Also ihr Lieben,
ich habe mich jetzt die letzten Tage immer wieder hier durchgewühlt und viel gelesen. Und habe trotzdem immernoch Fragen :roll:
Lieber Fragen als einfach machen ;-)
Meine beiden Fellbeutel haben immer wieder Durchfall. ALLES wurde mehrfach untersucht - es steckt keine Krankheit dahinter.
Deshalb möchte ich jetzt mit einer AD anfangen. Allerdings möchte ich vorher bei dem ganzen BARF-Zeugs durchblicken, denn wenn ich das schon anfange, dann will ich das auch weiter machen!
Nicht verkehrt
Also gut, ich gebe zu Beginn ca. 6 Wochen lang Pferd.
Frage 1: Woher beziehe ich das am Besten? Unser Schlachthof hat kein Pferd. Ich könnte zwar etwas besorgen, aber da fahre ich über eine Stunde. Gibt es auch im Internet irgendwo Bezugsquellen, die gut sind oder soll ichs lieber vom Schlachter holen? Vom Prinzip her ist es mir egal, möchte nur Eure Meinung hören.
Du kannst Pferd auch im Netz bestellen, eben da wo du auch sonst das Futterfleisch kaufen würdest. Also zum Beispiel Tierhotel Futterfleisch Sachsen...
Wenn der Durchfall zuverlässig weg ist, fange ich mit einer neuen Fleischsorte an -hab'sch verstanden :mrgreen:
Wenn ich dann irgendwann zu den Supplementen komme, mache ich dann gleich ein komplettes Rezept und lasse dann die Supplemente, bei denen ich noch nicht angekommen bin, einfach weg oder wie verstehe ich das?
Also du meinst du berechnest das Rezept im Kalki und nutzt dann nur das Suppie was du testen möchtest?
Dann brauche ich den Kalki von dubarst. WOOOOOOOOO ist er nur?? :lol: ich find ihn nicht, habt Ihr einen Link?

Ihr haltet mich bestimmt für völlig bescheuert, aber könntet Ihr mir dann auch noch erklären, wie das dann von Statten geht? Ich bestelle diesen Kalki und brauche Excel, stimmts? Und da gebe ich dann ein "500 g Huhn" und der berechnet mir dann welche und wieviele Supplemente ich brauche, oder wiiie?
Ich kanns mir einfach nicht richtig vorstellen :sad:
Den Kalki gibts bei dubarfst. Und wenn du den mal siehst wird auch einiges klarer. Vom Prinzip aber richtig vorgestellt.
Ich bin echt überfordert und blicke noch nicht durch. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit und möchte mich vorher gut informieren. Ich brauche echt Eure Hilfe! Hoffentlich bin ich nicht einfach zu doof zum BARFen :roll::lol:
Quatsch, du bist nicht zu blöd :lol: