Neuzugang mit vielen Fragen!!!

Diskutiere Neuzugang mit vielen Fragen!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Alex (42), komme aus Dortmund und bin Katzenanfängerin. Nachdem ich vor fünf...
  • Neuzugang mit vielen Fragen!!! Beitrag #1
K

Katerchenkratz

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Alex (42), komme aus Dortmund und bin Katzenanfängerin.

Nachdem ich vor fünf Jahren mal sehr sehr schlechte Erfahrungen mit einem Katzenkauf aus dem Internet gemacht habe, haben wir uns nun entschlossen uns wieder eine Samtpfote zu uns zu holen, wieder aus dem Internet (nicht schimpfen) jedoch mit offeneren Augen.
Seid vorgestern haben wir einen ganz süßen 4-jährigen Kater (kastriert).
Ich weiss er muss sich erst einmal bei uns einleben und er bekommt von uns alle Zeit der Welt!!! Wir möchten nur das er sich bei uns wohl fühlt.

Gestern war alles ok. Selbstverständlich war der Kater noch etwas schüchtern aber kam zu uns und ließ sich auch ein wenig streicheln.
Heute jedoch kam der Kater erst zu mir auf die Couch legte sich neben mich und ich habe ihn vorsichtig, ohne fordernt zu sein ein bisschen gestreichelt, plötzlich holt er aus und langt mir eine und riss das Maul auf und zeigte mir die Zähne (hört sich blöd an, weiss aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Kurze Zeit später hat meine Tochter (19) ihn vorsichtig gestreichelt und es passierte genau wie bei mir, er langte ihr eine und fauchte.

Hatte beim Besuch des Katers die Vorbesitzer gefragt ob er schnell haut oder beißt oder oder, und man sagte mir, das wenn es ihm zuviel wird, er eigentlich weg geht.

Da ich wie ja schon erwähnt Katzenanfängerin bin, meine Frage an Euch. Machen wir etwas falsch? Sollen wir ihn erst einmal ganz in Ruhe lassen auch wenn er zu uns kommt???
Muss gestehen so macht er mir etwas Angst. Wenn er jetzt ständig so reagiert????

Hoffe auf baldige Hilfe.

Liebe Grüße

Katerchenkratz

Thema:

Neuzugang mit vielen Fragen!!!

Neuzugang mit vielen Fragen!!! - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Oben Unten