestellen für Katzen? Welche vorraussetzungen sollte man mitbringen? Gibt es...
  • Pflegestelle Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen :) Wie läuft das ab mit den Pflegestellen für Katzen? Welche vorraussetzungen sollte man mitbringen? Gibt es Seriöse Vereine im Norden von Deutschland(speziell Bremen ) ?
Braucht man irgendwelche Kenntnisse?
Vielleicht finde ich hier ja etwas aufschluss :)

• Pflegestelle

Anzeige

• Pflegestelle Beitrag #2
Hallo,

als PS ist es so als hast du ne eigene Katze nur eben auf Zeit. Die Tierarzt Kosten werden übernommen, bei Futter sind die vereine meist froh wenn man das übernehmen könnte, ansonsten übernimmt das aber auch der Verein.

Solltest natürlich Platz haben die Katze auch unterzubringen und sie Tierschutzgerecht halten.

Vereine gibts da bestimmt auch ansonsten kannst du dich im Tierheim auch erkundigen die suchen auch oft PS

• Pflegestelle Beitrag #3
Hier (in Delmenhorst) kann man sich wohl auch beim Tierschutzhof melden. Die machen wohl eine "normale" Vorkontrolle, so als wenn Du eine Katze/Hund "normal" aufnehmen würdest. Angeblich sagen sie Dir auch was Du füttern sollt oder eben was nicht, wohl so eine Art "Lehrstunde" über die verschiedenen Qualitäten vom Futter und Streu und so.

Allerdings weiß ich das auch nur vom Hören-Sagen von einer Freundin! Ich selber habe mich da nie erkundigt, wir haben unsere beiden Plüschis "einfach so" vom Tierschutz geholt.

• Pflegestelle Beitrag #4
Es kommt auch auf die jeweilige Katze an. Eine Kranke oder Ungeimpfte setzt du nicht sofort in deine Gruppe, die sollte separiert werden.

Ansonsten auch bei uns: Tierarzt übernehmen wir, Futter und Streu die PS.

• Pflegestelle Beitrag #6
Na einen ganzen Wurf wollten wir nicht aufnehmen :) Aber bei TIB werde ich mich melden, danke!

Thema:

Pflegestelle

Pflegestelle - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Oben Unten