Diskutiere zu faul zum kauen?? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
wie kann ich meinem Kater beibringen seine Zähne zubenutzen??:shock:
Das Problem ist er wurde von Welpen an bis vor einem...
-
-
zu faul zum kauen?? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
wie kann ich meinem Kater beibringen seine Zähne zubenutzen??:shock:
Das Problem ist er wurde von Welpen an bis vor einem halben Jahr mit Dosenfuttere gefüttert :???:und jetzt mit BARF, was er auch sehr gut verträgt, er ist nur sehr Wählerisch.
Die Sache ist die dass er Zahnstein hat. Habe letzte Woche Rindfleisch mit Knorpel gefüttert (alles durch den Fleischwolf gedreht) geschmeckt hat es ihm

bis zu dem zeitpunkt wo er gemerkt hat das er kauen muss.:-( Und seit dem frisst er nicht mehr richig.
Kurze Daten zu meinem Kater, ich habe auf BARF umgestellt da er von dem blöden Dosenfutter krank geworden ist. Da ich aber nicht nur Rindermagerfleich füttern kann da ihm sonst gewisse Nährstoffe fehlen und ich aber nicht viel davon halte ihm irgendwelche künstlichen zusatzstoffe unters Futter zumischen, möchte ich es lieber in angriff nehmen das er seine Zähne benutzt und somit auch der Zahnsteinbildung vorbeugen möchte.:-D
Lg Sahra
-
-
zu faul zum kauen?? Beitrag #2
Egal ob du nur Muskelfleisch oder Muskelfleisch mit Fett und Knorpel verfütterst ohne Zusätze kommst du nicht aus. Sonst gibt es Mangelerscheinungen.
-
-
zu faul zum kauen?? Beitrag #3
Egal ob du nur Muskelfleisch oder Muskelfleisch mit Fett und Knorpel verfütterst ohne Zusätze kommst du nicht aus. Sonst gibt es Mangelerscheinungen.
Sofern man nach Berechnung geht. Beim Prey Barf ist das anders.
-
-
zu faul zum kauen?? Beitrag #4
Sofern man nach Berechnung geht. Beim Prey Barf ist das anders.
Aber auch dabei wird nicht nur Fleisch gegeben, sondern auch Blut, Knochen und Organe.
-
-
zu faul zum kauen?? Beitrag #5
Mein Kater hat bisher keine künstlichen zusatzstoffe bekommen, da es erstmal darum ging herauszufinden auf was er alles Allergisch reagiert und jetzt kommt die Phase um ihm auch mal Pansen, Knorpel/Knochen, Hühnerhälse, Herzen oder Mägen zugeben.
Bis jetzt hat er auch keine Mangelerscheinungen gehabt obwohl er nur reines Fleisch bekommen hat.
Ich koche es auch nicht selber sondern bestelle es tiefgefroren.
Thema:
zu faul zum kauen??