Angreifen

Diskutiere Angreifen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe vor 3 Wochen eine Katze in unsere Familie aufgenommen. Zuerst war sie total schüchtern und hatte auch ein wenig Angst. Nach 2 Tagen war...
  • Angreifen Beitrag #1
R

ronny123

Ich habe vor 3 Wochen eine Katze in unsere Familie aufgenommen. Zuerst war sie total schüchtern und hatte auch ein wenig Angst. Nach 2 Tagen war alles suppi...... sie suchte meine bzw. die Nähe von meiner Frau und mir. Seit 5-6 Tagen aber wird sie total wild. Wenn wir versuchen sie zu streicheln greift sie an. Nichts Ernstes denke ich mir aber es bleiben Wunden zurück. Sie will ja auch mit uns Spielen. Aber manchmal beist sie auch, und das heftig. Sie fängt auch an die Möbel und Kabel anzufressen. Ja ich kann mir denken was euch jetzt in den Kopf Schießt....... Nein es ist nicht meine erste Katze. Sie hat auch einen Kratzbaum (Katzenmintze), den sie nicht nutzt, aber auch Spielzeug. Bei meiner ersten hatte ich auch solche Anwandelungen. Die legten sich aber binnen 2 Tage als ich ihr klar machte das meine Hände nichts zum spielen sind. Meiner jetzigen "Ginger" kann ich das nicht klar machen. Zur Zeit begegne ich ihr mit Ignoranz, packe sie, und setz sie weit weg von mir ab. Wenn sich das nicht legt was kann ich da machen??? Ach meine kleine ist jetzt Mitte der 12 Woche. Genau kann ich es nicht sagen da die Mutter sie draußen geboren hat.

• Angreifen

Anzeige

• Angreifen Beitrag #2
Ich kann dir ganz genau sagen, was los ist - man hält Kitten nicht alleine :)

Die kleine braucht ganz dringend eine Spielgefährtin, ihr ist stinklangweilig.

• Angreifen Beitrag #3
Ich glaube Tragetasche hat recht. Du kannst einer kleine Katze keinen Spielgefährten ersetzen, auch wenn du dir noch so viel Zeit nimmst und Mühe gibst.

Besteh nicht die Möglichkeit ein weiteres Kätzchen hinzu zunehmen?

• Angreifen Beitrag #4
Das dachte ich mir auch...... anfang nächsten Monats hol ich noch eine andere(Glückskatze). Stellt es ein Problem dar, wenn sie 4-5 Wochen auseinander sind. Ich würde sagen nein, meine Frau macht sich da Sorgen. Die kleine war alleine und die letzte aus dem Wurf.

• Angreifen Beitrag #5
  • Angreifen Beitrag #6
Die kleine ist einsam und gelangweilt. Die Lösung ist ein zweites Kitten und mehr Beschäftigung.

Das dachte ich mir auch...... anfang nächsten Monats hol ich noch eine andere(Glückskatze). Stellt es ein Problem dar, wenn sie 4-5 Wochen auseinander sind. Ich würde sagen nein, meine Frau macht sich da Sorgen. Die kleine war alleine und die letzte aus dem Wurf.
4-5 Wochen sollten kein Problem sein.

• Angreifen Beitrag #7

Also ist die neue 16 Wochen? Das wird schon gehen.

• Angreifen Beitrag #8
Nein sie ist jünger. Meine Angst ist, dass meine jetzige die neue zu sehr dominieren wird.

• Angreifen Beitrag #9
Nein sie ist jünger. Meine Angst ist, dass meine jetzige die neue zu sehr dominieren wird.

Die 4-5 Wochen sind kein Problem. Aber das Kätzchen bitte nicht holen, bevor es 12 Wochen alt ist. Das habt ihr ja bei eurem jetzigen nicht gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Thema:

Angreifen

Angreifen - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Oben Unten