kater schlank und rank... ?
Diskutiere kater schlank und rank... ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo forum,
ich hatte ja mal geschrieben, dass mein kleiner Kater, "Lütten" genannt, reichlich mopsig war. Nun ist das Frühjahr ausgebrochen und...
-
-
kater schlank und rank... ? Beitrag #1
Hallo forum,
ich hatte ja mal geschrieben, dass mein kleiner Kater, "Lütten" genannt, reichlich mopsig war. Nun ist das Frühjahr ausgebrochen und der Kleine ständig unterwegs und wird immer dünner. Nein, das stimmt nicht, er ist einfach schlicht weg schlank geworden. Im Winter musste ich ihn noch auf Diät setzen, nun füttere ich ihn fleißig, dass er mir bloß nicht vom Fleisch fällt und er haut auch rein wie ein Scheunendrescher. Aber das trainiert er sich nächtens draußen wohl alles wieder ab. Fast täglich finde ich eine Wühlmaus auf der Fußmatte als Geschenk. Möchte mal wissen wieviele er davon selber frisst. Wurmkur hat er jedenfalls gestern erst bekommen.
Geht euch das mit euren Freigängern auch so, dass sie zum Sommer schlanker sind als zum Winter?
Lilly
-
-
-
kater schlank und rank... ? Beitrag #2
Hallo,
Katzen die sich viel draußen bewegen, sind natürlich schlanker als Wohnungskatzen. Du schreibst ja, dass er viel frißt, deshalb gehe ich auch davon aus, dass er gesund ist und einfach nur deshalb abgenommen hat weil er draußen einfach mehr Bewegung hat. Im Winter war er wahrscheinlich auch mehr in der Wohnung und hat daher etwas mehr zugenommen.
Gruß
Tina
-
-
kater schlank und rank... ? Beitrag #3
Jepp,ich kann das nur zu gut von meinen Miezen.Mein Kater konnte eine Zeit lang nicht raus und nahm zu,dass es mir schon Angst und bange wurde.Ich hatte immer angst,dass er so fett wird,wie sein Bruder,der bei meinen Schwiegereltern vor sich hin fettelt und rumliegt.
Jetzt kommt mein Katerchen wieder schön raus und schlankt so vor sich hin.Das ist bisher immer so gewesen-Winter moppelig und Sommer rank und schlank :wink:
LG
-
-
kater schlank und rank... ? Beitrag #4
na das ist doch fein. ich kannte es zwar von meinem älteren kater, dass der sich zum winter speck angefuttert hat um besser gegen die kälte geschützt zu sein, aber so eine rapide "verschlankung" wie beim kleinen (sein erster sommer, wenn man den letzten nicht mitrechnet, da wurde er geboren) hat mich doch überrascht.
gruß, Lilly
Thema: