27.05.2003 Hund zu alten Katzen? Beitrag #1 T Tamika Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hi, ich bin neu hier im Forum. 31J alt, verheiratet und habe zwei Kater (10J.+5J.) Seit langem sind mein Mann und ich am überlegen ob wir uns einen Hund kaufen. Allerdings mache ich mir Sorgen ob das wegen unseren beiden Katern gutgeht. Hat jemand Erfahrungen? Unsere Kater haben soweit ich das beurteilen kann noch keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht, ich denke nur mal neugierig von weitem gesehen, mehr nicht. Beide Kater dürfen raus. Unser alter Kater ist wenn möglich viel draussen und wenn er reinkommt möchte er eigendlich nur fressen und schlafen, er ist recht ausgeglichen, fühlt sich nur manchmal gestresst weil der kleine ihn oft überfällt und spielen will. Unser Kleiner ist zwar sehr ängstlich (fremde und kleine Kinder) aber auch sehr neugierig und vor allem verspielt. Manchmal denke ich er fühlt sich von unserem großen zu wenig beachtet. Hm, tja, Hund dazu? Und wenn, welpe oder erwachsen? Unter Umständen könnte ich mir sogar vorstellen das ein Erwachsener schon etwas ruhiger aber an Katzen gewöhnter Hund auch gehen könnte? Bin mal gespannt ob ihr Erfahrungen habt. Tamika
Hi, ich bin neu hier im Forum. 31J alt, verheiratet und habe zwei Kater (10J.+5J.) Seit langem sind mein Mann und ich am überlegen ob wir uns einen Hund kaufen. Allerdings mache ich mir Sorgen ob das wegen unseren beiden Katern gutgeht. Hat jemand Erfahrungen? Unsere Kater haben soweit ich das beurteilen kann noch keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht, ich denke nur mal neugierig von weitem gesehen, mehr nicht. Beide Kater dürfen raus. Unser alter Kater ist wenn möglich viel draussen und wenn er reinkommt möchte er eigendlich nur fressen und schlafen, er ist recht ausgeglichen, fühlt sich nur manchmal gestresst weil der kleine ihn oft überfällt und spielen will. Unser Kleiner ist zwar sehr ängstlich (fremde und kleine Kinder) aber auch sehr neugierig und vor allem verspielt. Manchmal denke ich er fühlt sich von unserem großen zu wenig beachtet. Hm, tja, Hund dazu? Und wenn, welpe oder erwachsen? Unter Umständen könnte ich mir sogar vorstellen das ein Erwachsener schon etwas ruhiger aber an Katzen gewöhnter Hund auch gehen könnte? Bin mal gespannt ob ihr Erfahrungen habt. Tamika